Aufwertung der weißen Türme

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
elkuh
Nachtgonk

Aufwertung der weißen Türme

Beitrag von elkuh » 16. Apr 2009, 15:04

Ich finde diese weißen Türme so wie sie im moment drin sind, relativ nutzlos

ich wäre für die einführung von zwei neuen sachen :

zusammenbaubares Luxusitem :

weißer Stein (herkunft Plundershop) würde ich persönlich bei 10-15k ansetzen, Schutzaura (Auftragspunkte) ca. 500-1000AP ---> weißer Stein der Schutzaura

verbraucht wie bei der Portalmaschine zu 10% beim Anwenden einen großen Energiesplitter

je nach Ausbaustufe der Türme anwendbar

Zauber im Zauberlabor :

Fokusierung des Schutzes

auf andere Mitspieler anwendbar

beides kann nur an sicheren Orten angewendet werden
Zuletzt geändert von elkuh am 16. Apr 2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Aufwertung der weißen Türme

Beitrag von Diabolic S » 16. Apr 2009, 15:11

Die weißen Türme mobil zu machen würde diese immernoch nicht annähernd rentabel machen...

zur ersten Idee: Okay, wenn auch nicht sonderlich einfallsreich...wobei es dann auch ein ''weißer Stein'' sein sollte, passend zu den Türmen... :wink:

zweite Idee: Pls genauer ausführen - man soll dadurch den Einsatz des Turmes in einen Zauber binden können, der dann wie ein Art Fernschutzzauber auf andere Spieler einsetzbar ist?
Also so habe ich es nun verstanden, fände es in dieser Form eine sehr gute Idee - wäre eine Aufwertung, aber dadurch, dass man den Zauber nicht auf sich selbst anwenden kann, bedarf es Kooperation => doppelt dufte :wink:

Finde btw nicht, dass das Ganze zu mächtig wäre, wenn es auch auf unsicheren Feldern anwendbar wäre.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 16. Apr 2009, 15:18

gute idee mit dem weißen stein :) wollte es wohl nur etwas prollig machen :roll:

der zauber würde wie ein fernschutz zauber funktionieren, auch zum ärgern gut (xp käufer, natla pks *g*)

edit : eventuell müßten die preise noch angeglichen werden für die türme, da die doch etwas krass in die höhe schnellen mit der zeit, daher auch oben die preise editiert, bei gerineren turmausbaukosten dann aber auch höhere luxusitemkosten

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 16. Apr 2009, 15:41

http://www.fwwiki.de/index.php/Wei%C3%9 ... ien/Ausbau

Gehen wir dieser Quelle folgend mal davon aus, ein ordentlich wohlhabender Spieler gönnt sich einen Turm der Stufe 25 (sind nicht ganz 14 Mio Gm Input)...er könnte diesen dann alle 5 Std und 27 Minuten benutzen. Also als Süchtling vllt 2 x am Tag...

Ich rechne also die Ausbaukosten (13.382.588 Gm) geteilt durch die Gold-Ersparnis durch Schutzzauber-Ersparnis (aufgerundet auf 400 Gm). Daraus folgt, dass man die Unkosten nach 33456 Tagen wieder drinne hat. Also nach 91 Jahren. :D

=> Ja, Preise müssten wohl ganz leicht angeglichen werden... :wink:
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 22. Apr 2009, 21:19

91 jahre, das wäre eine gute langzeitinvestition :roll: :lol:

Gesperrt