Änderung Unbekannte Wiese

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin ....

Umfrage endete am 4. Jun 2009, 18:11

dafür
7
18%
dagegen
33
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

KIng_Brain
kleines Schaf
Änderung Unbekannte Wiese

Beitrag von KIng_Brain » 5. Mai 2009, 18:11

Wie wäre es wenn man die Unbekannte Wiese so umändert das dort weder grüne zauberkugeln noch clannotruf gruppenhin oder ähnliches angewendet werden kann und es schwieriger machen das man an kleine zauberkugeln kommt und somit gzk\s wieder teurer und interessanter zu amchen vll auch eine mindest grenze das jeder max. 100 kleien Zauberkugeln einkaufen kann pro tag oder so???
Bild

Andi90
großer Laubbär

Re: Änderung Unbekannte Wiese

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2009, 18:21

Damit würden GZKs extrem unlukrativ werden.
Wer macht sich denn die Mühe täglich x-Mal durch den Wasserfall zu laufen um dann 10 GZKs herstellen zu können?
Die Leute würden einfach auf andere Transportmittel umsteigen, gibt ja genug. Ausserdem: Sinn/Begründung?

Dagegen.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 5. Mai 2009, 18:25

GZKs würden komplett verschwinden....große Kugeln wieder ins Spiel kommen ( gut das wär nich so schlimm ) aber andererseits würden etliche Spieler dauerthaft nur noch an der Fledermaus versauern oder eine Lokale nach der anderen zünden....is schon ganz gut so wie es grad is, alles andere wäre total imbalanced.
W11: Falkenauge

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 5. Mai 2009, 18:30

Den Sinn hast du schon verstanden Andi, GZKs werden nicht mehr so viel benutzt wie früher. Ich bin der Meinung, dass die GZK ein zu großer Alltagsgegenstand geworden ist und ganz ehrlich, wie viele Low-XPler können auf andere Möglichkeiten umstellen? Klar wer nen Stufe 42 Portal hat, den juckt das net, der braucht nur große Splitter, aber generell wäre das ein Schritt aus der Abhängigkeit zur GZK. Zusammen mit einer Aufwertung der gelben ZK durch mehr Portpunkte wäre das ein gelungener Schritt, der natürlich nicht jedem gefallen würde. Aber warum sollte man GZKs zum Nulltarif bekommen, wenn andere sich ne Presse kaufen? Der GZK-Preis ist meiner Meinung nach sowieso schrecklich, gibt genügend Welten, wo sie nur noch 101 GM kostet. Aber gut, das wäre ja auch nur ein Vorteil des Ganzen.

Alles in allem,
Dafür
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Mai 2009, 18:41

es wäre aber ein schritt in die falsche richtung weil die großen machen lokale am giftgeist holn sich 30 nebel und das reicht aber die kleinen können keine 30 nebel tragen ----> die großen haben einen immensen vorteil...

also bin ich dagegen =) auch wenn ich die nebel nutzen könnte ^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 5. Mai 2009, 19:36

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Den Sinn hast du schon verstanden Andi, GZKs werden nicht mehr so viel benutzt wie früher.
Und warum soll das gut sein? Stell dir dein FW-Leben mal ohne GZK vor... Es wär nur schon ein grosser Zeitaufwand, die Lager zu leeren. Oder Aufträge: Da läufst du dir die "Finger" wund und es wird irgendwann extrem langweilig...
Ich bin der Meinung, dass die GZK ein zu großer Alltagsgegenstand geworden ist und ganz ehrlich, wie viele Low-XPler können auf andere Möglichkeiten umstellen?
Gerade auch deshalb ist es doch toll, dass es so eine gute und billige Reisevariante gibt. Und wie du richtig sagst: Kleine können schlechter auf andere Möglichkeiten umstellen und so eine Änderung würde ihnen das Leben um einiges erschweren.
Klar wer nen Stufe 42 Portal hat, den juckt das net, der braucht nur große Splitter, aber generell wäre das ein Schritt aus der Abhängigkeit zur GZK. Zusammen mit einer Aufwertung der gelben ZK durch mehr Portpunkte wäre das ein gelungener Schritt, der natürlich nicht jedem gefallen würde.
Ist doch nichts schlimmes an einer "Abhängigkeit" von GZKs, oder? GZKs sind nunmal Massenware, ich seh da überhaupt nichts schlechtes daran.
Aber warum sollte man GZKs zum Nulltarif bekommen, wenn andere sich ne Presse kaufen? Der GZK-Preis ist meiner Meinung nach sowieso schrecklich, gibt genügend Welten, wo sie nur noch 101 GM kostet. Aber gut, das wäre ja auch nur ein Vorteil des Ganzen.
Wer sich eine Presse kauft, der ist sich auch über die Preise auf dem Markt im Klaren. Der GZK-Preis wird in erster Linie von den Händlern gemacht. Es gibt Welten, wo 101gm normal sind, es gibt aber auch solche, wo 110gm normal sind. Auch hier sehe ich weder Vorteile noch einen Sinn darin, wenn man diese Preise durch so eine Massnahme verändern will.
(Der GZK-Markt tut hier eigentlich auch nichts zur Sache, da er sich einfach anpassen wird. Herstellungskosten: 100gm, Verkaufspreis: 105gm --> Herstellungskosten: 500gm, Verkaufspreis: 505gm...

