Reparatur-Zangen überarbeitet [W1-14;RP]
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Reparatur-Zangen überarbeitet [W1]
weiteres bsp wäre, den dreckigen glitzerklumpen mit largudseife auch sauber zu kriegen.
denn es gibt schon viele voraussetzungen, die ähnlich sind, jedoch wurden diese beim einbau solcher aufträge ignoriert, z.b. ebenfalls der maskenauftrag und verjagen
denn es gibt schon viele voraussetzungen, die ähnlich sind, jedoch wurden diese beim einbau solcher aufträge ignoriert, z.b. ebenfalls der maskenauftrag und verjagen
Richtig, auch sowas. Es gäbe extrem viele Sachen, die man, rein des RP-Aspekts wegen, ermöglichen müsste. Beispiel Angelauftrag, man müsste für jedes Feld ein Flag setzen, ob man dort angeln kann und, wenn ja, was es dort zu angeln gibt. Auch bei Items, wie du erwähnt hast - zB eben ein Flag 'Säubert dreckige Glitzerklumpen' bzw. 'säubert schmutzige Gegenstände'.
In einem Modulsystem, wie ich es mir vorstelle, wäre das extrem wenig Aufwand - man proggt eben eine 'Saubermach-Routine' und setzt an allen nötigen Stellen ein [clean:Bedingung], wobei clean eben auf die Routine verweist, Bedingung die Voraussetzung wäre, beim Wasserfall zB das Ablegen eines Items, bei dem die Möglichkeit besteht, es zu säubern.
In einem Modulsystem, wie ich es mir vorstelle, wäre das extrem wenig Aufwand - man proggt eben eine 'Saubermach-Routine' und setzt an allen nötigen Stellen ein [clean:Bedingung], wobei clean eben auf die Routine verweist, Bedingung die Voraussetzung wäre, beim Wasserfall zB das Ablegen eines Items, bei dem die Möglichkeit besteht, es zu säubern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Das geht im jetzigen Modulsystem auch bereits sehr sehr einfach. Nur eben jedesmal zu schauen wo es noch Sinn bringt etc kostet die Arbeit. Das reine Programmieren ist eh die geringste Arbeit an der Sache, das schwierigste ist die Ideen gut auszuarbeiten und für Balance und Stimmigkeit zu sorgen.
Im Endeffekt ist es daher immer ein abwägen, was als nächstes wichtig ist. Wenn es als sehr wichtig angesehen wird, dass man noch woanders angeln kann, könnte ich das auch als nächstes umsetzen. Derzeit will ich aber erstmal den neuen Dungeon fertig stellen, dann mal schaun
Im Endeffekt ist es daher immer ein abwägen, was als nächstes wichtig ist. Wenn es als sehr wichtig angesehen wird, dass man noch woanders angeln kann, könnte ich das auch als nächstes umsetzen. Derzeit will ich aber erstmal den neuen Dungeon fertig stellen, dann mal schaun

