Werden User Ideen außer Acht gelassen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Werden User Ideen außer Acht gelassen?

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Apr 2009, 13:53

Stück für Stück klingt gut und wenn wir wieder beim Punkt Balance sind, dann hätte ich auch mal wieder was zu meckern. Reparaturkosten von den starken Waffen sind einfach nur ein Witz, die sind so lächerlich gering, da komme ich gar nicht erst auf die Idee eine Rep-Zange zu verwenden oder mir gar die große Version davon zu besorgen.

Aber diese Kritik an anderer Stelle dann wieder, wenn wir wieder bei der Balance sind :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 25. Apr 2009, 13:55

Pflanzefressendes Unique
Ist was neues

Glühwürmchenjagd
die Mehrheit war dafür und ist auch was neues

Futterstelle (kreuzchen)
gut is jetzt nix wildes aber is trotzdem ne gute idee :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Apr 2009, 14:00

Glühwürmchenjagd
die Mehrheit war dafür und ist auch was neues

denke auch clanaktionen sind eine sehr wichtige zu ändernde sache....da sonbstre s etwas an gemeinsamkeiten fehlt im clan
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2009, 14:04

@Nighti aus W12: Die Vorschläge sind teilweise sehr gut, allerdings würde ein Pflanzenfressendes NPC derzeit nicht genug bringen, dafür gibt es zuwenig Pflanzen, als dass der Effekt irgendwie bemerkbar wäre. Mit Abwandlungen, dass es z.B. auch Pflanzen aussäht, wäre es aber sicher sehr interessant.

So Dinge wie das Mehrfachfüttern sind aber sicher interessant, ich überlege mir da bald eine Möglichkeit, wie noch mehr Leute mithelfen können, solche Teile zu überarbeiten und zu lösen. (Das ist schon ein kleiner Aufruf, wenn einer der Item-Admins Lust hat, diesen Part zu programmieren, schreibt mir eine PM, ich gebe euch den Code dafür und ihr dürft das basteln, dann bau ichs ein :)).

Das gilt übrigens generell bei Sachen, wenn ihr gut programmieren könnt und etwas ganz konkretes umsetzen wollt und ich euch vertraue (weil ich z.B. Item-Admin seid etc) dann könnt ihr von mir z.B. den Code von einem Item erhalten, die Sache umprogrammieren und mir wieder schicken.

Das mit der Glühwürmchenjagd kenne ich und ist auch sehr interessant, um solche Dinge leichter zu ermöglichen ist in Zukunft auch eine größere Änderung an der Engine geplant, davon will ich aber noch nicht soviel verraten. Wie gesagt, der Grund wieso es noch nicht drin ist, ist dass es wenn dann auch richtig gut werden soll und das ganze einige Änderungen erfordert (z.b. Einmal-NPCs die sich wieder auflösen, die sich auch für Invasionen etc eignen, all das kann die Engine noch nicht, wird es aber wohl noch dieses Jahr können).
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2009, 14:04

Übrigens auch alleine für Clans ist dieses Jahr noch einiges geplant. :)

Zumindest eines ist sicher: So schnell gehen uns die Ideen nicht aus.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Apr 2009, 14:18

ich denke halt auch nur, dass lieber auf kleines verzichtet wird und halt mal 1-2 monate kaum was neues kommt, dafür die zeit aber mal in dieses engine update bzw. mal in etwas "großes" investiert wird.ich denke den menschen ist mit etwas großem, aufwendigerem mehr geholfen als etwas was schnell an spaß verliert.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 25. Apr 2009, 14:24

