Kurz danach kam die Meldung, dass ein neuer Spieler die Welt betreten hat.
Da dachte ich mir, dass der höchstwahrscheinlich einen ziemlich schlechten Eindruck von diesem Spiel gewinnt, wenn er gerade anfängt und nicht gegen NPCs kämpfen kann...
Also wenn ich mich neu in einem Spiel, dass ich nicht kenne anmelden würde und gleich feststellen müsste, dass ich praktisch nichts tun kann, dann würde das Spiel wahrscheinlich ganz schnell wieder sein lassen^^
Daher mein Vorschlag (der ist mir spontan gekommen, also noch nicht sonderlich gut überdacht und höchstwahrscheinlich verbesserungswürdig xD):
Charaktere, die noch vom Lichtwesen geheilt werden, können auch geschützte NPCs angreifen.
Wie gesagt, der Vorschalg ist noch nicht gut überdacht

Ich finde nur man sollte irgendeine Regelung finden, dass Neulinge nicht unter dem Schutzzauber leiden müssen...
Am besten wärs natürlich, wenn das nur den Globalen Schutz betrifft, und NPCs (wie z.b. goldhornziege oder larafstrauch) die oft durch einen normalen Schutz der Geistlosen geschützt werden weiterer unangreifbar sind, aber ich denke mal die Umsetzung wäre schwieriger...
Also nun... kritisiert mich^^
EDIT:
Der Vorschlag lautet nun
Charaktere, die noch vom Lichtwesen geheilt werden, können auch geschützte NPCs angreifen.
anstatt
Charaktere unter 50 XP können auch geschützte NPCs angreifen
da ich von einigen Postern darauf hingewiesen wurde, dass dies die bessere alternative ist^^