Verbesserung im Worldsay
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
Verbesserung im Worldsay
Da ich in letzter Zeit sehr oft festellen musste, dass ziemlich oft von gewissen Mods (in Welt 2) das Worldsay benutzt wird, und dadurch die "normalen" User gegen zu Rebellen gegen diese Mods mutieren, wollte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag anbringen.
Man könnte das Worlday doch so ändern, dass man nicht mehr sieht, welcher Mod dies gerade benutzt hat. Entweder lässt man einfach die Namen komplett weg, oder man ersetzt den Namen einfach durch "Moderator:" oder sonstiges.
Ich denke der Sinn des Worldsays ist es nicht, dass die Mods sich total zum Buh-Mann machen.
Man könnte das Worlday doch so ändern, dass man nicht mehr sieht, welcher Mod dies gerade benutzt hat. Entweder lässt man einfach die Namen komplett weg, oder man ersetzt den Namen einfach durch "Moderator:" oder sonstiges.
Ich denke der Sinn des Worldsays ist es nicht, dass die Mods sich total zum Buh-Mann machen.

-
- Kopolaspinne
Re: Verbesserung im Worldsay
Uneingeschränkt dafür, da ich denke ich weiß, worauf du anspielst.
Da Modentscheidungen o.Ä. sowieso nicht zu diskutieren seien sollen, wäre mMn die immerwiederkehrende Kritik gegen eine/n Einzelne/n auf dem gleichel Level.
Da Modentscheidungen o.Ä. sowieso nicht zu diskutieren seien sollen, wäre mMn die immerwiederkehrende Kritik gegen eine/n Einzelne/n auf dem gleichel Level.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Man sollte nicht alles machen, um den Kindergarten in den Griff zu kriegen. Man sollte nur öfters bannen.
Edith: Ach, falsch übelegt, natürlich dagegen
Edith: Ach, falsch übelegt, natürlich dagegen

Zuletzt geändert von LuBuLegend am 19. Apr 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Bei Worldsay soll der Nick des Mod weg, was kommt danach? Kann man nicht mehr sehen welcher Mod den Modbrief geschickt hat? Kann man nicht mehr sehen welcher Mod geknastet hat?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Nur, wenn der WS auch umgefärbt wird, wie hier einmal von mir vorgeschlagen wurde, wäre ich dafür.
Ansonsten kann man ihn ja noch einfacher mit Automatischen Mitteilungen verwechseln
Ansonsten kann man ihn ja noch einfacher mit Automatischen Mitteilungen verwechseln

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Glaubt ihr echt dass es soviel brignt wenn der Name nicht mehr zu sehn ist?
Leute die gegen einen Worldsay wettern tun dies denk ich mal nicht nur um gegen den mod zu stänkern sondern um generell etwas gegen die Entscheidung vorzubringen, da bringt ein fehlender Name meiner Meinung nach auch keine Besserung.
Außerdem würde dann rumgeflennt, dass Spieler Xy der den WS ignoriert hat dass ganze ja für ne automatische Mittelung gehalten hat...also Name da stehn lassen aber, wie Aven sagte, die Farbe ändern^^
Leute die gegen einen Worldsay wettern tun dies denk ich mal nicht nur um gegen den mod zu stänkern sondern um generell etwas gegen die Entscheidung vorzubringen, da bringt ein fehlender Name meiner Meinung nach auch keine Besserung.
Außerdem würde dann rumgeflennt, dass Spieler Xy der den WS ignoriert hat dass ganze ja für ne automatische Mittelung gehalten hat...also Name da stehn lassen aber, wie Aven sagte, die Farbe ändern^^
Anstatt so eine Änderung einzubauen könnte man einfach die Meckerer 2 Stunden bannen 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
LuBuLegend hat geschrieben:Man sollte nicht alles machen, um den Kindergarten in den Griff zu kriegen. Man sollte nur öfters bannen.
dafür
Richtig, deswegen bin ich auch dagegen. Ein Mod, der sich nicht richtig Respekt über WS verschaffen kann, hat immernoch die Möglichkeit die Aufsässigen in den Knast zu stecken oder zu bannen. Soweit ich weiß soll WS ja eh nicht mehr übermäßig benutzt werden, aber als ich damals Mod war habe ich ihn lieber benutzt wie Mod-Briefe, da es einen Touch von "an den öffentlichen Pranger stellen" hat und deswegen auch psychologisch meiner Meinung eine strengere warnung ist als so. Nun gut, aber wenn gegen das WS gewettert wird, dann kann man ja immernoch sagen, dass Modentscheidungen nicht im Chat diskutiert werden, natürlich wieder über WS. Wer sich dann nicht dran hält hat 2 Stunden Pause redlich verdient

I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
I just wanna be GOD!
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Dagegen
Wenn die Mods einen Worldsay in den richtigen Situationen verwenden, sollte sich da niemand beklagen können. Wenn es doch jemand stört und rumgezicke die Folge ist, dann sollte es für die beteiligten eben Bann geben.
Ich zumindest will wissen welcher Mod auch aktiv handelt und nicht dauernd afk rumsteht.
Wenn die Mods einen Worldsay in den richtigen Situationen verwenden, sollte sich da niemand beklagen können. Wenn es doch jemand stört und rumgezicke die Folge ist, dann sollte es für die beteiligten eben Bann geben.
Ich zumindest will wissen welcher Mod auch aktiv handelt und nicht dauernd afk rumsteht.

warlord aus w1 hat geschrieben: Ich zumindest will wissen welcher Mod auch aktiv handelt und nicht dauernd afk rumsteht.
So sehe ich das auch

Ich will nich mies über die Mod\s reden - aber man liest doch meist nur ein oder 2 namen im WS - und wo sind die anderen?^^
also dagegen^^
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.