[Item] Wasserflasche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was sagt ihr dazu??

Variante 1 Gut
16
57%
Variante 2 Gut
2
7%
Beides Scheiße
5
18%
Ausbaubar
5
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

MistaUltimate
Kriechlapf

[Item] Wasserflasche

Beitrag von MistaUltimate » 15. Apr 2009, 20:38

Also ich würde gerne mal ein Items vorschlagen, dass ähnlich der Portalmaschine ist, worin man das Wasser vom Ort der Heilquellen abfüllen kann.

Variante 1

-> Wasserflasche

zu erwerben in Azul der Plunderladen zu 15.000 Goldmünzen

Immer wieder anwendbar.
Die Trinkwasserflasche enthält x Rationen Wasser, maximal können sich 5 Rationen hier drin anfinden.
Das Wasser heilt vollständig und pusht um 5% (statt der normalen 10%).

Itemtext:
Eine Wasserflasche die von einer Pilzwachtel hierhergebracht wurde, welche sich diese mit Wasser befüllbare Flasche zur Durchquerung der Wüste mitbrachte.

Variante 2

-> Flachmann

zu erwerben in Pensal, beim Baum der einem das Wasser zum Löschen gibt. -> 25 gm

Ein mal anwendbar.
In den Flachmann kann Wasser aus den Heilquellen aus Plefir abgefüllt werden, das Wasser wird aber nach einiger Zeit schlecht. der Flachmann wird aus hygienischen Gründen nach dem Anwenden weggeworfen.
Das Wasser heilt vollständig und pusht um 5% (statt der normalen 10%).

Itemtext:
Ein Flachmann, indem sich noch x Tage haltbares Wasser befindet

Nehmt es auseinander xD war nur mal sone Idee oO freue mich über Kritik.

The Man is back
Teidam

Re: [Item] Wasserflasche

Beitrag von The Man is back » 15. Apr 2009, 20:43

Klingt gut. Währe aber eine unnötige Erweiterung. Variante 1 währe noch n'schönes Luxusitem.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Apr 2009, 21:26

finde variante 1 lustig, wäre sogar mit dem 10% push dafür

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Apr 2009, 21:45

an sich ganz nett, würde die heilquellen ein wenig aufwerten, find ich gut (ich glaub ich bin zu denen nicht mehr gezielt hin seit ich 2k xp habe ^^)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Apr 2009, 07:38

niemals oO im Plunderladen darf nichts sein was einen wirkliches effekt hätte wie das hier. dazu sollte er nie gedacht sein
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 16. Apr 2009, 08:14

Wie die Rakete?

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 16. Apr 2009, 10:06

Ich bin dor geteilter Meinung.

ich persönliche gehe auch nurnoch selten zu en Heilquellen, da es einfach bessere Möglichkeiten gibt.
jedoch die Idee dort ein Luxusitem einzuführen welches man mit dem Wasser befüllen kann finde ich sehr gut.
Allerdings mit der Abschwächung ... Volle LP ja ... aber das es keinen LPpush dabei gibt.

Über das Volumen der wasserflasche könnte dann noch diskutiert werden. (ob nun 2-3 oder 5, 10 oder gar unendlich viele Füllungen möglich sind)
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2009, 18:04

Völlig indiskutabel, damit hätte man jederzeit nen Push parat, egal wie hoch man die Heilquellen ausgebaut hat.

Wer zu faul ist zu den Heilquellen zu laufen oder zu geizig sie hoch auszubauen hat eben Pech gehabt.
Push auf Vorrat im Inventar ist völlig überpowert

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Apr 2009, 23:41

der itemname ist fürn arsch. der nutzen sinnlos. 5%? das ist ja nix und hat nur den sinn das man sich vollständig heilen kann.

die idee an die quellen zu ereitern ist gut. aber das hier gepostete ist nutzlos
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 17. Apr 2009, 16:08

also ich habe nur gedacht das die leute die auch wirklich mal zu den quellen latschen auch was davon haben sollten und naja es gibg mir hauptsächlich um die heilung hinter der idee naja und ich dachte das vielleicht was dagegen gesagt würde, wenn man auch mit soner portablen heilquelle vollen push bekäme oO

