Globaler Schutz der Geistlosen -> zu abschreckend für Neue

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
daemonion
Feuerwolf

Re: Globaler Schutz der Geistlosen -> zu abschreckend für Neue

Beitrag von daemonion » 15. Apr 2009, 19:08

kaot hat geschrieben:eben. und ab dem 100ten steht da auf einmal: du darfst nicht angreifen weil
(oder 150XP, oder 180... irgendwo da verschwinden die Lichterwesen nämlich sicher).
Und Neuling wundert sich: Ging doch bis eben, was hab ich falsch gemacht?
Lol, dass jemand neu ist, heißt nicht dass er blöd ist... Wenn da steht Du kannst dieses Wesen nicht angreifen, weil es unter magischen Schutz steht (oder so) dann wird man sicher schon denken können, dass man selbst nichts falsch gemacht hat^^

Außerdem... meinst du man schafft es in den maximal 10min Schutz auf 100 XP zu kommen (wenn man neu ist und keine Ahnung von dem Spiel hat)?^^
Ich denke mal da is der schutz vorher schon vorbei^^ und wenn ein neuer Schutz kommt, dann erkennt man das an der "schönen" grünen Nachricht im sc.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Apr 2009, 23:38

finde ich unnötig. wen man bei einem spiel mitmacht löscht ma sich nicht nach 9 min weil man keine npc angreifen kann. zudem fragen sie ja vllt auch jmd anders ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2009, 01:22

LuBuLegend hat geschrieben:
Urza hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Genau
damit lowexpler noch leichter betrügen dürfen.

am besten kriegen sie auf alles was sie haben direkten diebstahlschutz, wegzauberschutz, starreschutz und unbegrenzte schreie!

Was hat das umgehen von einem globalen Schutz mit betrügen zu tun?
Nur mal so aus Interesse...
Einfach ignorieren, er ist dafür bekannt, irgendeinen Mist ins Forum zu schreiben ;)
der einzige, der immer hier Mist schreibt, der heult wegen den bösen bösen aufträgen, die ja alle überskillt sind, rum :) und hetzt in jedem thread gegen jene bösen aufträge. banal subektiv bleiben, aber richten wollen. :roll:

bei mir in der welt, gibt es -vorallem wegen dem anmeldezeugs- viele "kleine" spieler unter 50exp. und diese spieler haben viel erfahrung und spielen "betrüger". genau diese leute würden dann noch profitieren können.

wie oft gibt es nen globalen schutz, seid mal ehrlich?
und wie oft gibt es diese "orgien"? mal alle 2-3monate Maximal. und da spielt am ende nichma mehr der 10-100k expler meistens mit. von daher braucht es auch keine sonderreglungen für anfänger
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 17. Apr 2009, 01:51

Al Capone W7 hat geschrieben:finde ich unnötig. wen man bei einem spiel mitmacht löscht ma sich nicht nach 9 min weil man keine npc angreifen kann. zudem fragen sie ja vllt auch jmd anders ^^
Ganz ne neutrale Bemerkung: >>Ich würde mich löschen wenn ich 9 min lang nicht zu Geld kommen würde. Da läuft man in der Gegend rum und es passiert nichts und im chat kommt man net draus (da hat ich auch keine Ahnung und hab zu erst mal Hilfe rumgespamt, weil niemand helfen wollte :cry:). Angenommen nicht jeder ist so ein Weichei wie ich (Existenz solcher Wesen sehr zweifelhaft und wenn dann nur nicht-menschlicher Abstamung :mrgreen:), die warten bis der Schutz vorbei ist und sterben dann ein paar mal. Das sterben gibt Anfängern schon fast den Rest, weil sie kaum ein NPC killen. Alles miteinander addiert ergibt das doch sehr wohl ein GRund aufzugeben.<<
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 17. Apr 2009, 03:10

Fowl hat geschrieben:wie oft gibt es nen globalen schutz, seid mal ehrlich?
und wie oft gibt es diese "orgien"? mal alle 2-3monate Maximal. und da spielt am ende nichma mehr der 10-100k expler meistens mit. von daher braucht es auch keine sonderreglungen für anfänger
Ähm.. damit widersprichst du dir irgendwie selbst, oder?
Wenn die so selten sind, dann können die Betrüger, von denen du sprichst wohl kaum davon profitieren, oder?^^

Die Regelung soll lediglich dazu dienen, dass neue Spieler nicht abgeschreckt werden, die werden dadurch keinen allzugroßen Vorteil haben, spätestens nach 100XP is das ja eh vorbei...
Und wenn sich jemand lediglich anmeldet, um zu betrügen wie du es sagst, dann hat man doch erst rechts nichts davon, wenn man während eines Schutzes NPCs killen kann, oder?