Alles in allem,
Dafür

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mai 2009, 20:20

Dank dieser Idee seh ich nur noch laufende Low-XP'ler, während sich für High-XP'ler rein gar nichts ändert :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 5. Mai 2009, 20:39

bin für eine änderung wenn:
-die begrentzung der max. kaufbaren items pro betreten der wiese zählt, also drauf, items kaufen, runter und wieder drauf und neue items kaufen (kein logout)
-grüne zauberkugeln, alle möglichen Hinzauber, notruf, oder andere items mit denen man da hingelangen kann nicht funktionieren (ausnahme rote zauberkugel, mit der sollte man weiterhin dort hinkommen können)

dies würde dann zwar nicht wirklich konsequent was ändern, aber schon den ZK handel etwas einschränken das auch für die die immer nur ein paar kugeln reinstellen das geschäfft rentabler wird (nach meiner theorie zumindest^^)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 5. Mai 2009, 21:05

Eine Einkaufsbegrenzung finde ich nicht gut. Das man nicht mit grüne o.Ä. hinkommen könnte, wäre schon interessanter.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Mai 2009, 21:22

also ich laufe alle 3-9 Wochen mal da hoch... von mir aus, nur zu :D
Bazinga!

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 6. Mai 2009, 00:13

Gerade auch deshalb ist es doch toll, dass es so eine gute und billige Reisevariante gibt. Und wie du richtig sagst: Kleine können schlechter auf andere Möglichkeiten umstellen und so eine Änderung würde ihnen das Leben um einiges erschweren.
Nunja, es sei denn man sieht es als etwas Gutes an, mal ein wenig zu laufen und überraschend viele NPCs zu finden ;) Ich hab selbst eine Presse zum Eigengebrauch, hab mal ne Zeit lang, das Unterbieten mitgemacht, war mir aber zu blöd. Jetzt geh ich alle 2-3 Monate da hoch und press 50GZKs, die dann sehr lange halten, was nicht daran liegt, dass ich wenig spiele. Ich laufe sehr gern durch die Welt und mache Aufträge oft zu Fuss. Die Herstellungskosten bleiben im übrigen die Gleichen, das Einzige was sich ändert ist der Aufwand. Das würde natürlich die 0XPler einschränken in ihrer Händlerfähigkeit, aber so schrecklich ist des net^^

Es gäbe ja immernoch GZKs nur nicht mehr in unbegrenzter Stückzahl. Was auch nicht zu vergessen ist, dass die Gelbe ZK hier mit neuen Punkten einen kleinen Ausgleich schaffen kann, denn ein hohes Feld zu bekommen, dauert nur und ist nicht sonderlich teuer und die Chara so weit zu trainieren, dass man damit zu einem schönen niedrigen Preis mahlen kann dauert auch net sonderlich lang. Die Aufwertung der großen ZK hab ich auch ganz vergessen, wäre natürlich auch noch ein Vorteil und ja die Großen können auf Nebel und PoMa umsteigen, aber da steckt ja auch ne gewisse Arbeit hinter. Für den Eigengebrauch ändert sich im übrigen nicht viel, da man mit Schattenflügeln noch nichtmal höhere Ausgaben in dem Bereich hat, sondern nur etwas mehr Zeitaufwand.

