Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr starke Npcs in den Gebieten?

Ja..
46
71%
Nein..
14
22%
Mir egal
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

serios
Wächter des Vulkans

Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von serios » 9. Apr 2009, 12:11

Frozen hat geschrieben:die idee gefällt mir gut, denn die zwischenräume, die man bis zum nächsten npc überwinden muss sind schon recht demotivierend. allerdings sollten diese großen npcs hauptsächlich in den außengebieten existieren(wegen den anfängern), und auch nicht übermäßig viel gold oder items droppen. schließlich soll es nur eine motivation und keine golddruckmaschine werden.
ich persönlich bin eindeutig dafür, denn sobald ich endlich mal nach langer zeit des aufbauens tonars killen kann, wären die nächstgrößeren npcs geysir schlucker :|
In der Form bin ich auch dafür =D

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 9. Apr 2009, 14:18

Ne super Idee. Bin zwar kein High aber ich denk mir manchmal das das als high-xpeler doch fad wird
könnten aber noch mehr starke npcs werden :mrgreen:
Bin voll dafür
sollte aufjeden Falleingebaut werden
Wer liest, der ist im Vorteil.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Apr 2009, 19:28

Ist vieleicht ein ganz netter Ansatz stärkere NPCs aber auf dauer werden nur immer stärkere NPCs die Motivation wohl nicht halten können denke ich mir. Da müsste schon noch mehr kommen für die großen. (und nein ich bin ganz kleiner 18k xpler)

Aber wie gesagt als Ansatz ist es gut und könnte von mir aus auch umgesetzt werden.
Also dafür.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Apr 2009, 20:02

Da ich alle NPC davon schaffen müsste, bin ich natürlich auch dafür.

Ich möchte mich mal zu dem Thema mit den Seelenkugeln äußern:

Eine Abschwächung derer erfolgt nur, wenn der Verbraucher die NPC selbst nicht töten kann. Deswegen halte ich es für äußerst unklug, wenn man mit 10k Xp schon rumkugelt und sich später aufregt, dass man zu 75% bei NPCs landet, die man nicht töten kann. Und wer sich nicht dumm anstellt beim Jagen mit den Kugeln, der benutzt sie nicht für 1 NPC und wendet direkt die nächste an, sondern der schaut sich in dem Gebiet um und jagt dort erst alles leer. Oder, wie es viele machen, man wartet, bis eine Kapsel gedroppt wurde. Dann hat man immer ein 1:1-Verhältnis und die Kugeln gehen nicht aus ;)

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 9. Apr 2009, 21:57

Hm, an sich eine Nette Idee aber..........

finde die Viecher noch immer zu schwach, man sollte sie schon stärker machen..was sind denn bitte 500.000 lp..da hau ich drauf und verlier vielleicht rund 100 lp..auch die Stärke ist nicht die Wucht, liegen ja alle unter dem Geysire...

Leute die bereits Schläge von 6000 bis 9000 oder mehr aufweisen können lächeln müde drüber und sehen keinen großen Anreiz...
man sollte die Viecher über ne Mio minium machen, gibt auch nen Anreiz mehr LP-Akas zu kaufen und aufzubauen, da diese Viecher doch einiges kosten..einzig m/z lachen über diese NPs durch ihre billige Heilung..aber das ist ja leider nen anderes Thema :roll:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Apr 2009, 12:13

*push*
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 13. Apr 2009, 15:16

Ich bin auf jeden Fall dafür, es sollte doch belohnt werden aufzubauen! Das war Arbeit und alle wollen immer die Highs runteramchen und das Spiel für "Lows" leichter machen. Aber warum denn? Wenn man sich über Highs so beschwehrt und das Spiel für Lows leichter machen will, dann hat man doch bald nur ncoh mehr Highs.