Uri Nierenstein
Waldschlurch

Beitrag von Uri Nierenstein » 18. Apr 2009, 12:56

Das is doch mal ne richtig gute idee...allerdings sollten es dann aber auch wirklich nur 5 füllungen pro user möglich sein und 10% push wären schon zu viel...die heilquellen hatte ich schon fast vergessen....war wohl seit monaten net mehr da....also warum eigentlich nicht^^
/ignore Rondo
"PK ist ein Beruf und kein Hobby, man kann nicht erwarten, dass sich die Leute den ganzen Tag abrackern um am Schluss mit max. 2 unrentablen Kills dazustehen!" Quote-->Warlord (w1)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Apr 2009, 13:05

Rondo hat geschrieben:Völlig indiskutabel, damit hätte man jederzeit nen Push parat, egal wie hoch man die Heilquellen ausgebaut hat.

Wer zu faul ist zu den Heilquellen zu laufen oder zu geizig sie hoch auszubauen hat eben Pech gehabt.
Push auf Vorrat im Inventar ist völlig überpowert

Absolut DAGEGEN !

Deine Argumentation an dieser Stelle ist mangelhaft bis hin zu belanglos. "Man hat nahezu immer einen Push parat". Wow, 5% Rondo, das ist sehr viel. In guten Welten ist immer ein Pusher on, der pusht 30%, wieso schafft man diese nicht ab? Da hat man ja quasi auch immer einen Push parat. Zumal 15000 Goldmünzen für 5 Anwendungen recht viel sind, dafür, dass man pro Anwendung 3k zahlt und nur 5% (das sind 1/6 des normalen Pushs) und, so lese ich das raus, nichtmal solange wie ein normaler Push hält. Sagte ich, dass das total overpowered ist?

Ich frage mich ernsthaft an dieser Stelle, wieso du noch Freewar spielst, wenn du ständig Kritik übst, die zudem noch eher lächerlich scheint.
Zuletzt geändert von mopf am 18. Apr 2009, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: anfeindungen entfernt

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 18. Apr 2009, 15:22

Jedenfalls sind seine Beiträge sachlich und nicht nur solche Flamerei wie das was Du hier ablässt.
Zudem hat er meistens recht mit dem was er schreibt!

Wenn man sich hingegen den kleinen "sachlichen" Teil Deines Beitrages betrachtet :
drazzer hat geschrieben: Zumal 15000 Goldmünzen für 5 Anwendungen recht viel sind, dafür, dass man pro Anwendung 3k zahlt und nur 5% (das sind 1/6 des normalen Pushs) und, so lese ich das raus, nichtmal solange wie ein normaler Push hält. Sagte ich, dass das total overpowered ist?
...................
da fällt einem auf dass Du nichtmal schaffst den Vorschlag richtig zu lesen bzw ihn auch nur halbwegs zu verstehen. Denn anderst lässt sich Dein "Argument" nicht erklären dass ein Push angeblich 3k kosten soll :roll:

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 18. Apr 2009, 18:23

die flasche sollte nach 5 mal benutzen nicht aufgebraucht sein sondern wieder neu befüllbar sein, sodass sie nicht permanent neu erworbe werden muss.

Grummel
Kriechlapf

Beitrag von Grummel » 18. Apr 2009, 18:47

Steht ja bereits in Deinem ersten Posting unmissverständlich drin.
"Immer wieder anwendbar" ist wohl für die meisten nicht anderst zu verstehen :wink:

Nebenbei ist ein weiteres Gegenargument die Abwertung der Charfähigkeit Selbstheilung für die bereits jetzt schon ne Aufwertung verlangt wird.
Wenn ich jederzeit mit so nem Item hier Vollheilung + 5% Push haben kann brauche ich wohl kaum noch wertvolle Lernzeit für Selbstheilung opfern.

Auch deshalb gegen diesen Vorschlag

Gesperrt