Neuer Dungeon: Die Grotte des Todes [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Neuer Dungeon: Die Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Mai 2009, 18:58

Rerchak >W5< hat geschrieben:
sobald es Pflanzen gibt die dort wachsen, und einen Auftrag der einen auch da runterführt.
DANKE...Der nächste Ar...tritt für die Natla.
Ich sag jetzt nichts mehr dazu, stört mich ja auch nicht wirklich. Da eh nicht mehr aktiv...

naja ich mag ma bezweifeln, dass ein auftrag und eine pflanze so großen verlust sind....muss halt jeder natlant selbst abschätzen, ob es ihm wert ist oder nicht.........ich meine paar gm is ja nich die welt und 1ap ist schnell gemacht^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:11

Also ein einziger Auftrag wird wohl niemand arm machen, den abzubrechen. Mehr werden das auch sicher nicht werden.

Und auch in der Höhle ist man Natla, aber eine gewisse Gefahr gibt es eben immer. Jeder anderen Rasse geht es in der Höhle eher schlimmer, da sie nicht nur von Verrätern gekillt werden können. Natla haben in der Höhle unterm Strich gegenüber anderen Rassen sogar einige Vorteile, z.B. können sie am Anfang der Höhle ihre Schutz nutzen.

Letztendlich gibt es aber auch keinen absoluten Zwang die Höhle zu betreten und man ist in der Höhle als Natla absolut nicht schlechter dran, wie mit jeder anderen Rasse auch. (Tipp: Gegenzauber Erfahrungsverlust reinlegen und wichtige Items schützen, dann ist sogar ein Kill in der Höhle nicht schlimmer als ein Wegzauber).
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 5. Mai 2009, 19:13

EDIT:
Vergesst es einfach. Interessiert mich nicht mehr.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:23

Wie gesagt, es ist natürlich schon richtig, dass diese Höhle ein gewisser Kurswechsel zu mehr Härte und Action ist. Und mir ist auch klar, dass dies absolut nicht jedem gefallen wird, daher versuche ich eben derart harte Dinge zumindest örtlich beschränkt zu machen.

Dennoch wurde in letzter Zeit einiges in Freewar härter als früher, zuletzt der Clan-Krieg, jetzt diese Höhle und auch für zukünftige Gebiete kann man mit durchaus anspruchsvollen NPCs rechnen (anspruchsvoll nicht im Sinne von man braucht viele XP).

Im Endeffekt werde ich jedoch versuchen auch in Zukunft für alle Dinge einzubauen die sie mögen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mai 2009, 19:25

Kannst du mal wieder zu abwechslung ein gebiet bringen, dass ganz normal ,ohne irgendwelche Spezialeffekte sind?

Wäre mal wieder cool
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 5. Mai 2009, 19:28

ein auftrag, der nicht ohne Portalmaschine zu packen is?....und man dann noch große Gefahr läuft zu verrecken ( egal welche Rasse ) und danach dann auch nich mehr zu packen is? Sieht ganz nach nem großen Bonus aus für den Auftrag....
W11: Falkenauge

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 5. Mai 2009, 19:29

stimmt irgendwie... und auch ein paar neue gruppis und uniques an der oberfläche wäre nett... so ganz schlichte, ohne sonderfertigkeiten, immunitäten oder schadensbegrenzungen...
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:30

@Blue.Shark: Ein Gebiet ganz ohne irgendwas besonderes wäre aber auch langweilig, dann muss es da meiner Meinung nach zumindest besondere Drops oder ein besonderes Gruppen-NPC geben.

Gebiete die "normaler" als dieses hier sind, werden mit Sicherheit jedoch auch kommen :)

@Dester: Der Auftrag wäre natürlich nix für 1000 XPler, einem 10 000 XPler kann man aber durchaus eine Portalmaschine zumuten. (Alternativ kann man auch ne Clanhinzauber verwenden). Klar könnte es ein hoher Bonus werden, aber das würde es ja umso spannender machen :)
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 5. Mai 2009, 19:31

Dann doch nochmal....
Sotrax, diese Hölle hat soviel Potenzial. die Rätsel usw. Ich würde da gerne auch mal miträtseln und mehrere Quest quasi auf einmal lösen.
NUR...Hab ich keine lust mich da unten Todmobben zu lassen wegen den ganzen Gegenzaubermist. Die gibts ja auch nicht gratis.
FAZIT...Spannendes Gebiet, aber Natlafeindlich umgesetzt.
Hoffe im nächsten Update bekommen wir wieder ne Schriftrolle...Am besten eine wo man sieht wieviel Euro man schon gesponsort hat... :lol:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mai 2009, 19:34

@ Sotrax: Ein ganz normales Gebiet mit normalen Npcs. Spezielle Drops oder ein Gruppen-Npc würde da natürlich nicht stören.