Als ich mit Fw anfing in w2 vor zig Jahren, war ein 100k xpler was super besonderes, jetzt mit den ganzen Erleichterungen für Lows kann jeder viel schneller ein 100kler werden. Warum also das Spiel für Lows leichter machen? Lieber den Anreiz schaffen das Spiel ab höheren Bereichen genauso schwierig zu halten, wie das in niedrigen. Wenn nicht sogar etwas leichter.

lg

kiku
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 16. Apr 2009, 16:12

Stärkere NPC's ja. Aber dann nur in Randgebieten. Grund: Neulinge wagen sich nicht immer sehr weit weg und beginnen im zentrum der Karte. Harte Uniques und fette Groupies wären da echt fehl am Platz.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 16. Apr 2009, 16:44

Grundsätzlich natürlich dafür, sehe allerdings auch das Problem, dass kleine Spieler dann wirklich Seelenkugeln vergessen können.
Ich fänd eine Parallelwelt schön, in der stärkere NPCs sind und große Spieler wiederum ganz klein anfangen: Hier kann man nichts für Gm kaufen sondern muss sich andere Zahlungsmittel erkämpfen, Kämpfe werden ggf. völlig anders geführt etc. - also wie im Kg nur wesentlich ''krasser'' umgesetzt. Gab ja schon den Vorschlag einer Highxpler-Welt, in der sich diese eben erneut beweisen müssen. :)
(Wäre vllt passend zum Zeitreise-Trend :P )
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Apr 2009, 15:16

du meinst eine art "highexplerwelt" in einer hauptwelt?

vorstellbar:

"Normale ebene" - die welt wir sie kennen
"ebene 2 - highexplerebene" - eine art paralelwelt in der nur die highexpler reinkönnen 8stärker monster etc)

?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Diabolic S
Wächter des Vulkans

Beitrag von Diabolic S » 17. Apr 2009, 15:22

Genau, meine keine seperate Welt, sondern eine Art Parallelwelt. :wink:

Oder wie du vllt meinst, dass man einige NPCs erst ab bestimmten Xp überhaupt wahrnimmt. Diese also für Lowxpler gar nicht angezeigt werden und diese so auch nicht mit Kugeln auf ihnen landen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 1. Mai 2009, 03:54

was natürlich ein Punkt wäre, sollte man neue und stärke NPs einbauen..kommen ja einige Leute mit den Argument das kleinere dann öfter mit Kugeln etc da landen und sie nicht killen können..und hier setz meine Idee an..

Gelbe Kugel und Porti mit weiteren Sprungpunkten ausstatten die zu diversen neuen Höhlen oder Gebiete führen, wo ausschließlich die neuen und starken NPs rumlungern..aber aufwärts nach dem Gesire an Stärke und LP...

mfg

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 1. Mai 2009, 12:41

Ich finde die Idee an sich sehr angebracht. Ich selbst habe nichtmal 10kxp, könnte also nichts damit anfangen, aber alle Argumente sind berechtigt. Allerdings würde ich bei einigen NPCs den Ort verändern (wegen den kleinen Spielern und so...) und teilweise noch ne 1 vor die Angriffsstärke hängen, denn die meisten sind ja unter den Schluckern, dann machts ja wenig Sinn... Aber sonst auf jeden Fall rein, denn auch die Beschreibungen gefallen mir (bis auf n Paar Grammatikfehler) sehr gut. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 1. Mai 2009, 12:52

Es sollten lieber mal mehr NPCs mit Effekten, statt nur mehr Angriffspunkte den NPCs zu geben.

TreibHouseEffekt
Feuerwolf

Beitrag von TreibHouseEffekt » 1. Mai 2009, 13:34

An sich finde ich die SEHR Idee gut.
...dabei muss aber sehr genau aufgepasst werden das nicht zu viele A:1xxx eingebaut werden. Ein gutes Beispiel dafür sind nämlich die etwas jüngeren Welten wie W13 und w14 wo nichteinmal 6-7Spieler in der Lage wären diese zu killen und sich so wieder einen größeren Vorteil in punkto Xp und Gold machen könnten.

deshalb lieber etwas weniger npc's oder Die Angriffstärke etwas runtersetzten auf A4xx, 5xx und 6xx.

bzw. eine gute Mischung aus allem finden :D
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Gesperrt