Diebstahl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cyberwolf
Feuerwolf

Diebstahl

Beitrag von Cyberwolf » 7. Mär 2005, 17:01

ich hab zwar mal gesucht aber ich weis nich obs das schon mal so gab wie ich das ersuchen hab. in fw scheint langsam eine diebes epedemie auszubrechen und dauernd wird einem was geklaut. ich find das teilweise ganz schön hart für sachen wie zB schutz auflösung weil man ja jetzt nicht jede einzeln vor diebstahl schützen kann und die sind auch selbst erarbeitet und diebe klauens einfach so gut.. gut es gibt auch diebe im rl aber wenn die erwischt werden werden sie ja auch bestraft? in fw dahin gegen nich.. ich verlang das auch nich aber meine idee wäre entweder die anforderungen für diese zauber um einiges anzuschrauben oder den preis.. da sich manche ihr sachen ja eventuell ehrlich erarbeitet haben und denn würd das so einfach geklaut.. vielleicht kann man die ja auf 300g anheben, damits richtig weh tut wenns mal nurn hasenfell war
MfG Cyberwolf
Wer früher stirbt, ist länger tot

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 7. Mär 2005, 17:04

Ziemlich gute Idee...damit ist alles von mir gesagt... 8)
P.S: Erster :P
Naja, wir wollen mal seriös bleiben...*hust* :P
Argh...*sich selbst hau*...Lass die Smilies!
So..schon besser! :)
Ach man...ich lasse es lieber... :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mär 2005, 17:33

Ihr könnt übrigens durch den entsprechenden Buch-Skill das schützen der Items beliebig billig machen und auch anbieten Items für andere zu schützen.
---
Sotrax

Blacky16
Teidam

Beitrag von Blacky16 » 7. Mär 2005, 17:34

naja ne auflösung des schutzes zu schützen wäre nicht sehr sinnvoll ^^
Bild

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Re: Diebstahl

Beitrag von H_J_Zombie » 8. Mär 2005, 21:06

Cyberwolf hat geschrieben:.... ich find das teilweise ganz schön hart für sachen wie zB schutz auflösung weil man ja jetzt...
löl auflösung hart??
schon mal von den leuten ghört die für luxusitems sparen und dann wenn sie das geld zusamm haben es gleich kaufen ohne an 1500gm für diebstahlschutz zu denken??
das ist mies wenn man dann so ein hat und dan kricht man durch nen diebstahl zauber ma eben ne presse-.-

Aber gute Idee!Ich bin sowieso gegen diebstahl!
Wer 10 angewendet hat sollte für 5.min in den kanst ich mein man kommt ja auch in kanst wenn man alten mann gekillt hat :D
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 8. Mär 2005, 22:31

ach nö die sind teuer genug son armer dieb hat mir mal ca 25 sachen hintereinander geklaut davon ca 20 taunektarbier, paar items unter 50 g und als higlight nen skorpionstachel ;)..und man muss sich wirklich schon relativ geschickt anstellen um mit diebstahlzaubern dauerhaft gewinn zu machen
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mär 2005, 06:21

Zitat Cyberwolf : "gut es gibt auch diebe im rl aber wenn die erwischt werden werden sie ja auch bestraft? in fw dahin gegen nich.. "

Loooool, was machen wir dann mit den ganzen Killern die in FW rumlaufen ?? Oder den Tierquälern ??

:twisted: :twisted: :twisted:

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mär 2005, 07:44

Rondo hat geschrieben:Zitat Cyberwolf : "gut es gibt auch diebe im rl aber wenn die erwischt werden werden sie ja auch bestraft? in fw dahin gegen nich.. "

Loooool, was machen wir dann mit den ganzen Killern die in FW rumlaufen ?? Oder den Tierquälern ??

:twisted: :twisted: :twisted:
arghhhh kannste keine zitate machen :D
viewtopic.php?t=6810

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 9. Mär 2005, 14:35

@ H_J_Zombie:
Hey, nicht so grob..ich konnte das am Anfang auch nicht... :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mär 2005, 15:08

Sry, aber ich halte es für ein ganz schelchtes ARgument, dass man da halt auf die 1,5k vergisst.

Wenn ich mir ein Luxusitem kauf, fängt sparen dort an, wo der Gewinn durch die Bank aufhört - also bei 35k.

und wenn man, jetzt mal von diesen 35k abgesehen, keine 1,5k in REserve hat, um es an der Bank zu merken, sag ich nur mehr: selber schuld.

Und wer rennt schon mit so nem Teil, auch wenns diebstahlgeschützt ist, einfach so rum (außer, es ist ein Versehen oder durch Notruf usw.)?

Ne, ich hasse zwar Diebe, aber es gehört nun mal zum Spiel dazu, von daher ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 9. Mär 2005, 15:55

Evtl könnte man auch ein Buch dazu reinmachen.

Wenn wer keine Fähigkeitsstufe hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%.
Für jede Stufe sinkt die Wahrscheinlichkeit.
?
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mär 2005, 16:07

Soulhunter hat geschrieben:@ H_J_Zombie:
Hey, nicht so grob..ich konnte das am Anfang auch nicht... :wink:
na ok :D ssorrryy :D
viewtopic.php?t=6810

H_J_Zombie
Wächter des Vulkans

Beitrag von H_J_Zombie » 9. Mär 2005, 16:08

Ich glaub miro ^^ hat geschrieben:Evtl könnte man auch ein Buch dazu reinmachen.

Wenn wer keine Fähigkeitsstufe hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%.
Für jede Stufe sinkt die Wahrscheinlichkeit.
?
Check ich net???
viewtopic.php?t=6810

Cleaner
Waldschlurch

Beitrag von Cleaner » 9. Mär 2005, 16:19

find ich keine gute idee. es gibt zk's mit der man sein item sicher in ein schliessfach bringen kann. ausserdem wäre dann freewar noch sicherer. risikos machen das spiel spannend. wer keine risikos mag soll eine zk nehmen.

NO RISK, NO FUN!

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 10. Mär 2005, 05:49

sowas höre ich im game auch oft "warum darf der klauen und wird nicht bestraft?" oder "der hat mich betorgen, KNAST!"

1. sind das meist die Leute die mit ihren Waffen nach terbat gehen und dann jammern wenn sie weg sind, immerhin hat ferdolin ne bank mit schließfach, also rein mit den sachen, terbat gehen, raus aus terbat und raus mit den sachen aus dem Schließfach.

2. Immer schön im vorraus denken, tust du doch im RL auch, oder net? da schließt du deine Haustür oder Auto ja auch ab, also ist es nicht schwer an 1,5k (wenn man es nicht trainiert hat) zu denken und das item gleich zu schützen, denn auch wenn man z.B.: nicht mit einer zk Presse rum läuft ist schon das raus nehmen aus dem Schließfach gefährlich! Immerhin gibt es weg zauber ;)

3. Wer sich trotz Marktplatz noch betrügen lässt ist selbst schuld! Und wenn ich dann sowas höre wie: "auf dem Weg dahin hat man es mir gestohlen," krieg ich zuviel. Einfach erst das Item zum verkauf anbieten wenn man da ist (Feld ist sicher daher kein Diebstahl möglich) und dann immer ne ZK dabei haben, da man am Markplatz eh nur teure Wahre verkauft. Sollte man dann weg gezaubert werden und Starre bekommen Zk zur Bank und wieder rein mit dem Item.

SO einfach ist das^^

Gesperrt