Trophäenhalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Soulhunter
Kopolaspinne

Trophäenhalle

Beitrag von Soulhunter » 8. Apr 2009, 19:42

Direkt zu Anfang: Ja, ich weiß, dass es ähnliche Ideen bereits [mehrfach] gab, hier allerdings ein neuer Anstoß dafür: (Text, Ausbauzeiten, usw. können ja noch geändert werden.)

"Du stehst vor einem imposanten, weißen Gebäude. Die mächtigen Säulen, schönen Verzierungen und die schiere Größe dieser Halle lassen dich zunächst einen kleinen Loranier übersehen, der davor hockt und mit strengem Blick Wache hält.
'He, du! Du hälst dich für jemand ganz besonderen, nicht wahr? Pack wie dich sehe ich hier jeden Tag rumlungern. Aber weißt du, was dir wahrlich zu Größe verhelfen würde? Deinen eigenen Platz in dieser Trophäenhalle. Dort kannst du Items, die dir besonders am Herzen liegen, zur Schau stellen und damit beweisen, dass du nicht wie jeder andere bist. Wie wäre es?'

Einen Platz in der Ruhmeshalle kaufen - 200 Goldmünzen

Sinn dieser Idee ist es, allen Sammlern und / oder Angebern, Items nicht mehr im Bankschließfach verroten zu lassen und gleichzeitig die eigene Sammlung zur Schau zu stellen. Ob es nun verschiedene Weine, Seelensteine, Edelsteine, Pflanzen o.Ä. sind, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für die Ausbauzeit- und Stufe habe ich daran gedacht, die Zeiten wie bei dem Barufeld anzulegen, hier jedoch nur bis Stufe 75 maximal und für zwei Items pro Stufe.
D.h. im Endeffekt könnte man dort 151 Items 'lagern'. Für diejenigen, die wegen Umgehung der SF-Kosten rumschreien: Der Ausbau auf Stufe 75 würde rund 150.000 Goldmünzen kosten, also für ca. 2000 Tage SF-Kosten decken.
Es wäre entweder:
a) möglich, Personen, die sich ebenfalls an der Trophäenhalle befinden, anzubieten, die eigene Sammlung zur Schau zu stellen, oder
b) wie bei dem Haus der Ränge (Clan) eine Liste an Trophäeneigentümern einzusehen und sich dort die Sammlung einer bestimmten Person anzusehen.

Für Kritik bin ich offen, also legt mal los :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: Trophäenhalle

Beitrag von Final Fantasy » 8. Apr 2009, 20:38

bin ich dafür, besonder für idee b,
warum? keine ahnung, mag die idee einfach^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Apr 2009, 21:37

Find ich auch eine nette Idee.
Ich weiß ja nicht, welche Wachstumsrate du dir bei den Preisen pro Stufe vorgestellt hast, aber wenn es linear sein soll, sind 75 mal 200gm nicht 150k sondern 15k. Sollte man dementsprechend anpassen, mit 150k gefällt mir Idee b) nämlich recht gut :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 12. Apr 2009, 22:09

Schau dir mal die Rate vom Barufeld an.
Bis Stufe 150 kostet es 300k, und ich will die gleichen Intervalle haben, bloß mit 2 neuen Plätzen pro Stufe, also 75 Gesamtstufen. Macht den Ausbau auf 75 auch nicht so extrem langwierig.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Apr 2009, 16:51

schicke idee =) wobei ich denke man sollte die einlagerungsmenge auf maximal
100 items (vielleicht sogar 75) reduzieren. die trophäenhalle soll ja kein
ramschladen / keine müllhalde in die man alles einlagert sein sondern ausgesuchte
schmuckstücke zur betrachtung freigeben.

variante b) ... dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 02:15

Das wär dann ein zweites Schliessfach (einfach ohne Bankgeheimnis; Peer Steinbrück sei Dank :evil:) Es liegt schon genug Kram in den Fächern rum. Es würde zwar Gold aus der Welt schaffen, aber dennoch DAGEGEN :!:

Unnötig, unnsinnig und die Frage ob es genutzt wird... Das wär dann wohl das selbe wie bei der Eiche.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 16. Apr 2009, 07:33

An sich eine schöne Idee, aber für Weinsammler denke ich nicht sonderlich nützlich bei "nur" 150 Items, denn die meisten Weinsammler haben weitaus mehr ;) Die Seelensteine genauso^^
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 16. Apr 2009, 11:34

The Man is back hat geschrieben:Das wär dann ein zweites Schliessfach (einfach ohne Bankgeheimnis; Peer Steinbrück sei Dank :evil:) Es liegt schon genug Kram in den Fächern rum. Es würde zwar Gold aus der Welt schaffen, aber dennoch DAGEGEN :!:

Unnötig, unnsinnig und die Frage ob es genutzt wird... Das wär dann wohl das selbe wie bei der Eiche.
Lesen -> Denken -> Posten.

