AFK-Anzeige
-
- Kaklatron
AFK-Anzeige
Ich würde eine Anzeige nicht schlecht finden,wo man einstellen kann das man AFK ist,
das würde es dann für andere Spieler einfach machen zuwissen wenn jemand AFK ist.
das würde es dann für andere Spieler einfach machen zuwissen wenn jemand AFK ist.
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel
---------------------------------------------------
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
W7 - Pinkes Keksbommel
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: AFK-Anzeige
Wozu muss man überhaupt AFK sein?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Wächter des Vulkans
zur Defäkation z.B.?

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Möp, falsche Antwort. Willst du weiter raten?Sorotkin hat geschrieben:zur Defäkation z.B.?![]()

-
- Kaklatron
schleimer Amun
mag dich trotzdem gerne knuff* <3
ne es kann doch immer mal sein das man mal eben Afk muss
halt so wie bei ICQ da kann man ja auch einstellen .. Abwesend etc.^^
und wie das Klingt wer geht denn schon AFK oO Ich bin öfters mal Afk
hab ja auch noch andere Sachen zutun^^

ne es kann doch immer mal sein das man mal eben Afk muss
halt so wie bei ICQ da kann man ja auch einstellen .. Abwesend etc.^^
und wie das Klingt wer geht denn schon AFK oO Ich bin öfters mal Afk
hab ja auch noch andere Sachen zutun^^
W5 - Violet
W7 - Pinkes Keksbommel
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
W7 - Pinkes Keksbommel
Die Bi-Ba-Bommel-Bahn!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Andere Sachen zu tun? Na, dann logg dich doch einfach aus
Wenn man eine AFK-Anzeige einbaut kann man gleichzeitig auch de Logout-Button entfernen, weil dieser dann ja nicht mehr gebraucht wird

Wenn man eine AFK-Anzeige einbaut kann man gleichzeitig auch de Logout-Button entfernen, weil dieser dann ja nicht mehr gebraucht wird

-
- Wächter des Vulkans
"Andere Sachen" da!
Ich finde die Idee gut. Man könnte ja auch so kleine "Post-it-Aufkleber" erstellen.
Wenn man mit der Mouse über den Charakter fährt, erscheinen die dann mit allen lebenswichtigen Infos, die unbedingt gesagt werden müssen,
wie:
"bin mal kurz weg"
"bin bei Mutti"
"bin Bier vom Grill holen"
Ich finde die Idee gut. Man könnte ja auch so kleine "Post-it-Aufkleber" erstellen.
Wenn man mit der Mouse über den Charakter fährt, erscheinen die dann mit allen lebenswichtigen Infos, die unbedingt gesagt werden müssen,

"bin mal kurz weg"
"bin bei Mutti"
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und sowas kannst du nicht ins Profil schreiben, weil ...Sorotkin hat geschrieben:Ich finde die Idee gut. Man könnte ja auch so kleine "Post-it-Aufkleber" erstellen.
Wenn man mit der Mouse über den Charakter fährt, erscheinen die dann mit allen lebenswichtigen Infos, die unbedingt gesagt werden müssen,wie:
"bin mal kurz weg"
"bin bei Mutti"

- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Das arbeit un zeit erfordert un die meisten fw spieler dich eh stinkend faul sind 

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
viewtopic.php?f=7&t=34428&hilit=AFK
viewtopic.php?f=7&t=33223&hilit=AFK
viewtopic.php?f=7&t=8875&hilit=AFK
und meiner meinung das einzige was wirklich übernommen werden sollte:
viewtopic.php?f=7&t=21576&hilit=AFK
viewtopic.php?f=7&t=33223&hilit=AFK
viewtopic.php?f=7&t=8875&hilit=AFK
und meiner meinung das einzige was wirklich übernommen werden sollte:
viewtopic.php?f=7&t=21576&hilit=AFK
Naja, nicht unbedingt notwendig (zumindest für mich), aber schadet auch keinem...^^
Also... hm, sagen wir mal dafür^^
wieso sollte man man sich jedesmal ausloggen und dann wieder neu seinen Benutzernamen und sein Passwort eintippen, wenn man sich das auch sparen kann?
(Ja, ich bin faul und ich geb's auch offen zu xD)
Also... hm, sagen wir mal dafür^^
Manche Menschen sitzen eben nicht den ganzen Tag an fw, sondern spielen das eher nebenbei, und die verlassen dann eben gelegentlich mal die tastatur^^-=Baphomet=- hat geschrieben:Wozu muss man überhaupt AFK sein?
Klar, ausloggen könnte man sich auch, aber wenn man z.b. am Ingerium hacken is und nur alle ca. 5min vorbeischaut und sonst afk,-=Baphomet=- hat geschrieben:Andere Sachen zu tun? Na, dann logg dich doch einfach aus
wieso sollte man man sich jedesmal ausloggen und dann wieder neu seinen Benutzernamen und sein Passwort eintippen, wenn man sich das auch sparen kann?
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du diese Funktion für Ingerium hacken benötigst und in dieser AFK-Anzeige willst du dann schreiben "bin afk hacken". Sorry, aber gerade dort ist es TOTAL UNNÖTIG. Also wenn es nur darum geht, dann brauch man diese AFK-Anzeige definitiv nichtdaemonion hat geschrieben:Klar, ausloggen könnte man sich auch, aber wenn man z.b. am Ingerium hacken is und nur alle ca. 5min vorbeischaut und sonst afk,

