Natla + Stab des Handels
Natla + Stab des Handels
Huhu, ich hätte nur eine kleine Änderung im Bezug von Natlas und den Stäben des Handels vorzuschlagen. Bisher war die Grundstandzeit für Stäbe des Handels für jede Rasse gleich eine Minute. Da Natlas aber Händler (naja, nicht wirklich, aber dem Namen nach schon) sind und deren maximale Laufzeit eine Minute ist, fände ich es angebracht, die Standzeit bei Stäben des Handels für Natlas auf 30 Sekunden zu senken.
Ich bin übrigens nicht selbst Natla, mir kam es gerade nur so in den Sinn und ist eine natlafreundliche Änderung.
Ich bin übrigens nicht selbst Natla, mir kam es gerade nur so in den Sinn und ist eine natlafreundliche Änderung.
Re: Natla + Stab des Handels
Die Standzeit ist völlig belanglos da "richtige Händler" sowieso nach der Anwendung meist beschäftigt sind
Der Vorschlag wäre somit keine "Natlafreundliche Änderung" sondern lediglich ein weiteres Placebo wie zB die maximale Laufzeit von 30 Sekunden
Die längst überfällige Änderung wäre den Stab des Handels auch nur für Natla (Händler!) anwendbar zu machen
Der Vorschlag hier: Unnötig und daher DAGEGEN
Der Vorschlag wäre somit keine "Natlafreundliche Änderung" sondern lediglich ein weiteres Placebo wie zB die maximale Laufzeit von 30 Sekunden

Die längst überfällige Änderung wäre den Stab des Handels auch nur für Natla (Händler!) anwendbar zu machen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
ich bin auch gegen. wenn sie händler sind, brauchen sie ja nicht laufen^^
ich bin auch gegen. wenn sie händler sind, brauchen sie ja nicht laufen^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Das hat wohl kaum etwas mit dem Thema zu tun !DerPK hat geschrieben:noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
Ausserdem beweist das lediglich dass Du nicht alles liest, aus welchem Grund auch immer !
Zuletzt geändert von mopf am 3. Mai 2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt wegen off-topic
Grund: verwarnt wegen off-topic
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
das gab es schonDerPK hat geschrieben:noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.

finde ich unnötig. eig will dan der "händler" doch items verkaufen oder kaufen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
mal abgesehn davon, dass du vollkommen recht hast (es ist ein reines placebo) will ich jz endlich mal was wissen...Rondo hat geschrieben:Die Standzeit ist völlig belanglos da "richtige Händler" sowieso nach der Anwendung meist beschäftigt sind
Der Vorschlag wäre somit keine "Natlafreundliche Änderung" sondern lediglich ein weiteres Placebo wie zB die maximale Laufzeit von 30 Sekunden![]()
sind natla-händler jz händler oder nicht?!
das drehn sich sogar die natla selber immer wie sies grad brauchen.. egal wie man argumentiert...
entweder heißts einfach: "das is nur der name"
oder anderenfalls: "guck doch, steht ja sogar im namen"
danke schon jz für die audklärung...
ps: ja es stimmt, gibt auch ein paar sachen, wofür rondo is.. (nicht nur seine eigenen, was kein seltener vorwurf ist xD)
Hm, jeder spieler definiert für sich selbst die Rasse Natla-Händler anders, die einen denken halt sie sind händler im sinne von kaufen/verkaufen für die anderen isses halt tatsache nur eine ja name
Soweit ich weiß gibts da kleine klare linie was ja auch völlig wurscht is.
Ich für meinen Teil bin zwar Natla aber kein Händler ich würd mit jeder anderen Rasse den selben handel betreiben den ich auch als natla betreibe, aus und ende.
zu den 30 sek, warum nicht warum schon? ich denke mal einem händler isses wurscht, wenn ich mit stab zur maha oder auha will hab ich dort sowieso länger wie 30 sek was zu tun, einzig und allein ZL wär ne möglichkeit was man nun wieder ganz praktisch als sprungpunkt nach lardikia nutzen könnt bei 1 min überlegt man sich es doch ob man tauchen geht und den stab benutz oder per gzk über orewu (mein portal is ned so hoch das ich es so oft benutzen könnt)

Ich für meinen Teil bin zwar Natla aber kein Händler ich würd mit jeder anderen Rasse den selben handel betreiben den ich auch als natla betreibe, aus und ende.
zu den 30 sek, warum nicht warum schon? ich denke mal einem händler isses wurscht, wenn ich mit stab zur maha oder auha will hab ich dort sowieso länger wie 30 sek was zu tun, einzig und allein ZL wär ne möglichkeit was man nun wieder ganz praktisch als sprungpunkt nach lardikia nutzen könnt bei 1 min überlegt man sich es doch ob man tauchen geht und den stab benutz oder per gzk über orewu (mein portal is ned so hoch das ich es so oft benutzen könnt)
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich denke nicht, dass das so sinnvoll wäre.
Den Stab des Handels nur für Natla benutzbar machen, wäre eine Alternative. Allerdings würde es mir persönlich schon reichen, wenn Natla keine Zeitbegrenzung beim Anwenden hätten, sprich, sie müssten keine 6h warten
Den Stab des Handels nur für Natla benutzbar machen, wäre eine Alternative. Allerdings würde es mir persönlich schon reichen, wenn Natla keine Zeitbegrenzung beim Anwenden hätten, sprich, sie müssten keine 6h warten