Falls du die Idee verstanden hättest, hättest du erkannt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob der Kram auf der Bank liegt oder ob er woanders gelagert wird.
Du hälst es für unnötig? Wofür ist dann z.B. roter Fächer, Soruskapsel o.Ä. gut? Soll das deswegen ebenfalls aus dem Spiel genommen werden? Wenn es dir nicht passt, benutz es eben nicht. Das wäre genauso wie der jetzige Turm von Loranien. Es gibt ihn, in der jetzigen Form ist er ziemlich unbrauchbar und dennoch stehst du nicht jeden Morgen auf der Matte, um dagegen zu protestieren, oder?
Unsinnig? Ja, sind so einige Dinge in FW. Macht es dir deswegen weniger Spaß?
Die Frage ob es genutzt wird? Mit ziemlicher Sicherheit. Wird die Item hochhalten Funktion genutzt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :P

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 13:39

Soulhunter hat geschrieben:
The Man is back hat geschrieben:Das wär dann ein zweites Schliessfach (einfach ohne Bankgeheimnis; Peer Steinbrück sei Dank :evil:) Es liegt schon genug Kram in den Fächern rum. Es würde zwar Gold aus der Welt schaffen, aber dennoch DAGEGEN :!:

Falls du die Idee verstanden hättest, hättest du erkannt, dass es überhaupt keinen Unterschied macht, ob der Kram auf der Bank liegt oder ob er woanders gelagert wird.
Du hälst es für unnötig? Wofür ist dann z.B. roter Fächer, Soruskapsel o.Ä. gut? Soll das deswegen ebenfalls aus dem Spiel genommen werden? Wenn es dir nicht passt, benutz es eben nicht. Das wäre genauso wie der jetzige Turm von Loranien. Es gibt ihn, in der jetzigen Form ist er ziemlich unbrauchbar und dennoch stehst du nicht jeden Morgen auf der Matte, um dagegen zu protestieren, oder?
Die Frage ob es genutzt wird? Mit ziemlicher Sicherheit. Wird die Item hochhalten Funktion genutzt?

Natürlich sind diese Dinge auch Gimmik's. Das es keinen Unterschied macht ist ja genau der Grund warum ich dagegen bin :roll: . +50 Items sind zuviel! 1 Item wär was, weil man dann wirklich nur das schönste Item austellen kann. Aber würdest du dir 30 Items von irgendeinem Spieler angucken??? Ich glaube nicht...

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 16. Apr 2009, 19:34

The Man is back hat geschrieben:
Soulhunter hat geschrieben:

Natürlich sind diese Dinge auch Gimmik's. Das es keinen Unterschied macht ist ja genau der Grund warum ich dagegen bin :roll: . +50 Items sind zuviel! 1 Item wär was, weil man dann wirklich nur das schönste Item austellen kann. Aber würdest du dir 30 Items von irgendeinem Spieler angucken??? Ich glaube nicht...

Doch, definitiv.
Wenn es eine schöne Seelensteinsammlung (Bombenkills o.Ä.), Larafkuchen von jedem Geburtstag, Weine von ganz besonderen Spielern der eigenen Welt oder von mir aus einer Reihe an besonderen geschrumpften NPCs ist, ich würde sehr gerne Zeit damit verbringen, mir schöne Sammlungen anzusehen.
Das ist nicht anderes als z.B. in ein Museum gehen. Na ja. Auf Internet-Basis natürlich.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 17. Apr 2009, 01:39

Und du glaubst jetzt im Ernst das nur solches Zeugs da landet. Das würd ich mir ja auch noch anschauen, aber irgendwelche komischen Dinge wie Ölfässer, welche irgend ein Idiot da reingestellt hat, nicht. Die Idee erscheint ja ganz lustig, aber bedenkt: Gewisse Spieler (z.B. Händler) könnten in Versuchung geraten, zwei Schliessfächer zu benutzen. In der Halle wärn dann Kaktuspfeilschleuder und ein Heiltrank irgendwie so... In der Bank hingegen etliche Ölfässer, die keinen Platz auf dem Lager haben (natürlich nur n'Beispiel).

Wer mit seinen Items prahlen will, der hält sie an der baw oder sonst wo hoch. Freewar braucht keine Mietkeller! Ein Schliessfach und fertig. Ein Vorschlag, der auf Sicht des Schliessfaches hinzielt hätte bei mit höheren Anklang gefunden (da auch mehr Geld aus der Welt fliessen könnte; sofern richtiger Preis).

Gesperrt