Al Capone W7 hat geschrieben:finde ich unnötig. wen man bei einem spiel mitmacht löscht ma sich nicht nach 9 min weil man keine npc angreifen kann. zudem fragen sie ja vllt auch jmd anders ^^
Also wenn ich mich zum ersten Mal in einem Spiel anmelden würde und in den ersten Minuten rein garnichts machen könnte, dann würd ich wahrscheinlich aufhören bevor der Schutz überhaupt vorbei ist und mich kein zweites Mal einloggen.
Ich mein, als Neuling weiß man ja nicht, dass das nur die ersten Minuten so ist...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Apr 2009, 09:44

Eben. Vor allem, wenn noch eine Globale Stille gezündet wurde und der Neuling auf seine Frage, warum er nix killen könnte, keine Antwort kriegt, weil alle zu faul sind, ihm nen Brief zu schreiben. Im Ernst, man braucht schon Glück, um sich als Betrüger-Account rein zufällig gerade dann in einer Welt anzumelden, wo eine Schutzorgie ist. Und selbst dann kann man mit seinen 0XP kaum was killen und es stört keinen anderen, weil sowieso niemand den Schutz von einem kleinen Schaf auflösen würde. Wenn der 0xpler in die Diebeshöhle rennt, kennt er das Spiel wohl, aber da kann er ja auch sehr einfach beklaut werden, davon profitieren dann nur die alten Spieler. Sehe somit keinen Vorteil für erfahrene Neu-Accounts.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 17. Apr 2009, 11:00

Fowl hat geschrieben:
bei mir in der welt, gibt es -vorallem wegen dem anmeldezeugs- viele "kleine" spieler unter 50exp. und diese spieler haben viel erfahrung und spielen "betrüger". genau diese leute würden dann noch profitieren können.

wie oft gibt es nen globalen schutz, seid mal ehrlich?
Schön - Sie bekommen Anfangs kleinen Bonus.
Das jedoch nichts mit betrügen zu tun hat.

"Hey, seht mich an. Ich kann Npcs trotz Schutz killen - Los verkauft mir einen Spiegel aber ich kann leider nicht zum Marktplatz"

Und wenn es nicht so oft gibt, kann man das mit den Betrügern ja ruhig lassen. Passiert ja sowieso nicht also ist es auch kein Vorteil für Betrüger.
Bild

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 17. Apr 2009, 11:35

also ich finde amn kann auch übertreiben mit nueling schutz....
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2009, 12:06

Nein. wenn ich nen globalen schutz anwende, dann soll auch keiner etwas killen sollen.
ratet doch mal für was diese "schutzorgien" gut sind.
also, man macht ~3stunden schutz, dann sind die meisten schutzauflösungen von den kleinen weg UND es lebt fast ALLES auf der welt. das heißt z.B in der Diebi/Siedesteinmine oder woanders respawnt nach einem Kill DIREKT das nächste monster.
=> profit

würden die ganzen kleinen jetzt trotzdem alle a1-3 dinger killen können würden jene belohnt für nichts werden, der highexpler aber wieder bestraft werden.

bzw, ein kleiner spieler, der neu angefangen hat, der kann notfalls noch auf ne andere welt ausweichen.. sofern ihm die schutzzauber am anfang zu doof sind.
ich hab damals auch angefangen mitten in so ner "schutzorgie" mit globalen stillen, d.h. ich konnte nichmal was fragen.

btw widerspreche ich mit weiter oben nicht. denn wenn es so selten nen globalen schutz, bzw eine aneinanderreihung gibt ist eine "anfängerregung" sowieso unnötig, weils eh keinen trifft.
und wenn es ma sowas gibt, dann sollte der anwender nicht auch noch bestraft werden. es gibt bei sowas auch weitreichene taktiken.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Apr 2009, 14:03

Natürlich widersprichst du dir. Du sagst, das betrifft eh keinen, aber meckerst gleichzeitig, dass dann globaler Schutz unnötig wird, aufgrund von den Anfängern, die alle NPC wegkillen.. also eine der beiden Aussage muss ja wohl falsch sein. Dann mach deine weitreichende Taktik doch einfach noch nen Tick weitreichender und zünd deine Zauber nachts.. da hast du irgendwann ne ganze Welt allein für dich, hat doch auch was.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2009, 15:14

Nein.
es betrifft sogut wie niemanden, da es sehr selten vorkommt..
aber WENN es vorkommt, dann wäre es ein zu großer vorteil für anfänger.

und zu deinem 2ten punkt - tut mir leid, ich hab rl :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Apr 2009, 16:29

Ohja, die armen Anfänger.. bevor wir ihnen den Vorteil geben, NPC hauen zu können als ob kein Schutz wäre, lassen wir sie sich löschen, weil sie nicht verstehen, wieso sie nix machen können... Turorial Hinweis: Um Gold zu bekommen musst du Monster töten.. ich käme mir als Neuer verarscht vor, wenn die Monster unter magischem Schutz stehen.

Das ist schön für dich, dass du rl hast. Hab ich sogar auch. Und ich sitz auch nicht nachts am Pc. Aber ich beschwer mich auch nicht, dass ich meine 100 globalen Schutzzauber nicht mehr ausnutzen kann, weil Neulinge A 1 und A2, eventuell nen paar A3 NPC killen können, während mir nur die großen NPC, die was tolles dropen können, bleiben.
Klar beeinflusst das den Respawn ein wenig, klar machen Anfänger damit sehr schnell Geld. Aber das ist mir lieber, als das neue Spieler aufgrund der Profitgier von anderen sich löschen.

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 17. Apr 2009, 23:41

hab zwar schon angefangen und das is gut^^ und bis die 10min vorbei sind ham die vllt 20 npcs gekillt^^
das kann man locker verkraften

ABSOLUT DAFÜR

Gesperrt