Zusatz zum Wettereffekt "Gewitter"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Re: Zusatz zum Wettereffekt "Gewitter"

Beitrag von Sylar Santarsis » 19. Apr 2009, 01:05

Mein Vorschlag dazu wäre, dass der Blitz nicht nur in Spieler, sondern auch auf Felder einschlagen kann. Dort brennt es dann halt, könnte man ja ein Standard-Feuerbild entwerfen..(Gruß an die Kartenbauer ;))
Dieses kann man natürlich mit verzaubertem Wasser löschen, wie in Pensal. Man hat die Chance auf eine Feuerperle, aber man kann kein Ornament oder irgendetwas Gleichwertiges erwerben. Das Feuer breitet sich deswegen nicht aus, weil NPC-Helfer die ganze Zeit das Feuer eindämmen, weshalb dieses auch nach einer Zeit von alleine erlischt, falls es nicht mit verz. Wasser gelscht wird.

Eventuell könnte es auch in ein Gebäude, HDA, Börse , Bank etc. einschlagen und dort einen Störfaktor verursachen, weshalb bspw. Briefe verspätet oder nur mit höherer Gebühr zugestellt werden, manche Aktiengesellschaften kurzzeitig von der Bildfläche verschwinden etc. Müsste man alelrdings gut ausklügeln, sodass keine riesige Änderung feststellbar ist.. Aber an diesen Gebäuden sind ja immer auch fleißig Menschen, die gerade mal so eine Minute dafür opfern können, im Gebäude wieder für Ordnung zu sorgen, eventuelle Schäden zu reparieren, etc. So verkürzt sich die Zeit, die ein Gebäude braucht, um sich wieder von alleine in Stand zu setzen..

Eieiei..
Kreative Phase.

EDIT: noch ein kleiner rp aspekt.. diese ominösen Helfer gibt es in Pensal deshalb nicht, weil der Wald als leicht entflammbar und gefährdet gilt, und da er, wie Tanien bspw. ja in einigen Beschreibungen preisgibt, vernachlässigt bzw. aufgegeben wurde.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 19. Apr 2009, 10:45

Allgemein nichts dagegen, wenn jedoch auf bestimmte Gebiete beschränkt.
Dass z.B. das Vulkangebiet / der See des Friedens / Latenia zu brennen anfängt, muss ich meinen Augen nun wirklich nicht antun. :P
Und gegen die Feuerperle beim Löschen, da sie meines Wissens gerade wegen der verfluchten Brände Pensals existiert und nicht wegen eines normalen Brandes.

Zu der Idee wegen der Gebäude:
Einfach unbenutzbar, falls brennend / zerstört. Bei Brand mit z.B. drei Ladungen verzaubertem Wasser löschbar, bei zerstört reparieren eben die Mitarbeiter (von mir aus auch neuer Auftrag) innerhalb eines Zeitraumes (z.B. einer Stunde).

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 19. Apr 2009, 14:49

An sich find ich es schon ok, aber dann die Entflammbar-Rate von Pensal ein Stück zurück setzen. Ach Al Capone und Kauket lest euch doch mal die beschreibung der Sonnenfeuerblumen durch ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 19. Apr 2009, 15:09

Trotzdem unlogisch.. die Blumen sind ja nur da, wenn Pensal brennt oder? Aber um Waldbrände zu entfachen, müssten sie logischerweise auch das sein wenn es nicht brennt.

... blubb ..?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2009, 15:57

Kauket hat geschrieben:Trotzdem unlogisch.. die Blumen sind ja nur da, wenn Pensal brennt oder? Aber um Waldbrände zu entfachen, müssten sie logischerweise auch das sein wenn es nicht brennt.

... blubb ..?
Oder? Nein
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 19. Apr 2009, 21:19

Also ich hab die auch schon gesehen, als Pensal nicht gebrannt hat, also stimmt dein Gedankengang auch nicht ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 19. Apr 2009, 22:13

Naja wenn Pensal brennt, erscheinen die und bleiben dann halt da bis die jemand erntet.. ach.. soooooo :| trotzdem unlogisch.. was war am anfang? blume oder feuer? .. wie mit huhn oder ei xD

logischerweise die blume aber die entsteht nur, wenn pensal brennt.. durch was also wurde das erste feuer verursacht? ach ich gebs auf >.> gut nacht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 21. Apr 2009, 11:48

tja, warum nicht, finde ich realistischer ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Apr 2009, 15:55

Soulhunter hat geschrieben:Zu der Idee wegen der Gebäude:
Einfach unbenutzbar, falls brennend / zerstört. Bei Brand mit z.B. drei Ladungen verzaubertem Wasser löschbar, bei zerstört reparieren eben die Mitarbeiter (von mir aus auch neuer Auftrag) innerhalb eines Zeitraumes (z.B. einer Stunde).
Also ist deine Idee meine Idee mit eingesetzten Zahlen? Coole Idee^^
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2009, 16:24

mit ner chance von 1% oder so dafür (was ungefähr heißt alle 10 gewitter brennt mal pensal)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Apr 2009, 17:01

Super Idee :!: 10 Prozent sind aber eher gemeint, oder :?:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 21. Apr 2009, 20:35

Umfrage rein.. und editier vielleicht, wenn du möchtest, deine Idee mal mit Zusätzen von meinem 1. Post.. Wie du magst. Vllt als Varianten..

Gesperrt