Black-Death-W8 hat geschrieben:ich denke halt auch nur, dass lieber auf kleines verzichtet wird und halt mal 1-2 monate kaum was neues kommt, dafür die zeit aber mal in dieses engine update bzw. mal in etwas "großes" investiert wird.ich denke den menschen ist mit etwas großem, aufwendigerem mehr geholfen als etwas was schnell an spaß verliert.
viewtopic.php?f=1&t=36304
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 25. Apr 2009, 14:42

bei dem pflanzenfressenden unique-npc könnte man das problem das es derzeit noch zu wenig pflanzen gibt so umgehen, das sich das npc intelligent immer zu einer position weiterbewegt wo sich eine pflanze befindet, falls sowas in der art realisierbar wäre

welche idee sich noch viele leuten wünschen und welche es auch in verschiedensten variationen schon als vorschläg gibt ist eine neue bank kategorie wie hier zB.:
Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items

ist so eine änderung an der bank überhaupt realisierbar?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Apr 2009, 15:03

Fowl hat geschrieben:ich weiss, es ist sehr kompliziert und nicht ausgearbeitet und du hast bereits manche probleme angesprochen gehabt:

viewtopic.php?f=1&t=36002

aber wird das pvp die nächsten monate oder im nächsten jahr auch noch überarbeitet? muss ja nicht in der hinsicht sein, aber einfach ob es überhaupt geplant ist

btw - hast du vor, auch noch "stärke" [a 500-1500] npcs in alte gebiete einzubauen?
ich würde mir da gerne noch weitere npcs einfallen lassen, mit realistischem golddropp und vll dem ein oder anderen "special" ;)

lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 25. Apr 2009, 15:14

sgr011566 hat geschrieben:Axt. Schon ewig vorhanden, schon oft ab 19k XP im Einsatz.

Dieses ständige Gespamme wegen der Waffenlücken geht mir langsam auf den Geist - und ja, ich befinde mich in dieser 'Lücke'.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel XP du genau hast, aber da musst du dich extrem mit Stärkeakademien vollgempumpt haben, dass du die bereits in dem Bereich tragen kannst.
Gut, wenn man nur Stärkeakademien macht, kann man auch mit 25k Seelenklinge (oder vllt schon mehr, zu faul, es jetzt auszurechnen) tragen, aber damit wäre das Aka meiner Meinung nach völlig versaut.
Wenn man ein sehr gutes Aka, egal, ob für PK oder Jäger, haben will, wäre ab 30k (mit Push) die Axt gut tragbar.

Wäre definitiv auch für Zwischenwaffen, da so endlich mal die Preise für die Rassenends runter gehen und man auch mal was für zwischen 15 und 30k hat. Gut, es gibt den Schild der Vernichtung, (Und, wenn endlich mal die Anforderungen gesenkt werden den ach so tollen 'Kleisterschild', aber was ist mit der Angriffswaffe?)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2009, 15:21

Soulhunter hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel XP du genau hast, aber da musst du dich extrem mit Stärkeakademien vollgempumpt haben, dass du die bereits in dem Bereich tragen kannst.
17k, Mondstab-Unique. Ich hab nicht geschrieben, dass ICH die tragen kann oder es tue. Es gibt aber bei 19k XP - wie bereits geschrieben - Leute, die es können und damit keineswegs schlecht dastehen. Dass die viele Akas brauchen, ist mir durchaus bewusst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2009, 15:50

Sotrax, das hier wartet auch noch auf seinen einbau : :)
viewtopic.php?f=7&t=34779&p=624787#p624787

Du hast mir geschrieben, du schaust ob es technisch möglich ist....und ich glaube wenn die Anzeige innerhalb möglich ist, ist sie auch außerhalb möglich :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 25. Apr 2009, 16:42

Da es gerade gut in diesen Thread passt hier ne ziemlich gute Idee die zudem auch schon uralt ist. Aber leider nie umgesetzt wurde.
Markthalle für Gesuche

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 25. Apr 2009, 19:23

Bei 19k XP kann man die Axt aber nur mit Erhöhung tragen.
Ohne Erhöhung brauch man ca 160 Stärkeakas (also 20800 Aka) wenn ich mich nicht irre.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Apr 2009, 02:05

Ich nehm die Sachen auf jedenfall zur Kenntnis und schaue mal was sich so alles machen lässt. Das ein oder andere findet mit Sicherheit in Zukunft seinen Weg ins Spiel :)

Etwas Geduld muss man allerdings noch haben.
---
Sotrax

Antworten