sgr011566 hat geschrieben:
Und bei welchem der hier genannten Punkte wäre das der Fall? Richtig, höchstens bei den beiden fett markierten. Bei der Börse siehst du nur Infos, die dich selbst betreffen, die kann dir keine Kommunikation abnehmen - außer, du bist bei jeder Gesellschaft in den Top 10. Bei der Karte ist fraglich, inwieweit es die Kommunikation fördert, wenn sie rausfliegt. 99,5% der Leute schaffen ja eh nicht, einem Neuling mehr zu helfen als 'fwwiki.de' zu schreien.
Sehe ich ähnlich, und das ganze liegt nicht an den Statistiken, das ganze änderte sich mit dem einführen von FWWiki.
Mittlerweile werden Neulinge nicht mal mit einem Link bedient, sondern man regt sich auf das sie nerven denn 2 Fragen sind schon zuviel im Schreichat, das ganze soll ja fast schon Spam sein und das die Moderatoren da noch nicht einschreiten....
Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr mir die Schriftrolle der ersten Wesen zu holen, unsere Moderatoren waren von der Frage nach der Schriftrolle desöfteren schon sichtlich genervt und da ich das ganze im Schreichat getan habe dafür wäre ich beinahe in den Knast gekommen. Hingegen ist der Schreichat ohne Knuff und Kuschel und anderes sinnloses Gewäsch kaum noch zu lesen, und da gerade ein Moderator jedes interessante Gespräch was auch mal in den Offtopic führt gleich abbricht obwohl nur 2 Kommentare kamen kann ich für meinen Teil diesen Chat auch abschalten.
Ich glaube demnach nicht, dass die Kommunikation durch die Statistiken verunstaltet wird, es liegt vielmehr an Grundsätzlichen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa