-> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ihr kennt ja das Spiel - Idee bewerten, Schulnotensystem

1
68
47%
2
28
19%
3
15
10%
4
4
3%
5
8
6%
6
22
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

swordsfish
Kopolaspinne
-> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von swordsfish » 26. Apr 2009, 22:06

Das Einführen eines Bereichs im Profil eines jeden Users, den dieser nicht aktiv verändern kann.

Dieser Bereich zeigt "Bestandene Herausforderungen" jedes Users an. Diese "Herausforderungen" sind zahlreich. Das allerwichtigste: Die Herausforderungen, die zu bestehen sind - sind unbekannt! d.h. das zB das töten beispielsweise von 5 Hasen am Stück dem User zB einen Vermerk in eben jenen Profilbereich schreibt - zB kleiner Jäger - o.ä.

die herausforderungen sollten sehr zahlreich sein, und wie gesagt, nicht vorher bekannt sein - so das man sich, wenn man zB verrückte aktionen durchzieht, zusätzlich noch freut, eine "Herausforderung" gemeistert zu haben.

Viele Beispiele werden hier aus nachfolgendem Grund mit absicht nicht gegeben...

das Questen und ausprobieren soll damit gefördert werden, OHNE eine materielle Belohnung zu erhalten - halt nur den vermerk im profil.
soviel erstmal dazu ;)
--
swordsfish

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: -> Statussymbole

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Apr 2009, 22:15

Ja, kennt man ja aus vielen Ballerspielen *gähn* einzig und allein die Datenbank freut sich über mehr sinnlose Einträge, da dann ja viele NPC-Kills und andere Tätigkeiten protokolliert werden müssten.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Trigger
Waldschlurch

Re: -> "Herausforderungen/Erfolge - whatever."

Beitrag von Trigger » 26. Apr 2009, 22:44

Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Nur finde ich das man vielleicht eine kleine Belohnung von so 50 :gold: oder so bekommen sollte :)
Vielleicht könnte man das ganze auch so machen, das man, wie in manchen anderen Spielen, Medallien dafür bekommt.

Mfg

Code: Alles auswählen

Trigger stellt einen heilenden Baum auf.
Trigger greift heilender Baum an
heilender Baum stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
heilender Baum wurde von dir getötet. Dein Auftrag ist damit nicht mehr zu schaffen.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 26. Apr 2009, 22:45

Trigger hat geschrieben:Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Nur finde ich das man vielleicht eine kleine Belohnung von so 50 :gold: oder so bekommen sollte :)
Vielleicht könnte man das ganze auch so machen, das man, wie in manchen anderen Spielen, Medallien dafür bekommen.

Mfg
Extra ausrücklich gesagt, das es KEINE materiellen belohnungen dafür geben soll!

multis wären sicher von vorteil, wenn man materielle belohnungen für die "einmaligen" quests bekommt... <- das will keiner.
--
swordsfish

besoffy w1+2
Feuerwolf

Beitrag von besoffy w1+2 » 27. Apr 2009, 03:03

was bringtn das hier keine möglichen quests zu sehen? dann guckt man halt mal in den profilen rum was andere schon geschafft haben und macht das auch, is doch langweilig^^
bin zwar auch gegen belohnung, aber unbedingt dafür binsch net :P
Traurig wie viele Foren es nicht schaffen anständige Diskussionen zu führen bei denen man auf die Argumente des Gegenüber eingeht und nicht beleidigend oder persönlich wird.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 27. Apr 2009, 06:12

er will es ja verschlüsseln, wie ich herausgelesen habe "kleiner Jäger". Das sagt nix aus. Dennoch wiki würde sicher helfen. finde die Idee net so schlecht...gruß
blabla
ROOS

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Apr 2009, 06:53

Ich fände ein Auszeichnungs/Medalliensystem wie man es aus andern Spielen kennt toll :)

Zumindest solange es auf das Profil begrenzt ist und es keinen stört. Nur Fun... sollte keine Funktion und Auswirung auf das Spiel haben. (höhchsens eine kleine Chatmeldung beim erreichen einer Medallie).

Falls Sotrax interesse hat biete ich ihm an die Vorschläge zu sammeln und ihm geordnet zukommen zu lassen.

DAFÜR!

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 27. Apr 2009, 15:44

das wars an meinungen? Oo
--
swordsfish

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 27. Apr 2009, 21:19

Ich bin grundsätzlich für diese Idee, doch sollte es auf jeden Fall so gehalten werden, dass die Nachricht, die man bekommt, etwas in der von Durch deine letzte Aktion hast du dir die Auszeichnung Name der Auszeichnung verdient.

Dann wird es relativ schwierig bei einigen Sachen herauszufinden, warum man die nu eigentlich hat. Ja fänd ich lustig *gg*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 27. Apr 2009, 21:28

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Ich bin grundsätzlich für diese Idee, doch sollte es auf jeden Fall so gehalten werden, dass die Nachricht, die man bekommt, etwas in der von Durch deine letzte Aktion hast du dir die Auszeichnung Name der Auszeichnung verdient.

Dann wird es relativ schwierig bei einigen Sachen herauszufinden, warum man die nu eigentlich hat. Ja fänd ich lustig *gg*
Ich dachte da eher an einen kleinen Schriftzug im Chat, ähnlich wie bei Aufträgen ;)
--
swordsfish

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 27. Apr 2009, 21:45

Ist mir recht, sollte nur zum Einen auffällig sein, dass da was ist UND zum anderen wirklich nicht drin stehen, was man nu dafür gemacht haben muss. Klar die Wiki-Forscher werden dann alles Mögliche ausprobieren, doch denke ich, dass es sehr viel länger dauern würde, wie bei Quests bis das alles entschlüsselt wäre. Dadurch wäre ein erheblicher Spaß-Faktor gegeben, wenn man nach siolchen Auszeichnungen strebt und deswegen alles mögliche ausprobiert^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 27. Apr 2009, 22:47

Ich finde die Idee ganz gut.
So eine Art gibt es ja auch hier im Forum (kleiner Schaf, Waldschlurch...)

jede Tätigkeit wird notiert, je mehr man von i etwas macht oder in einer bestimmten kombination könnte man einen "Ruf" bekommen.

Dafür!

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 29. Apr 2009, 21:11

ja ... kommt schon, mehr meinungen. was gefällt an der idee? was ganz und garnicht? was würdet ihr anders machen?
--
swordsfish

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 29. Apr 2009, 22:11

Ich finds ansich mit "unbekannten" herausforderungen ja ganz nett, aber es wär durchwegs auch schön es mit bekannten herausforderungen zu mischen, diese könnten ja sehr langfristig angelegt sein.

dh. es sollte unbekannte geben und es sollte bekannte geben bsp.

Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Apr 2009, 22:45

sieht ganz nett aus, aber die unbekannten Erfolge sollte man gar nich sehen, nichtmal den Namen, nichtmal dass es noch einen gibt...

Erfolge könnten auch (je nach Schwierigkeit) Punkte geben, woraus man eine Rangliste erstellen kann (ich weiß, geklaut *fg*)

Idee ist eig ganz cool, aber iwie zweifel ich ein bisschen ob das zu FW passt^^
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Gesperrt