Ja, außer du verlangst von ihnen das sie ständig um eine lokale Heilquelle herum jagen. Alternativ kannst du dich weiterhin als dummen High outen und verlangst das Low-XP'ler gefälligst in Konlir bleiben sollen :]eisviech hat geschrieben:Sagst du mir gerade, daß Selbstheilung für Low-XPler wichtig ist?
Selbstheilung aufwerten
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Selbstheilung aufwerten
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Erm..mal sehen.-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, außer du verlangst von ihnen das sie ständig um eine lokale Heilquelle herum jagen. Alternativ kannst du dich weiterhin als dummen High outen und verlangst das Low-XP'ler gefälligst in Konlir bleiben sollen :]
In welchem Gebiet, das für sie wichtig wäre, könnten sie nicht ohne Probleme jagen?
Limm/Laree. Sonst noch großartig wo was mit kleinen NPC und keiner Heilmöglichkeit?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Oh, Low-XP'ler dürfen nur in ihrem Gebiet bleiben, da die anderen Gebiete nicht wichtig genug für sie sind. Sag schon, bleibt in Konlir ihr Low-XP'ler. Allein schon die Formulierung zeugt von größt möglicher Arroganz, da Low-XP'ler für Dich per Definition nichts in einem Dungeon verloren haben.Ice hat geschrieben:In welchem Gebiet, das für sie wichtig wäre, könnten sie nicht ohne Probleme jagen?
Aber ich gebe mich geschlagen, für Low-XP'ler ist rein gar kein Gebiet wichtig, am Ende schnappen sie Dir noch ein NPC vor der Nase weg. Und ja, fast überall finden sich kleine NPC, von der Schotterraupe in Laree, zum Flammenwurm in Pensal, den Insel-Schnappern in Linya, die Langfaden-Spinne in Kuridan usw. usf., einfach mal NEU anfangen und überraschen laßen, welch Vielfalt auch für Low-XP'ler sich offenbart, oh well, keine LP mehr da.
Kriech wie eine Schnecke durch das Spiel oder verwende Selbstheilung, so far :]

Selbstheilung ist für Low-XPler nicht essentiell.
Weiterhin habe ich nicht behauptet, daß die kleinen Wänster nicht überall hin könnten. Aber dort, wo es sinnvoll ist, daß sie sich aufhalten, können sie sich auch fast immer heilen.
Und wenn man dann halt mal mit 1 LP in Linya rumsteht, weil man bißchen erforschen wollte, und keine Heilung mehr zur Hand hat, muß man eben mal den Weg in Kauf nehmen. Wenn das allzu oft vorkommt, dann könnte Selbstheilung Sinn machen. Das wird aber wohl seltenst so sein.
Weiterhin habe ich nicht behauptet, daß die kleinen Wänster nicht überall hin könnten. Aber dort, wo es sinnvoll ist, daß sie sich aufhalten, können sie sich auch fast immer heilen.
Und wenn man dann halt mal mit 1 LP in Linya rumsteht, weil man bißchen erforschen wollte, und keine Heilung mehr zur Hand hat, muß man eben mal den Weg in Kauf nehmen. Wenn das allzu oft vorkommt, dann könnte Selbstheilung Sinn machen. Das wird aber wohl seltenst so sein.
Naja selbstheilung ist schon gut bei 60.
finde ne aufwertung sollte da nicht mehr kommen dann der grüne stein ist schon super (250 lp für 15sek stehen bleiben was will man mehr)
nur die lernzeit finde ich ist fast etwas zu lang aber man muss es ja nicht lernen gib ja noch alternativen.
finde ne aufwertung sollte da nicht mehr kommen dann der grüne stein ist schon super (250 lp für 15sek stehen bleiben was will man mehr)
nur die lernzeit finde ich ist fast etwas zu lang aber man muss es ja nicht lernen gib ja noch alternativen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Ice hat geschrieben:Selbstheilung ist für Low-XPler nicht essentiell.
Hmmm ja eingebildeter High passt da sehr gut. Selbstheilung ist wirklich nicht essentiell, man könnte sich genauso gut einen Spiegel kaufen, aber es ist ungemein praktisch, da man ständig Heilung parat hat. Sowieso ist Selbstheilung etwas für Spieler die gerne mal weite Reisen unternehmen und sich nicht jeden Tag im Zentrum tummeln wollen. Stell dir mal vor, es will einer mit 3k Xp ein wenig in Kolun und Umgebung bleiben, der wäre ohne eine der beiden Möglichkeiten, die ich angespochen hab, recht aufgeschmissen. Selbstheilung ist für einen Char bis 250lp die vermutlich nützlichste Chara und das auch und vor allem für die Kleinen. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habs auf 60 benutz zwar immernoch den blauen, da ich aufgrund meiner niedrigen LP und meiner Verschwendungssucht den grünen noch nicht brauch oder will. Selbstheilung bedarf keiner Aufwertung, es sei denn man nimmt die Lernzeit ein wenig zurück, denn die ist wirklich schmerzhaft...
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
Ach Ice zum Thema Gebiete ohne Heilung: Kuridan, Kolun, Limm, Rovonia, Brondor, Thorin, (Plefir), Wilisien, Dorea, Terbat.
Das sind die Gebiete die mir spontan einfallen die weder einen Shop mit Heilitems noch eine Heilquelle besitzen und dennoch für SPieler XP<500 Jagdrelevant sind.
Das sind die Gebiete die mir spontan einfallen die weder einen Shop mit Heilitems noch eine Heilquelle besitzen und dennoch für SPieler XP<500 Jagdrelevant sind.
Bazinga!
- shadowphenix
- Nachtgonk
ähm rovonia is aber net das beste beispiel. die pilze heilen dich um 20 lp und solange es dich nicht 21 lp kostet sie zu killen haste deine heilung
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Mach mal lieber nur 1 LP daraus, da schon zu viele daran gestorben sind, da vorher der Einflügler gebissen hat. Daher nur noch 1 LP übrig, Seichtwasserpilz angegriffen und gestorben.shadowphenix hat geschrieben:ähm rovonia is aber net das beste beispiel. die pilze heilen dich um 20 lp und solange es dich nicht 21 lp kostet sie zu killen haste deine heilung

Kuridan: Im oberen Teil direkt beim Schlammhaus in Torihn -> heilender Schlamm, im Süden nähe zum Kontrollturm, mit nen bisschen Glück also auch eine Heilung.kaot hat geschrieben:Ach Ice zum Thema Gebiete ohne Heilung: Kuridan, Kolun, Limm, Rovonia, Brondor, Thorin, (Plefir), Wilisien, Dorea, Terbat.
Kolun: Wirklich keine Heilmöglichkeit.
Limm: Ebenfalls.
Rovonia: Naja, wer da mit wenig LP hochgeht, hat natürlich gelitten.. aber mit einmal vollen LP rein und man verliert keinen einzigen. Leute mit 21 maximalen LP haben natürlich ein wenig Pech gehabt, sollte aber eigentlich kaum vorkommen.
Brondor: Schlammhaus von Torihn.
Plefir: In Klammern gesetzt war schon gut so. Turm, Heiltöpfe, Fugorpilze, das weiße Haus von Loranien.. die armen Kleinen..^^
Wilisien: Zwei Kontrolltürme einfach erreichbar, dazu noch der Windwiesenshop mit den blauen Heilzaubern und das Haus in Ferdolien.
Dorea: Nicht soo weit entfernt vom heilenden Baum in Orewu, wer bis ganz rechts reingeht, findet eh nur Geysir-Schlucker. Eventuell Heilung am Taruner-Geburtsort.
Terbat: Ich bitte dich - der Baum in Torihn und der Brunnen/Kontrollturm/Geburtsorte in Konlir bieten sich da förmlich an.
Wenn du Nähe zu Heilmöglichkeiten in anderen Gebieten nicht zählen lässt, nimm noch See des Friedens, vergessenes Tal, Hewien, Tal der Ruinen, Azul, Tiefenriff, Tanien und Pensal in die Liste auf. Wobei Tanien und Pensal für Neulinge durch das Todesmoor sowieso von sich aus verboten sein sollten, sonst wären das nämlich auch "echte" Orte ohne Heilmöglichkeit aber mit Jagdmöglichkeit.
Allgemein wäre ich maximal dafür, Selbstheilung mit einer niedrigeren Lernzeit auszustatten. Da das aber unfähr gegenüber denen wäre, die es bereits maximiert/gut angelernt haben, gegen eine Änderung an Selbstheilung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Also für die ganz kleinen Spieler ist Selbstheilung (meiner Meinung nach) absolut überflüssig... schon alleine deshalb weil der normale Stein ne Mindestintelligenz von 25 (der blaue sogar von 50 hat).
Und sonst... naja, ob Selbstheilung sinnvoll ist oder nicht, hängt von der Spielweise und vom eigenen Geschmack ab, das kann man nicht pauschalisieren.
Wenn man beispielsweise Aufträge erledigt und alle paar Minuten in Mentoran vorbeikommt, kann man sich an der Oase (oder als Taruner am Wüstentempel) heilen und kann sich die Fähigkeit eigentlich sparen... (oder es gibt zumindest Fähigkeiten, die wesentlich wichtiger sind und die man vorher lernen sollte.)
Wie wichtig die Fähigkeit für High-XPler ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe nie mit mehr als 3k XP gespielt, aber wie gesagt... ich vermute mal das ist geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
DIejenigen, die's wichtig finden, sollen es lernen, diejenigen, die es unwichtig finden, eben nicht...
Daher brauch die Fähigkeit denke ich keien Aufwertung.
Und sonst... naja, ob Selbstheilung sinnvoll ist oder nicht, hängt von der Spielweise und vom eigenen Geschmack ab, das kann man nicht pauschalisieren.
Wenn man beispielsweise Aufträge erledigt und alle paar Minuten in Mentoran vorbeikommt, kann man sich an der Oase (oder als Taruner am Wüstentempel) heilen und kann sich die Fähigkeit eigentlich sparen... (oder es gibt zumindest Fähigkeiten, die wesentlich wichtiger sind und die man vorher lernen sollte.)
Wie wichtig die Fähigkeit für High-XPler ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe nie mit mehr als 3k XP gespielt, aber wie gesagt... ich vermute mal das ist geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden.
DIejenigen, die's wichtig finden, sollen es lernen, diejenigen, die es unwichtig finden, eben nicht...
Daher brauch die Fähigkeit denke ich keien Aufwertung.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
Giga hat geschrieben:
Allgemein wäre ich maximal dafür, Selbstheilung mit einer niedrigeren Lernzeit auszustatten. Da das aber unfähr gegenüber denen wäre, die es bereits maximiert/gut angelernt haben, gegen eine Änderung an Selbstheilung.
Naja net wirklich, wers gelernt hat, ist froh über das, was er erreicht hat. Ich habs auch auf max, aber damit es nicht so demotivierend für andere ist, wäre ich schon dafür die Lernzeit zu reduzieren. Im übrigen wars sogar mit LT 40 kein Spaß und LT 50 ist ja da nicht mehr weit weg^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!