Alles in allem, wäre das wieder eine Möglichkeit, dem Spiel einen gewissen Reiz zu geben und es vor allem ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.
I just wanna be GOD!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Mai 2009, 14:14

Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:
Nunja, es sei denn man sieht es als etwas Gutes an, mal ein wenig zu laufen und überraschend viele NPCs zu finden ;)
Das ist subjektiv. Ich zB spiele eher schnell, wobei mir die GZK (und die andern Teleport-Möglichkeiten) natürlich sehr gelegen kommen. Trotzdem finde ich btw. mehr als genug NPCs :wink:
Ich hab selbst eine Presse zum Eigengebrauch, hab mal ne Zeit lang, das Unterbieten mitgemacht, war mir aber zu blöd. Jetzt geh ich alle 2-3 Monate da hoch und press 50GZKs, die dann sehr lange halten, was nicht daran liegt, dass ich wenig spiele. Ich laufe sehr gern durch die Welt und mache Aufträge oft zu Fuss. Die Herstellungskosten bleiben im übrigen die Gleichen, das Einzige was sich ändert ist der Aufwand.
Der Aufwand bestimmt aber den Preis. Der Kaufpreis der ZKs bleibt natürlich bei 10gm, aber alles drum herum wird aufwändiger. Klar kann man das nicht eindeutig in gm ausdrücken, aber der Zeitaufwand für diese 10 GZKs wäre enorm. Und das treibt den Preis ganz sicher (erheblich) nach oben.
Das würde natürlich die 0XPler einschränken in ihrer Händlerfähigkeit, aber so schrecklich ist des net^^

Es gäbe ja immernoch GZKs nur nicht mehr in unbegrenzter Stückzahl. Was auch nicht zu vergessen ist, dass die Gelbe ZK hier mit neuen Punkten einen kleinen Ausgleich schaffen kann, denn ein hohes Feld zu bekommen, dauert nur und ist nicht sonderlich teuer und die Chara so weit zu trainieren, dass man damit zu einem schönen niedrigen Preis mahlen kann dauert auch net sonderlich lang.
Sowas kann man auch so vorschlagen, ohne diesen GZK-Vorschlag. Fände das gar nicht so schlecht. Eine Aufwertung der Gelben würde die andern Kugeln automatisch entlasten.
Die Aufwertung der großen ZK hab ich auch ganz vergessen, wäre natürlich auch noch ein Vorteil und ja die Großen können auf Nebel und PoMa umsteigen, aber da steckt ja auch ne gewisse Arbeit hinter. Für den Eigengebrauch ändert sich im übrigen nicht viel, da man mit Schattenflügeln noch nichtmal höhere Ausgaben in dem Bereich hat, sondern nur etwas mehr Zeitaufwand.

Alles in allem, wäre das wieder eine Möglichkeit, dem Spiel einen gewissen Reiz zu geben und es vor allem ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.
Es würde dich wohl niemand davon abhalten, GZKs nicht zu benutzen :) Nur dem Grossteil würde das komplett gegen den Strich gehen (was ich auch verstehen kann)
Aber jetzt mal Klartext:
Was stört euch daran, dass GZKs Massenware sind und dass sie dementsprechend billig sind und häufig benutzt werden?
Ich sehe daran immer noch überhaupt nichts negatives :shock:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 6. Mai 2009, 15:11

wenn gzks keine massenwaren mehr sind, werden sowohl die aufträge als auch pvp wohl stark eingeschränkt. eigentlich fast alles. ich persöhnlich finde es schon schlimm wenn die gzks leer sind und leute sich entscheiden wenige für viel geld reinzusetzen^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

MistaUltimate
Kriechlapf

Beitrag von MistaUltimate » 7. Mai 2009, 14:11

Das Problem selber liegt ja nicht im Einkaufspreis der kleinen zk's sondern darin, dass alle sagen ich will damit geld verdienen und wieder andere sagen ich auch alle wollen absetzen und schon haben wir den salat alle produzieren nurnoch kostendeckend damit überhaupt was da ist und ein gefühl von gewinn entsteht, eine lösung wäre wenn sich die gzk verkäufer absprechen also ein Monopol oder sowas bilden, wodurch die Preise eventuell auch lukrativer für die produzenten sind und die nachfrage trotzdem im normalen rahmen bleibt, somit ist das problem nicht bei den kosten oder der Menge der kleinen zk's sondern bei den gesamten spielern, welche die gzk's verkaufen.

Dagegen Menge zu Limitieren oder das erreichen zu erschweren.

Ich bin für mehr konservation unter den einzelnen Spielern das wäre ein erfolg.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 7. Mai 2009, 14:40

Das wäre im übrigen kein Monopol, sondern ein Kartell und es gibt in sehr vielen Welten solche Kartelle und das in fast jedem Bereich. Mir geht es eigentlich gar nicht um den Gewinn, sondern eher um die Limtierung, sodass das Spiel nicht mehr einfach klicken ist, sondern man noch en wenig durch die Welt laufen muss.
I just wanna be GOD!

Gesperrt