Npc-Loch!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was halten ihr davon?

Gute idee
9
50%
Schlecht,weil
3
17%
Egal, ich spiele morgens eh nie...
2
11%
Ist mir bisher noch nie aufgefallen!
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Npc-Loch!

Beitrag von Black-Death-W8 » 13. Apr 2009, 09:51

Hey,

die letzten wochen spiele ich sehr viel morgens, hierbei lief ich auch viel mitd er pyra rum, nutze seelenkugel+kapseln....
daei ist mir folgendes aufgefallen:

Von halb 10-13uhr sink die Npczahl schlagartig davor ist der spwan bestens man findet auch häufig etwas...doch danach mit glück mal 1 npc pro 2 gebiete...kugeln auch immer dieselben viecher....nach rückfragen mit anderen spielern bestätigten diese es....

daher fordere ich:^^

den respwan von npcs in den morgenstunden also ab 10 anzuheben....bis halt 13uhr...

lg^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Andi90 » 13. Apr 2009, 10:32

Erstmal ist es so, dass der Spawn von der Anzahl Spieler anhängig ist, die online sind. Es könnte also durchaus sein, dass viele Leute so zwischen 7-9 Uhr noch ne Runde in FW drehen, was den Respawn anhebt, und um 10 Uhr dann zur Arbeit gehen und erst in der Mittagspause wieder on kommen :)

Vllt. ist zu dieser Zeit auch ein aggressiv jagender High am Werk, der mit Seelenkugel und KdZ rasend schnell alles säubert und euch nichts mehr übrig lässt^^

Was ich aber nicht glaube ist, dass die Respawnrate um diese Zeit absichtlich niedriger ist. Es müsste also einen andern Grund geben.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2009, 13:36

wenn ich mich recht erinnere wurde der respawn von 6-8 (?!?!?) uhr erhöht weil es dort sehr wenig npc mal gab, damit ist es also technisch möglich.
und weiß nicht was gegen einen höheren respawn spricht, also daher dafür

Xetobaal
Wächter des Vulkans
Beiträge: 390
Registriert: 7. Okt 2006, 11:18

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Xetobaal » 13. Apr 2009, 15:12

Das würde doch noch mehr Geld in die Welten spülen! :shock: :lol:

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Tijana » 13. Apr 2009, 17:07

Final Fantasy hat geschrieben:und weiß nicht was gegen einen höheren respawn spricht, also daher dafür
Es zerstört den strategischen Aspekt. Ich finde zu jeder Uhrzeit ausreichend NPCs. Man muss nur an den richtigen Stellen suchen.

Ich bin nach wie vor für eine Rückgängigmachung der nächtlichen Erhöhung.

DAGEGEN

elkuh
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 17. Sep 2004, 15:03

Re: Npc-Loch!

Beitrag von elkuh » 13. Apr 2009, 17:29

ja ne ist klar

also mir fällt auch auf, sobald morgens die schwemme high xpler on kommt, findest gar nix mehr

zur primetime ist es ausgeglichen, da steht sagen wir mal 50% des servers nur rum und die anderen jagen

nur morgens rennen ca. 95% der leute durch die gegend und dann ist es schlagartig leer aufn server ... erst normale npcs, dann die grp npcs und dann ist wirklich alles leer... ich geh dann meistens off, da die respawnrate in KEINEM verhältnis zu den gejagden npcs mehr steht... das krasse gegenteil ist halt (vor allem ohne ferien) morgens zwischen 3-7

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Npc-Loch!

Beitrag von drazzer » 13. Apr 2009, 17:36

Nachts von 4-7 kannst du problemlos jagen, da sind fast immer über 1k NPC am Werk. Liegt auch daran, dass die kaum jemand weghaut und dazu noch viele respawnen (zumal der Spawn zu schlecht besuchten Zeiten um 15% höher ist, als normal).

Um 7-10 Uhr werden dann die übrigen NPC von den "Morgen-KDZ'lern" (zu denen ich mich auch zähle, weil es sehr lukrativ ist) weggemacht und dann herrscht tatsächlich ab 10 Uhr richtig mieser Spawn. Der erholt sich dann auch erst Mittag, wenn die Schule für die meisten aus ist, so gegen 14-16 Uhr.

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Npc-Loch!

Beitrag von _Lotus_ » 13. Apr 2009, 17:58

Tijana hat geschrieben:
Final Fantasy hat geschrieben:und weiß nicht was gegen einen höheren respawn spricht, also daher dafür
Es zerstört den strategischen Aspekt. Ich finde zu jeder Uhrzeit ausreichend NPCs. Man muss nur an den richtigen Stellen suchen.

Ich bin nach wie vor für eine Rückgängigmachung der nächtlichen Erhöhung.

DAGEGEN

Lass mich raten, du spielst nur am Tag?

Bin auch dafür, aus genau dem Grund heißt es bei mir um die Zeit *Ausloggen*
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Dimi

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Dimi » 13. Apr 2009, 18:01

10-13 uhr ist die einzige zeit wo ich mal schlafe, also mir egal x)

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Tijana » 13. Apr 2009, 22:19

_Lotus_ hat geschrieben:Lass mich raten, du spielst nur am Tag?

Bin auch dafür, aus genau dem Grund heißt es bei mir um die Zeit *Ausloggen*
Am liebsten spiele ich nachts nach 1h :)

Noch lieber hab ich früher um die Uhrzeit gespielt, als ich zB in der Gruppe mit Thordoz gejagt habe und wir uns durch und wegen Gold-Teilen gegenseitig gepusht haben noch effizienter zu jagen, während alle am jammern waren sie würden keine NPCs finden :twisted:

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Masterkriege » 13. Apr 2009, 23:11

Stimmt, dass morgens verdammt mieser respawn ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Sobald viele merken dass kaum noch npc da sind loggen auch diese sich aus und noch weniger spawn ist ;)
Finde das sollte geändert werden.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Npc-Loch!

Beitrag von kaot » 13. Apr 2009, 23:37

Das zwischen 10 und 13 uhr die userzahlen so gering ist, dass der respawn prinzipiell auf dem minimum ist und deine aussage damit völlig lächerlich ist dir egal, hm?^^
Bazinga!

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Npc-Loch!

Beitrag von Masterkriege » 13. Apr 2009, 23:40

prinzipiell ;) aba das heißt nicht dass sie es immer schon ist :P
also nix unsinnig
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
The Man is back
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 26. Feb 2008, 14:35
Wohnort: CH

Re: Npc-Loch!

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 02:19

Inflation! Ich bin dagegen den respwan künstlich zu heben. Das hängt von der Anzahl Spieler ab. Also such dir ne Zeit in der alle Hights off und die Inaktiven on sind :P
Das schwemmt nur Geld in die Welten... Dagegen :!:
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste