Verräter Zustand

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
daemonion
Feuerwolf

Verräter Zustand

Beitrag von daemonion » 19. Apr 2009, 23:08

Der Zustand "Verräter" hat für den entsprechenden User, sofern er PK ist, eigentlich nur Vorteile. Für allen anderen hat er keien wirkliche Bedeutung...

Rein RP-technisch ist das irgendwie seltsam, denn bei einer Meldung wie
"Beispieluser tötet den Geist der Welt und wird ab nun für 24 Stunden von allen Rassen als Verräter betrachtet."
könnte man doch eigentlich erwartet, dass der entsprechende User auch als Verräter angesehen wird.
Daher bin ich der Ansicht, dass ein Verräter auch für alle Belange als Feind behandelt werden sollte, sprich er sollte keinen Zugang zu den Shops seiner Fraktion mehr haben
(So wie bsp. die Meldung "Die Rasse Taruner ist in diesem Shop nicht willkommen" erscheint, wenn man einen Shop des Bündnisses betreten will, sollte für Verräter die Meldung "Verräter sind in diesem Shop nicht willkommen" oder so ähnlich erscheinen.)
Ich denke, dass ist kein allzugroßer Nachteil, immerhin gibt es (wenn ich mich nicht irre^^) pro Fraktion nur 4 Shops, die nur von jeweiligen Mitgliedern betreten werden können.

Auf die Rassenshop sollte das keine Auswirkung haben, die haben ja eigentlich nichts mit der Fraktion zu tun.^^

Bei den Kontrolltürmen bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll wäre, daran etwas zu ändern...
Bei den Türmen ist mir nicht ganz klar, nach welchen Kriterien sie "entscheiden" wer der Turm benutzen darf und wer nicht...^^
Eventuell sollte man den Verräter auch die Benutzung der Kontrolltürme verbieten, aber dann ist die Frage wie ein Turm behandelt wird, dessen Turmgeist von einem Verräter gekillt wird. (Einfach belassen wie er ist, oder doch der eigenen Fraktion zuteilen) Schließlich kann man, wenn man "als Verräter betrachtet" wird ja dennoch (insgeheim^^) seine Fraktion unterstützen wollen...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Verräter Zustand

Beitrag von Soulhunter » 20. Apr 2009, 00:04

Wurde bereits oft vorgeschlagen, hier ist aber noch einiges draus zu holen.
Es wurde ein Vorschlag gepostet, wo der Turmkampf nicht nur auf Gut / Böse ist, sondern auch die Fraktion der Verräter beinhaltet.
Ich finde Verräter sollten mehr Nachteile bekommen, aber auch einen größeren RP-Status bekommen.

Gesperrt