Vergiftung ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Soulhunter
Kopolaspinne

Vergiftung ändern

Beitrag von Soulhunter » 30. Apr 2009, 13:57

SuFu benutzt, jedoch nichts in der Richtung der Idee gefunden (Zugegebenermaßen nur bis Seite 3 oder geschaut.)
Ich finde, dass Zauber der Vergiftung und Zauber der starken Vergiftung ihren Sinn zumindest RP-technisch nicht erfüllen.
Hat man einen Feind, will sich an jemandem rächen, usw. usf., vegriftet man ihn und er ist zwei Minuten danach entweder durch Gegengift, Stab der Entgiftung, Entgiftungsauftrag geheilt.
Wo ist da der Sinn, frage ich mich?
Ich wäre dafür, dass Stab der Entgiftung nur noch bei NPC-Vergiftungen wirkt (wenn dies überhaupt möglich ist) und Entgiftungauftrag nur bei durch Aufträgen (Vergifte XY, Kanalisationsauftrag) vergiftete funktioniert.
Zusätzlich sollte der Preis des normalen Gegengiftes im Shop teurer werden, damit man es sich vllt auch zweimal überlegt, sich zu entgiften oder eine (halbe) Stunde zu warten. Alternativ könnte man dort z.B. KEIN Gegengift für Zaubervergiftungen kaufen, sondern ebenfalls nur für NPC und das normale Gegengift wird in den Shop nach Azul verlegt.

Zur Zeit werden diese Zauber ja sowieso nur für Unique-/ Gruppen-NPCs genutzt, so scheint mir.

Zerreißt die Idee :roll:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Vergiftung ändern

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Apr 2009, 14:07

Zum einen unterscheidet die Engine nicht zwischen den Vergiftungen zum anderen ist das Gegengift gerade für Anfänger schon sehr teuer.
Ich hab als kleiner Spieler nur in Kanobien, Sutranien usw gejagt.
Da war eine Vergiftung schon immer sehr schmerzhaft, weil sie ca 100 gm gekostet hat...
Daher dagegen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 30. Apr 2009, 14:10

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Zum einen unterscheidet die Engine nicht zwischen den Vergiftungen zum anderen ist das Gegengift gerade für Anfänger schon sehr teuer.
Ich hab als kleiner Spieler nur in Kanobien, Sutranien usw gejagt.
Da war eine Vergiftung schon immer sehr schmerzhaft, weil sie ca 100 gm gekostet hat...
Daher dagegen.

Hier kann man auch wieder die Lichterwesen-Grenze einbauen. Wer des Öfteren als Kleiner durch Kanobien jagt und nicht merkt, dass es zumindest unter YZ XP gefährlich wegen der LP ist, ist selbst schuld. Und viel andere Anfängergebiete gibt es ja auch nicht, wo es Vergiftung gibt. Ehrlich gesagt fällt mir sogar gar keines (außer dem einen Giftbeißer in Torihn) ein.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Apr 2009, 14:18

30 Minuten, also 30 LebensPunkeverlust sind am Anfang schmerzhaft und Nervig, jedoch ab min 50 Leben Garnichts mehr.
Man könnte ja Prozentsätze abziehen, dass würde kleinere Weniger, und Größere Mehr schaden...
Aber dies wertet Lebensakademien ab, was man auch nicht will.

Was man verbessern kann, weiß ich auch nicht.

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 30. Apr 2009, 14:23

Ja, Du hast Recht,Gift verliert seinen Sinn. Ich glaube das wird eine Lösung geben, ähnlich wie bei dem Zauber der Starre, wo es irgendwann soviele Gegenstrategien gab, dass ein Zauber der Versteinerung kommen musste gegen den man sich nicht wehren kann (also bis jetzt). Ich denke, dass das mit der Vergiftung einen ähnlichen Weg gehen wird, wie wäre es dann mit einem Fluch, der ähnlich wirkt nur der eben nicht aufgehoben werden kann, also gar nicht.

:mrgreen:
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Apr 2009, 15:54

Gurry hat geschrieben:30 Minuten, also 30 LebensPunkeverlust sind am Anfang schmerzhaft und Nervig, jedoch ab min 50 Leben Garnichts mehr.
Man könnte ja Prozentsätze abziehen, dass würde kleinere Weniger, und Größere Mehr schaden...
Aber dies wertet Lebensakademien ab, was man auch nicht will.

Was man verbessern kann, weiß ich auch nicht.
Mit einem Maximalwert bei ca 20-50 LP ist das keine Abwertung eher eine Aufwertung. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gesperrt