vor gleich der Vorwurf kommt, ich wolle etwas einfacher machen oder ziele auf einen eigenen Nutzen ab: ich bin selbst Arbeiter/Serum.
Code: Alles auswählen
Das Elektrizitätswerk
Du stehst in den alten Hallen eines gigantischen Elektrizitätswerkes, das langsam zu verfallen scheint. Auch wenn dir die Bedeutung dieser Anlage und der unzähligen Maschinen darin größtenteils unbekannt ist, so spürst du, dass hier einmal etwas Mächtiges am Werk gewesen sein muss.
Ein kleines Wesen kommt auf dich zu und spricht zu dir: "Sei gegrüßt, Reisender. Ich bin der Verwalter dieses Bauwerks, die eigentlichen Besitzer haben diesen Ort schon vor langer Zeit aufgegeben und mich zurückgelassen. Viel Energie erzeugen diese Maschinen nun nicht mehr, aber wenn du möchtest, kann ich für dich die letzten Reste nutzbar machen".
Mit der Anlage zur Energieerzeugung kannst du kleine Energiesplitter produzieren.
Name: natürlich veränderbar, obwohl der Name Elektrizitätswerk in einer Fantasy-Welt aus Stahl und Magie für mich etwas genial mystisches hat

Produktionszeit/-Kosten: fehlen
Sinn? Es wäre mal wieder ein ausbaufähiges Gebäude, eine Geldanlagemöglichkeit für Spieler, die produzierten Energiesplitter könnten ähnlich wie Glodofische und Baru-Getreide zu einer echten Handelsware werden. Energiesplitter wären nicht mehr unbegrenzt verfügbar (wie bisher im massenhaften Shopkauf).
Denkbar wäre auch, dass zusätzlich eine geringe Anzahl an großen Splittern erzeugt werden kann, aber die Idee lass ich lieber, vor gleich das geflame los geht, man solle den Kram schön brav im Auftragshaus kaufen und nicht um seine kostbaren APs heulen

LG, Soro