---
Sotrax
Sotrax
Es geht hier oft gar nicht so um Sinn, sondern einfach um Stimmigkeit. Wenn ich in Terasi NICHT angeln könnte, wenn ich es probieren würde, dann stellt sich mir die rp-technische Frage: Warum nicht? Wenn ich mit Largudseife allein den Klumpen nicht sauberkrieg, versteh ich noch, dass eben Wasser fehlt. Wenn es regnet und ich es mit der Seife probier, versteh ich es aber wiederum nicht. Ich weiß, das sind soviele unendlich mühselige Dinge, das bei allen Aufträgen und Items zu bedenken ... es würde aber einfach mehr Atmosphäre schaffen - auch, wenn viele Leute von vielen Möglichkeiten gar nichts wüssten. Es geht einfach darum, dass Handlungen stimmig sind im jeweiligen Kontext.
Genauso aber eben um mehr Vielfalt und Stimmigkeit bei Aufträgen. Wenn ich ein NPC auf der Position kille, die ich erkunden soll, warum meckert das AH dann nicht, dass ich eh genug Gold gemacht hab und zahlt mir weniger? Die merken doch eh immer, wenn ich Viecher kill, warum nicht auch da? Oder, wenn ich einen Feind sehe, der mich noch dazu killen könnte, warum zählt das dann als irrelevant? Oder, wenn jemand grade das Feld sprengt, auf dem ich erkunden soll, bzw dort 5 Minuten vorher ein Meteorit einschlägt? Solche Sachen eben, wo man eben deutlich sieht, es sind Standardaufträge - wo man aber extrem viele Möglichkeiten hätte, Interaktion zu schaffen, die die Welt lebendiger wirken lässt, stimmiger, runder. Ich weiß, das ist ein HÖLLENaufwand - aber sowas wäre etwas, wo ich mich freuen würde.
Derzeit probiert man doch gar nicht erst, verrückte Sachen zu machen, die zwar gehen müssten, aber man von vornherein weiß, dass sie nicht gehen. Und das ist eigentlich schade.
Genauso aber eben um mehr Vielfalt und Stimmigkeit bei Aufträgen. Wenn ich ein NPC auf der Position kille, die ich erkunden soll, warum meckert das AH dann nicht, dass ich eh genug Gold gemacht hab und zahlt mir weniger? Die merken doch eh immer, wenn ich Viecher kill, warum nicht auch da? Oder, wenn ich einen Feind sehe, der mich noch dazu killen könnte, warum zählt das dann als irrelevant? Oder, wenn jemand grade das Feld sprengt, auf dem ich erkunden soll, bzw dort 5 Minuten vorher ein Meteorit einschlägt? Solche Sachen eben, wo man eben deutlich sieht, es sind Standardaufträge - wo man aber extrem viele Möglichkeiten hätte, Interaktion zu schaffen, die die Welt lebendiger wirken lässt, stimmiger, runder. Ich weiß, das ist ein HÖLLENaufwand - aber sowas wäre etwas, wo ich mich freuen würde.
Derzeit probiert man doch gar nicht erst, verrückte Sachen zu machen, die zwar gehen müssten, aber man von vornherein weiß, dass sie nicht gehen. Und das ist eigentlich schade.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Das ist richtig, allerdings gibts da hunderttausende von Kombinationen die vielleicht gehen müssten, also in der echten Welt gehen in FW aber nicht. Daran scheitern bisher alle Spiele, dass sie im Vergleich der Möglichkeiten zur echten Welt doch massiv eingeschränkt sind.
Der ein oder anderen Sache aber weitere Möglichkeiten einräumen ist Rp-technisch sicher sehr interessant.
Allerdings kann man zumindest so tun als ob, bisher. Also keiner verbietet dir, nicht nach Terasi mit einer Angel zu gehen und zu schreiben "/me wirft eine Angel aus". Das hat zwar spielerisch keine Konsequenz, aber RP technisch kann mans durchaus bereits
Der ein oder anderen Sache aber weitere Möglichkeiten einräumen ist Rp-technisch sicher sehr interessant.
Allerdings kann man zumindest so tun als ob, bisher. Also keiner verbietet dir, nicht nach Terasi mit einer Angel zu gehen und zu schreiben "/me wirft eine Angel aus". Das hat zwar spielerisch keine Konsequenz, aber RP technisch kann mans durchaus bereits

---
Sotrax
Sotrax
Ich musste mal feststellen das man mit einem Globalen Heilzauber den Heil einen anderen Spieler Auftrag nicht erfolgreich abschließen kann. 