Sowas wie Laree soll es sein ^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Mai 2009, 19:34

Letztendlich gibt es aber auch keinen absoluten Zwang die Höhle zu betreten und man ist in der Höhle als Natla absolut nicht schlechter dran, wie mit jeder anderen Rasse auch. (Tipp: Gegenzauber Erfahrungsverlust reinlegen und wichtige Items schützen, dann ist sogar ein Kill in der Höhle nicht schlimmer als ein Wegzauber).
Letzlich gibt es keinen Zwang irgendetwas zu machen, die Aussage nutzt du nämlich bei jeder Neuerung der letzten 3 Jahre.
Bitte streich diesen Satz aus dem Begründungsrepertoire, er ist bestenfalls unsinnig und in einigen Fällen schlicht gelogen.

Das Problem mit den Items ist einfach folgendes: Das einlagern aller non-TS Items dauert bei größerem Inventar eine gewisse Weile - das herausholen dieser Item dauert etwa 10mal so lange, da man die Hälfte vergisst und in den nächsten Tagen während des spielen feststellt 'item xy wäre jetzt nützlich, warum liegt es in der Bank'.
Das ist einfach unbequem, eine Möglichkeit kürzlich eingelagerte Items wäre eine brauchbare Lösung (und, in Verbindung mit den Filtern: Eine funktion alles nicht TS, nicht DS versehene Item einzulagern). Dann braucht es auch gar nicht mehr soooviel anreiz für die Höhle. Schon gar keinen Zwanganreiz in Form von Aufträgen und wichtigen Pflanzen. Gibt es ja in der Diebeshöhle auch nicht...
Bazinga!

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 5. Mai 2009, 19:36

Viel mehr vermisse ich einen neuen Schub einfacher Gruppen-NPCS, ala Wüstenkrake, die die komplette Welt bereichern. Endlich mal wieder für (fast) jedes Gebiet ein Gruppen-NPC, so dass mal wieder Gruppenbildung gefördert wird.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Mai 2009, 19:37

Rerchak >W5< hat geschrieben:
[...] und einen Auftrag der einen auch da runterführt.
DANKE...Der nächste Ar...tritt für die Natla.
Ich sag jetzt nichts mehr dazu, stört mich ja auch nicht wirklich. Da eh nicht mehr aktiv...
Das Kampfgebiet

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:37

@Rerchak >W5<: Auch da habe ich eine sehr gute Nachricht: Phase 1 ist absolut Natlafreundlich, sogar noch mehr, dort ist jeglicher schutz unauflösbar, sprich auch Nicht-Natla können dort in den Genuß von unauflösbarem Schutz kommen.

Die Gute Nachricht daran: Ich werde Phase 1 wohl auf Dauer größer bauen, so dass sich hier mehr möglichkeiten bieten für das Spielen unter Schutz. Der Dungeon ist da also einfach zweigeteilt: Ein absolut sicherer Bereich, auch für Nicht-Natla und ein gefährlicher Bereich für alle.

Der sichere Bereich ist derzeit noch etwas zu klein, kann jedoch jederzeit vergrößert werden und so können auch Quests und spannende NPCs ganz ohne PvP eingebaut werden.

Die Höhle bietet das Potential für beides.

@Blue.Shark: Das besondere an Laree sind NPCs aus denen Pflanzen wachsen und das Zauberlabor. Laree bietet also gleich mehrere Sachen, die es nur dort gibt :)
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Mai 2009, 19:38

kaot hat geschrieben: Das Problem mit den Items ist einfach folgendes: Das einlagern aller non-TS Items dauert bei größerem Inventar eine gewisse Weile - das herausholen dieser Item dauert etwa 10mal so lange, da man die Hälfte vergisst und in den nächsten Tagen während des spielen feststellt 'item xy wäre jetzt nützlich, warum liegt es in der Bank'.
Das ist einfach unbequem, eine Möglichkeit kürzlich eingelagerte Items wäre eine brauchbare Lösung (und, in Verbindung mit den Filtern: Eine funktion alles nicht TS, nicht DS versehene Item einzulagern). Dann braucht es auch gar nicht mehr soooviel anreiz für die Höhle. Schon gar keinen Zwanganreiz in Form von Aufträgen und wichtigen Pflanzen. Gibt es ja in der Diebeshöhle auch nicht...
Inventarframe anklicken, Strg+A, Editor öffnen, Strg+C.
Beim Heraussuchen durchgehen.

Natürlich bin ich aber auch für eine teure Tageseinlagerungmöglichkeit, hab' ich schon mal wo vorgeschlagen.

Gesperrt