Und ich warte immer noch auf ein Beispiel, wo solch eine Anzeige sinnvoll wäre

Nette Idee...
Aber den AFK-Zustand mit Ausloggen zu vergleichen ist naja....nicht gerade...sinnvoll.
Wie gesagt geht man mal eben weg und man wollte ein Item kaufen und der Verkäufer ist da
Er wartet ...blubber... und den Rest kennt man.
Man loggt sich doch nicht ständig aus wenn man kurz was zu Trinken holt, oder andere wichtige Tätigkeiten erledigt.
Vielleicht telefoniert man auch grade und lässt fw an um danach weiter zu spielen, weil das Gespräch eben nur 5 Minuten dauert...
Aber den AFK-Zustand mit Ausloggen zu vergleichen ist naja....nicht gerade...sinnvoll.
Wie gesagt geht man mal eben weg und man wollte ein Item kaufen und der Verkäufer ist da

Er wartet ...blubber... und den Rest kennt man.
Man loggt sich doch nicht ständig aus wenn man kurz was zu Trinken holt, oder andere wichtige Tätigkeiten erledigt.
Vielleicht telefoniert man auch grade und lässt fw an um danach weiter zu spielen, weil das Gespräch eben nur 5 Minuten dauert...
W14: iLuzeon
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Als ob jemand dafü solch eine Funktion verwenden würdeArtenchen hat geschrieben:Man loggt sich doch nicht ständig aus wenn man kurz was zu Trinken holt, oder andere wichtige Tätigkeiten erledigt.

Ähm, nein ich sage nicht, dass ich es es benötigen würde...-=Baphomet=- hat geschrieben:Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du diese Funktion für Ingerium hacken benötigst und in dieser AFK-Anzeige willst du dann schreiben "bin afk hacken". Sorry, aber gerade dort ist es TOTAL UNNÖTIG. Also wenn es nur darum geht, dann brauch man diese AFK-Anzeige definitiv nicht
Hab den wichtigen Teil hervorgehoben, vielleicht siehst du ihn ja jetzt^^daemonion hat geschrieben:Naja, nicht unbedingt notwendig (zumindest für mich), aber schadet auch keinem...^^
Das mit dem Ingerium hacken, warum nur ein Beispiel dafür (was man daran erkennt, dass ich z.B. davor geschrieben habe), warum man lieber afk ist, anstatt sich auszuloggen...
User A schreit "kaufe blala an der Post"...-=Baphomet=- hat geschrieben:Und ich warte immer noch auf ein Beispiel, wo solch eine Anzeige sinnvoll wäre
Wenn jetzt User B blabla verkaufen will geht er an die post und gibt es User A.
User A ist jetzt aber afk und kann User B nicht bezahlen.
User B denkt, User A würde betrügen und es gibt unnötigen Streit, bzw. unnötigen Aufwand herauszufinden, von wem User A das Item Blabla bekommen hat.
Mit der afk-Anzeige kann User B sehen, dass user A afk ist und entweder warten bis User A wieder da ist, oder user A einen Brief schreiben, in dem steht, dass er ihm Blabla gegeben hat.
Und außerdem...
Diesmal ein anderer Teil hervorgehoben...^^daemonion hat geschrieben:Naja, nicht unbedingt notwendig (zumindest für mich), aber schadet auch keinem...^^
Sicher, es gibt keine Situation wo das überlebensnotwenig wäre...
man könnte das mit der Post auch anders regeln, in dem man die entsprechende Person einfach anflüstert...
Aber viele Dinge (beispielsweise das erstellen von Unique-Items) sind absolut nicht notwenig, sondern eben nur ein kleines Feature, dass einigen Usern gefällt... und genauso wäre es heir auch^^
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.