Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

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Crazy_Ace
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Apr 2009, 23:15

natürlich alle 11 seiten gelesen, man hat ja sonst nichts zu tun. was mich wunderte war, dass folgende frage noch nicht aufkam:
Was passiert, wenn man mit weniger als den ensprechenden 3 LP ein npc verjagen möchte? verliert man dann 1lp? Wenn man drunter ist, wird man wie ehemals in pensal oder auf der gefrorenen, auf 3lp geheilt? Stirbt man (was nach bisherigen erkenntnissen wohl eher auszuschließen ist)?

btw, was das xp-halten und gold farmen mittels feueröl angeht kann ich nur empfehlen: vorm stiftunsholen auf 2 unter den wunschxpbetrag absaugen lassen, nach kerdis springen, rüberlaufen gold abholen. Da die stiftung die einzige institution in fw ist, die auf xp wert legt bewahrt man sich somit seine 300 (+x) gm pro tag, kann gleichzeitig gekillt werden ohne sich über verlorene und nicht hereinholbare xp ärgern zu müssen (wie beim feueröl zB) und kann ziemlich unbeschwert durch die gegend eiern. [Damals, bei 8kxp habe ich es mit öl gemacht, man konnte noch nicht absaugen; das kostet geld und man muss höllisch aufpassen, dass man exakt im richtigen moment wieder trinkt, sonst kommt man auf irgendeine unangenehme zahl und muss sich runtersaufen oder weiß ich was veranstalten... sehr unangenehm, mir war daher die damalige neuerung des xp-absaugens sehr willkommen ;)]

diese neuerung an sich finde ich nett, werde es aber aller wahrscheinlichkeit nach wirklich nur für friedensaufträge brauchen...
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Frozen » 17. Apr 2009, 23:56

Crazy_Ace hat geschrieben:Was passiert, wenn man mit weniger als den ensprechenden 3 LP ein npc verjagen möchte? verliert man dann 1lp? Wenn man drunter ist, wird man wie ehemals in pensal oder auf der gefrorenen, auf 3lp geheilt? Stirbt man (was nach bisherigen erkenntnissen wohl eher auszuschließen ist)?
diese 3lp existieren garnicht, man verliert unterschiedliche lp beträge.^^
und nein, nach bisherigem erkenntnisstand stirbt man beim verjagen definitiv nicht.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Faradien » 18. Apr 2009, 00:12

wann kommt der Schnellverjagen link??
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Mosko [W1]
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Mosko [W1] » 18. Apr 2009, 09:43

iwie schade das Plünderung sich da nicht auf den Gold betrag Auswirkt

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-=Baphomet=-
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Apr 2009, 10:24

Mosko [W1] hat geschrieben:iwie schade das Plünderung sich da nicht auf den Gold betrag Auswirkt
Wenn Sotrax noch ein wenig aufgehetzt wird, dann baut der am Ende eine Charakterfähigkeit wie Plünderung für das Verjagen ein ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Lady Biene » 18. Apr 2009, 12:02

Find ich gut.. ich hatte beim schwangeren Schneehuhn und den armen kranken Tieren auch immer Mitleid :D
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Apr 2009, 12:23

Wird aber wohl nicht viel bei aufträgen helfen da die meisten aus Reflex einfach draufhauen.
Ansonsten find ich das ziemlich nutzlos.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Frontfighter » 18. Apr 2009, 13:34

Sotrax hat geschrieben:so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann.
es wäre super wenn du auch bei einigen alten NPCs paar drops einbaust die man nur beim verjagen dropen kann. das musst nichts supertolles sein, aber das soll mal wieder das questen etwas fördern :)
wenn zB. ein NPC beim erfolgreichen verjagen den drop nur zu 1% fallen lässt dauerts ne weile bis das einer rausfindet und genau das macht den reiz aus :D
es wäre auch schön wenn du immer mal wieder mit bei ein paar wenigen NPCs solche drops einbaust, so das man immer auf der suche nach neuem ist und sich freuen kann wenn man mal sowas rausfindet ;)

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Scampi » 18. Apr 2009, 13:53

Lady Biene hat geschrieben:Find ich gut.. ich hatte beim schwangeren Schneehuhn und den armen kranken Tieren auch immer Mitleid :D
Frage: Was glaubst was passiert wenn du ein schwangeres Schneehuhn so erschreckst das es wegläuft? :wink:
Sollte das Babyschneehuhn dabei nicht verloren gehen, so trägst es auf jeden Fall einen schwerwiegenden seelischen Schaden davon, wenn nicht sogar eine körperliche Behinderung aufgrund der Ausschüttung von unbekannten NPC-Angst-Hormonen. Im allerschlimmsten Fall aber können, rein Evulotiontechnisch gesehen, Monster geboren werden die sogar den Weltenwandler wie ein Hausschaf erscheinen lassen.

Also hau gefälligst dieses schwangere Schneehuhn um. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Prinegon » 18. Apr 2009, 14:32

Was ich etwas schade finde, daß Verjagen in keinster Weise anders ist, als draufkloppen. Man klickt zwar einen anderen Link, das wars dann aber schon. Für nen High-XP`ler macht das vom Vorgang her keinen Unterschied, als beim Angreifen selbst. Es wäre schön, wenn dort andere Spielmechaniken greifen würden. Der Zufall ist zwar eine davon, macht aber wie bereits gesagt, für Highler nicht so viel Unterschied, da die den NPC idR eh so überlegen sind, daß sich der Zufall nicht mehr auswirkt.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Apr 2009, 14:35

Natürlich macht es einen Unterschied für einen High. Er kriegt keine XP, weniger Gold, keine Seelenkapsel, keine sonstigen Drops und das Amu springt auch nicht an. Also mehr Unterschiede bedarf es da echt nicht, da verjagen schon unattraktiv genug ist ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Bärchen » 18. Apr 2009, 16:16

Aber Prinegons Post bezog sich doch vielmehr auf den Vorgang des Angreifens / Verjagens, welche sich beide arg ähnlich sind. Die Resultate, die du ansprachst, sind natürlich beim Verjagen andere als beim Jagen, allerdings wurde das von ihm nicht angesprochen.

Nebenbei, mir gefällt das Verjagen durchaus :D

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Apr 2009, 18:13

Mal sehen was sich daraus noch entwickelt, so werd ichs vermutlich nur bei den Schatten und den Frosties benutzen

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von drazzer » 19. Apr 2009, 13:01

Frosties? Ist es da nicht besser, wenn man sie killt? (ZdsW) oder bekommt man auch durchs Verjagen die NPC-abhängigen Drops?

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Blizz
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2009, 13:03

drazzer hat geschrieben:Frosties? Ist es da nicht besser, wenn man sie killt? (ZdsW) oder bekommt man auch durchs Verjagen die NPC-abhängigen Drops?
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