flammloser Kleisterschild -> Aufwertung :D

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

flammloser Kleisterschild -> Aufwertung :D

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Apr 2009, 18:57

Die bisher unbekannte Waffe "flammloser Kleisterschild" sollte eventuell eine Aufwertung erhalten.
Eine Beispielsvariante, wie man es aufwerten könnte:
Man kann das flammlose Kleisterschild in 15 Schritten aufwerten. Je Schritt gibt es +3v.
Pro Schritt braucht man:

Largudkleber und seltsamen Müll

Den Largudkleber könnte man in den Azul-Shop bringen und mit dem Verkaufswert von 1500 Goldmünzen erwerben.

Largudkleber
Ein seltsam-klebender Haufen, der irgendwie seltsam riecht, jedoch sehr klebrig ist. Der kleine Haufen ist in einer Tüte, auf der steht:
Achtung, nicht in die Augen bekommen!
Fern von Kleinkindern lassen!
Nicht essen!

Den seltsamen Müll kann man ja schon besorgen.

Wenn man einen Largudkleber, das Kleisterschild und seltsamen Müll im Inventar hat, muss man auf den Largudkleber klicken und das Kleisterschild stockt sich selbst auf.

"Beispielsuser klebt mit seinem Largudkleber ein Stückchen Seltsamen Müll auf seinen flammlosen Kleisterschild."

Nur eine Beispielsvariante wie man es aufwerten könnte ;)

An benötigter Stärke und Akademielimit würde ich nichts verändern. Am Ende hat die Waffe nur 45+25=70V
Bild

MaDMaN
Kriechlapf

Re: flammloser Kleisterschild -> Aufwertung :D

Beitrag von MaDMaN » 25. Apr 2009, 19:41

(tut mir leid kann nicht widerstehen) erster *g*

Also bevor du diesen Thread geschrieben hast, wusste ich nichteinmal dass es solch ein Item gibt.
Naja das ding ist ja sehr Minderwertig. ein geisterschild hat da ja schon weniger anforderungen und bringt weit mehr.

Nach der Aufrüstung die 22500 gm + 15 seltsamer Müll kostet hat das Schild 70 V. Finde ich ein bisschen viel für den geringen Aufrüstpreis, jedoch weiss ich nicht wie selten dieses Schild auftauch und kann somit auch nicht den Seltenheitsfaktor sagen.

Also vom Balancing her finde ich dein Beispiel nicht ganz so gut, aber die Grundidee ist toll.
Ich finde die Quest könnte einen kleinen Tick schwieriger gestaltet sein und die Werte und die Anzahl der Ausbaustufen auch.
Dies wird ja eh im Endeffekt von Sotrax balanced.
Bild

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 25. Apr 2009, 21:02

Lasst die Spaßitems einfach spaßitems bleiben -_-

unglaublich, da kommt mal ne neue waffe rein un jeder hinz un kunz will glei ne aufwertung. -.-

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Mai 2009, 11:45

wie wäre es wenn es NICHT stärker wird sondern nur lustiger? z.B. flammenloser kleisterschild mit müll dran kleben. es ändert sich nur die beschreibung. dann hätte das item wirklich noch den spaßfaktor UND im plunderladen kommt kein item das wirklich was bringt.

und nach zich müll heißt es dann müllschild. "an diesem schild ist so viel müll und du wunderst dich warum das zusammen hält. wirklich viel verteidigen kann es dich aber nicht...." :lol:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 1. Mai 2009, 13:24

wie wäre es wenn es NICHT stärker wird sondern nur lustiger? z.B. flammenloser kleisterschild mit müll dran kleben. es ändert sich nur die beschreibung. dann hätte das item wirklich noch den spaßfaktor UND im plunderladen kommt kein item das wirklich was bringt.

und nach zich müll heißt es dann müllschild. "an diesem schild ist so viel müll und du wunderst dich warum das zusammen hält. wirklich viel verteidigen kann es dich aber nicht...." :lol:
Auch wenn das irgendwie sinnlos klingt.... lustig wärs auf jedenfall *g*
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

meep
Waldschlurch

Beitrag von meep » 1. Mai 2009, 13:27

Ich hielte es eher für notwendig, die Anforderungen anzupassen. Gleiche Anforderungen wie die Stachelrüstung? Witzlos.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mai 2009, 13:45

Cedric hat geschrieben:Lasst die Spaßitems einfach spaßitems bleiben -_-

unglaublich, da kommt mal ne neue waffe rein un jeder hinz un kunz will glei ne aufwertung. -.-
/sign

Lasst das sinnlose Schild so wie es ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 3. Mai 2009, 02:29

jenau!
Zuletzt geändert von mopf am 3. Mai 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 3. Mai 2009, 11:19

meep hat geschrieben:Ich hielte es eher für notwendig, die Anforderungen anzupassen. Gleiche Anforderungen wie die Stachelrüstung? Witzlos.
es ist ein spaßitem. also niemand muss es haben. darum denke ich ne aufwertung ist nicht nötig
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 3. Mai 2009, 16:43

Highendweapon und diese Werte :o Also ich finds witzig, also warum sollte man die Pointe mit einer Aufwertung versauen...
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 7. Mai 2009, 14:29

naja ich wäre ja eh schon lange mal für eine V waffe die jede Rasse nutzen kann und V:50 hat aba eben 320A benötigt oder so einfach bissel besser als das Schild der Vernichtung das ding is nur nervig meiner meinung nach

also diese Aufrüstung is ja schön und gut aba nicht so viel V und nicht so viele benötigte Stärke das Schild ist im moment total nutzlos oO
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 7. Mai 2009, 14:49

es ist einfach ein fun-item, ich hätte es gerne :D
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 7. Mai 2009, 19:12

T-Bag hat geschrieben:es ist einfach ein fun-item, ich hätte es gerne :D
Ich hab es, aber wenn diese schwachsinnigen Stachelrüstung-Anforderungen bleiben, wird es eh nur im SF versauern.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 8. Mai 2009, 09:36

der sinn des schildes ist keineswegs mit dem stahlrüstung mitzuhalten oO

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 8. Mai 2009, 12:28

DerPK hat geschrieben:der sinn des schildes ist keineswegs mit dem stahlrüstung mitzuhalten oO
Eine V:25 sollte doch wenigstens mal halbwegs Übergang von ~V: 17/18 auf V: 43 / 90 sein, oder?
Ansonsten ist es vollkommen sinnlos, da hätte er genauso gut V:5 geben können.

Gesperrt