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

das jedoch auch nichtRondo hat geschrieben:Das hat wohl kaum etwas mit dem Thema zu tun !DerPK hat geschrieben:noch nie hab ich gesehn das du für etwas bist rondo.
Ausserdem beweist das lediglich dass Du nicht alles liest, aus welchem Grund auch immer !

und stimmt du bist dafür wenn es gegen pvp geht, jedoch sonst hmm
Zuletzt geändert von mopf am 4. Mai 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt wegen OT
Grund: verwarnt wegen OT
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
es geht mir hier mehr darum, das diese argumente (in welche richtung auch immer) immerwieder auftauchen und als tatsache dargestellt/angesehn werden...Po1son hat geschrieben:Hm, jeder spieler definiert für sich selbst die Rasse Natla-Händler anders, die einen denken halt sie sind händler im sinne von kaufen/verkaufen für die anderen isses halt tatsache nur eine ja nameSoweit ich weiß gibts da kleine klare linie was ja auch völlig wurscht is.
mMn sind natla keine richtige händler-rasse, sondern in ersterlinie um diesem (absolut unfairen) pvp zu entfliehn...
das sehe ich anders. da steht händler also sollen die auch nix anderes machen^^ und dann brauchen sie keine verkürzung der zeit
DerPK hat geschrieben:das sehe ich anders. da steht händler also sollen die auch nix anderes machen^^ und dann brauchen sie keine verkürzung der zeit
dann bitte alle anderen rassen raus aus dem zl, aus der maha ,aus dem auha, aus der börse, die sind ja keine händler,also dürfen sie nicht handeln.
desweiteren, alle natla haben freien zutritt zu allen shops ( auch den 5k shops) sie sind ja schließlich händler.
und wenn du jetzt dein argument nochmal liet,wirst du meine ironie verstehen

Das Thema Natlas Boni beim Stab des Handels zu geben wurde bereits diskutiert:
viewtopic.php?f=7&t=31723
Auch das Thema, dass der Stab des Handels ausschliesslich den Natlas zur Verfügung stehen sollte wurde behandelt:
viewtopic.php?f=7&t=31781
In beiden gtreads habe ich bereits Stellung zu den Ideen gegeben.
Da sich die Argumentationen Wiederhohlen und auch darüber ob Rondo immer nur DAGEGEN oder auch mal DAFÜR ist bereits X-Mal diskutiert wurde (Links reiche ich bei Bedarf nach) melde ich den Beitrag. Der Gedanke die Starre auf 30 Sek zu verkürzen unterscheidet sich nicht subtantiell von der Idee den Stab öfter anwendbar zu machen, die Argumente dafür ähneln sich und ich werde nicht ein drittes mal posten, man sollte die Stab des Handels Funktion als innere Macht für Natlas machen.
viewtopic.php?f=7&t=31723
Auch das Thema, dass der Stab des Handels ausschliesslich den Natlas zur Verfügung stehen sollte wurde behandelt:
viewtopic.php?f=7&t=31781
In beiden gtreads habe ich bereits Stellung zu den Ideen gegeben.
Da sich die Argumentationen Wiederhohlen und auch darüber ob Rondo immer nur DAGEGEN oder auch mal DAFÜR ist bereits X-Mal diskutiert wurde (Links reiche ich bei Bedarf nach) melde ich den Beitrag. Der Gedanke die Starre auf 30 Sek zu verkürzen unterscheidet sich nicht subtantiell von der Idee den Stab öfter anwendbar zu machen, die Argumente dafür ähneln sich und ich werde nicht ein drittes mal posten, man sollte die Stab des Handels Funktion als innere Macht für Natlas machen.
Ab wann ist man denn Händler? Wenn man den ganzen Tag am ZL hockt und Mülleimer spielt? Oder selbes an der MaHa macht? Oder wenn man Items in die MaHa stellt - wieviele müssen das dann sein, damit die Begrifflichkeit Händler erfüllt ist? Im Sinne von "Händler verkaufen Dinge" wäre auch das entmüllen am Shop handeln.
Ganz ehrlich: In FW ist entweder jeder ein Händler oder keiner.
Ansonsten ist der Vorschlag zwar nett gemeint aber völlig überflüssig - die 60 Sekunden steh ich schon an der MaHa rum, wenn ich meine paar Ölfässer und Seelenkapseln reinstelle und mal gucke, obs was Interessantes gibt.
Daher: Dagegen, weil das dann nur wieder als 'Vorteil' in den leidigen Natla-Topics herbeigezerrt wird.
Ganz ehrlich: In FW ist entweder jeder ein Händler oder keiner.
Ansonsten ist der Vorschlag zwar nett gemeint aber völlig überflüssig - die 60 Sekunden steh ich schon an der MaHa rum, wenn ich meine paar Ölfässer und Seelenkapseln reinstelle und mal gucke, obs was Interessantes gibt.
Daher: Dagegen, weil das dann nur wieder als 'Vorteil' in den leidigen Natla-Topics herbeigezerrt wird.