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ist doch kein Problem.Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Das geht im jetzigen Modulsystem auch bereits sehr sehr einfach. Nur eben jedesmal zu schauen wo es noch Sinn bringt etc kostet die Arbeit.
Man baut normal was ein, mit nur einer Funktion, wenn einem nichts weiter Sinnvolles einfällt.
Wenn einem dann später noch etwas dazu einfällt, notiert man sich das und schiebt es im Nachhinein ein...sollte ja deiner Aussage nach kein Problem darstellen.
@blizz: Na, was meinst du wie es mich erst geschockt hat, als das Auftragshaus den Briefbeschwerer wollte. Da habe ich mal genauer in der Datenbank nachgeschaut, und habe gesehen, dass die den Briefbeschwerer gar nicht verwenden, sondern einfach aus der Datenbank gelöscht haben. Unfassbar. O_o
---
Sotrax
Sotrax
Irgendwie muss ich sgr Recht geben. So kleine Spielerein wären verdammt witzig. Auf der anderen Seite ist allerdings die Frage, was ist nachdem man doch wieder alles rausgefunden hat? Alles verpackt in winzigQuest für die man irgendwas Sinnloses erhält wären da vielleicht ganz hilfreich, damit auch ein breiter Wunsch der Spielerschaft entsteht.
Z.B. einmal im Monat eine Schneeballschlacht auf der gefrorenen Insel wobei derjenige gewinnt der das beste Verhältnis hat: meisten gefrorenen Kugel zugesteckt und möglichst wenig bekommen. Dauer: 30min. Gewinn: ein magischer Schneemannwanderpokal der bis zur nächsten Schneeballschlacht hällt. Nutzen: Rumprollen an der Bank
Achso noch was zm Thema:
Find ich klasse. Hab auch dauernd zuviele Waffen dabei.
Z.B. einmal im Monat eine Schneeballschlacht auf der gefrorenen Insel wobei derjenige gewinnt der das beste Verhältnis hat: meisten gefrorenen Kugel zugesteckt und möglichst wenig bekommen. Dauer: 30min. Gewinn: ein magischer Schneemannwanderpokal der bis zur nächsten Schneeballschlacht hällt. Nutzen: Rumprollen an der Bank

Achso noch was zm Thema:
Find ich klasse. Hab auch dauernd zuviele Waffen dabei.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Alice in Chains
Hmm.. also ich würde "unbenutzbare Waffen" in "nicht mehr nutzbare Waffen" oder "reparaturbedürftige Waffen" ändern. Klingt einfach schöner
Unbenutzbar klingt nach ich kann sie noch nicht nutzen. Dachte erst ich könnte ab jetzt kleine Waffen nicht mehr nutzen, da das Schneemesser "unbenutzbar" war.

Unbenutzbar klingt nach ich kann sie noch nicht nutzen. Dachte erst ich könnte ab jetzt kleine Waffen nicht mehr nutzen, da das Schneemesser "unbenutzbar" war.
- LûCkY LúCîANò
wie gesagt, alternarive ausgänge, und alternative möglichkeiten, den auftrag zu beenden, wären echt was feines, müssen ja nicht für jeden auftrag welche sein, aber z.b. der reckige klumpen, wie angesprochen mit der globalen heilung, anstatt zauber der wiederbelebung sollte auch starke loakle und ähnliches funktionieren, da ja der informant wieder auferstehn soll, nicht der zauber erprobt werden soll. etc etc
das würde mächtig atmosphäre schaffen und auch mal wieder zum neugierig rumquesten anregen
das würde mächtig atmosphäre schaffen und auch mal wieder zum neugierig rumquesten anregen
ich finds nice ist prkatisch wen man sich grad nich konzentriert^^

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Juhu danach habe ich in den User Ideen schon lange geschrien 

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- kleines Schaf
das ist zwar ne schöne einführung
aber macht es das nicht ein bissl zu leicht

aber macht es das nicht ein bissl zu leicht
Zu leicht? Man spart sicher den ein oder anderen Klick. Und kann damit auch endlich Original von Kopie unterscheiden, wenn man beide mit sich trägt.
Letztlich bietet diese Neuerung ein wenig Komfort, aber wenn du das als zu große Erleichterung siehst, müsstest du den Großteil der Änderungen an bestehenden Dingen, wie die Zahlen hinter den Schnellzaubern oder die Veränderung der verarbeitenden Maschinen verurteilen.
Letztlich bietet diese Neuerung ein wenig Komfort, aber wenn du das als zu große Erleichterung siehst, müsstest du den Großteil der Änderungen an bestehenden Dingen, wie die Zahlen hinter den Schnellzaubern oder die Veränderung der verarbeitenden Maschinen verurteilen.