Jedermann wird die nicht verjagen, Natlas mit Schutz, die eh nur ein paar LP zu heilen haben, zum Bsp.eisviech hat geschrieben:Uh.Jimi Hendrix hat geschrieben:Im Grunde eine coole Idee, aber Frostaugenbestien & Co. sollten dennoch ihren LP-Abzug machen können, sonst ist es echt overpowered...
Wenn jedermann die Bestien verjagt, hat der erste, der sie dann wieder tötet, ein goldenes Näschen geschenkt bekommen.
Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]
- Jimi Hendrix
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Finde die Frostsaugenbestien, die hier angesprochen wurden, einen wichtigen Punkt.
Es gibt mehrere NPCs, die einen negativen Effekt haben und nicht viel Gold droppen - aber die
anderen NPCs droppen wenigstens mit einer geringen Wahrscheinlichkeit schöne Items.
So z.B. die NPCs in Pensal, die Staub-Skelette oder auch die Schatten in Ryn.
Da kann man sich also Überlegen, was einem wichtiger ist:
Chance auf ein Item und dafür sich heilen müssen - oder kein Item, keine Heilung.
Die Frostsaugenbestien jedoch droppen bis auf gefrorene Kugeln gar nix und da
ist der Trend zum verjagen sehr Hoch. Eventuell sollte man dann etwas an ihnen
ändern? *fg*
Es gibt mehrere NPCs, die einen negativen Effekt haben und nicht viel Gold droppen - aber die
anderen NPCs droppen wenigstens mit einer geringen Wahrscheinlichkeit schöne Items.
So z.B. die NPCs in Pensal, die Staub-Skelette oder auch die Schatten in Ryn.
Da kann man sich also Überlegen, was einem wichtiger ist:
Chance auf ein Item und dafür sich heilen müssen - oder kein Item, keine Heilung.
Die Frostsaugenbestien jedoch droppen bis auf gefrorene Kugeln gar nix und da
ist der Trend zum verjagen sehr Hoch. Eventuell sollte man dann etwas an ihnen
ändern? *fg*
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- großer Laubbär
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ja, bei Frosties schlägt es mit 99% wahrscheinlichkeit fehl oder so, weil die eben so grässlich aussehen? Oder sie verstecken sich mit 90% Wahrscheinlichkeit (in den Löchern wo auch immer die Wiesel verschwinden) und nehmen dabei alles Gold mit - das heißt kein Gold und auch nix mehr zum Töten?
An sich gefällt mir das mit dem Verjagen aber sehr gut. Vielleicht rennt die staubige Pilzwachtel dann wieder nach Plefir, die tut mir immer so leid.
Schöne Änderung, gerade weil ich sie bei den meisten NPCs nicht so richtig vorteilhaft finde.
An sich gefällt mir das mit dem Verjagen aber sehr gut. Vielleicht rennt die staubige Pilzwachtel dann wieder nach Plefir, die tut mir immer so leid.
Schöne Änderung, gerade weil ich sie bei den meisten NPCs nicht so richtig vorteilhaft finde.
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Wie gesagt, erstmal in W1 schauen, so arg viele Leute werden da auch keine Frostaugen-Bestien verjagen, denke ich. Denn klar kriegt man dadurch etwas Gold und meist keinen negativen Effekt, aber man verzichtet auch auf eine ganze Menge.
Dass es bei manchen NPCs evt. eine Überlegung Wert sein kann, zu verjagen anstatt zu töten, finde ich generell aber eher interessant.
Dass es bei manchen NPCs evt. eine Überlegung Wert sein kann, zu verjagen anstatt zu töten, finde ich generell aber eher interessant.
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Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
wann kommts update?^^
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
was ist mit dem alten mann?? kommt man trotzdem innen knast wenn man ihr verjagt?
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Wäre unlogischFaradien hat geschrieben:was ist mit dem alten mann?? kommt man trotzdem innen knast wenn man ihr verjagt?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
der gedanke hinter den "update"?khaos: "fw ist kein killerspiel, man kann die npc auch einfach verjagen anstatt sie zu 'töten'" *gg*

†
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Amulette, die nur beim Verjagen anspringen?
Das klingt irgendwie platt. Zumal verjagen ja nur eine zweite Art Angriff ist. Verjagen-Amulette besser zu gestalten als normale Amulette ist auch nicht so sinnvoll, weil man auch gut am Schabenhaus wiederbeleben kann und dann das Amulett mit bloßem Verjagen einsetzt.
Ich bin skeptisch, was die Änderung bringen wird. Im Moment erscheint sie mir ziemlich sinnlos.
Das klingt irgendwie platt. Zumal verjagen ja nur eine zweite Art Angriff ist. Verjagen-Amulette besser zu gestalten als normale Amulette ist auch nicht so sinnvoll, weil man auch gut am Schabenhaus wiederbeleben kann und dann das Amulett mit bloßem Verjagen einsetzt.
Ich bin skeptisch, was die Änderung bringen wird. Im Moment erscheint sie mir ziemlich sinnlos.
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ich finde die Idee nicht sehr gut. Wenn man ein NPC nicht töten kann, verscheucht man es evtl...find ich doof, da man nun anderen Leuten, die es vlt töten können "wegnimmt". Ist ungefähr wie das Schrumpfen der Goldhornziege, wenn man sie treibt^^
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Wenn man es nicht töten kann, kann man es auch noch nicht verscheuchenK. Hatake hat geschrieben:Ich finde die Idee nicht sehr gut. Wenn man ein NPC nicht töten kann, verscheucht man es evtl...find ich doof, da man nun anderen Leuten, die es vlt töten können "wegnimmt". Ist ungefähr wie das Schrumpfen der Goldhornziege, wenn man sie treibt^^

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Gut, kommt drauf an, ob es XP, Stärke oder LP abhängig ist, wenn es um XP geht, kann es deutlich stärkere Spieler mit weniger XP geben...ausserdem war die ziege wohl ein schlechtes Bsp. aber zB das tonar-reptil.
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Wenn es jedoch an er Verteidigung gemessen wird, dürfte es, denke ich, keine Probleme geben. Und wie siehts eig. mit GRP-Npc aus? Bsp: Leute wurzeln und ein nervender Player denkt, er kann alle verscheuchen und vermießt einem damit den Wurzelfun?
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Gruppen-Uniques kannst du nicht verjagen .. und allgemein kannst du nur NPCs verjagen, wenn du sie auch killen könntest.
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Hab ich gerade gelesen, sry , erledigt^^
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