Letztendlich gibt es aber auch keinen absoluten Zwang die Höhle zu betreten und man ist in der Höhle als Natla absolut nicht schlechter dran, wie mit jeder anderen Rasse auch. (Tipp: Gegenzauber Erfahrungsverlust reinlegen und wichtige Items schützen, dann ist sogar ein Kill in der Höhle nicht schlimmer als ein Wegzauber).
Letzlich gibt es keinen Zwang irgendetwas zu machen, die Aussage nutzt du nämlich bei
jeder Neuerung der letzten 3 Jahre.
Bitte streich diesen Satz aus dem Begründungsrepertoire, er ist bestenfalls unsinnig und in einigen Fällen schlicht gelogen.
Das Problem mit den Items ist einfach folgendes: Das einlagern aller non-TS Items dauert bei größerem Inventar eine gewisse Weile - das herausholen dieser Item dauert etwa 10mal so lange, da man die Hälfte vergisst und in den nächsten Tagen während des spielen feststellt 'item xy wäre jetzt nützlich, warum liegt es in der Bank'.
Das ist einfach unbequem, eine Möglichkeit kürzlich eingelagerte Items wäre eine brauchbare Lösung (und, in Verbindung mit den Filtern: Eine funktion alles nicht TS, nicht DS versehene Item einzulagern). Dann braucht es auch gar nicht mehr soooviel anreiz für die Höhle. Schon gar keinen Zwanganreiz in Form von Aufträgen und wichtigen Pflanzen. Gibt es ja in der Diebeshöhle auch nicht...