Neuer Dungeon: Die Grotte des Todes [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Dungeon: Die Grotte des Todes [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:40

Selbst bei großen Inventaren: Die teuren Sachen sind doch eh TS geschützt und so wahnsinnig viel verliert man doch so oder so nicht.

Ganz davon abgesehen, in der Höhle könnt ihr euch unglaublich leicht rächen. Angenommen der Killer killt euch ganz unten, dann reist ihr einfach sofort zurück in die Höhle, denn ihr wisst, der Killer ist jetzt stark angeschlagen und kann sich nicht heilen. Ausserdem kann er sich nicht aus der Höhle beamen, der nächste Kill gehört also euch.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Mai 2009, 19:41

Sotrax hat geschrieben:
Dennoch wurde in letzter Zeit einiges in Freewar härter als früher, zuletzt der Clan-Krieg, jetzt diese Höhle und auch für zukünftige Gebiete kann man mit durchaus anspruchsvollen NPCs rechnen (anspruchsvoll nicht im Sinne von man braucht viele XP).

Fail.
wieso nicht einmal leute mit sehr viel exp belohnen.
was bisher in den letzten monaten kam war eher zum abbauen bzw aufhören

bau npcs ein oder sonstwas, was man erst ab ~100k exp oder 200k schaffen kann
dann lohnt es sich auch high zu sein
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

eisviech

Beitrag von eisviech » 5. Mai 2009, 19:42

Sotrax hat geschrieben:Selbst bei großen Inventaren: Die teuren Sachen sind doch eh TS geschützt und so wahnsinnig viel verliert man doch so oder so nicht.
Lästig ist nur das bei Kellerschlüsseln und solchen Sachen..mir persönlich wär' schon genug, wenn ich wüßte, was verloren ging, weil ich von Zeit zu Zeit erst 30 Minuten verspätet von meinem Tode erfahre. :o

Fowl:
Alte Grottenschlange
Zuletzt geändert von eisviech am 5. Mai 2009, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:42

Um hier auch den Leuten, welche die Methodik der Höhle mögen, aber die Schutzauflösung dort nicht, etwas Hoffnung zu geben:

Jetzt wo die Engine sowas kann, rechne ich damit, dass da noch ein zweiter Dungeon auf Dauer kommt, der zwar alle Items deaktiviert, aber wo die gesamte Zeit Schutz aktiv bleiben kann, man sich also keine Sorgen machen muss. So dürften alle Seiten auf ihre Kosten kommen, nur Geduld.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Mai 2009, 19:44

Selbst bei großen Inventaren: Die teuren Sachen sind doch eh TS geschützt und so wahnsinnig viel verliert man doch so oder so nicht.
Um die großen Sachen geht es gar nicht. Aber eine Woche später festst zustellen, dass man grade kein 'Item xy' zur Verfügung hat, weil man es ohne es zu bemerken in der Höhle oder im Bankfach gelassen hat, das nervt einfach ohne Ende. Und bei 150 Items+ ist das nicht nur ein Item sondern dutzende verschiedener, angefangen mit Korallen-Seelen-Mischomaten über Wolkenstoffkomprimierdinger zu einer Starre weniger als man gewohnt ist.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 19:45

@kaot: Ok, das Problem kann ich nachvollziehen, ich arbeite daran, dass zu verbessern.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Mai 2009, 19:48

Sotrax hat geschrieben:@kaot: Ok, das Problem kann ich nachvollziehen, ich arbeite daran, dass zu verbessern.
Evtl. mit einer Liste von gedropten Items im Kampfbericht?
Wurde bereits einmal vorgeschlagen.

Wäre praktisch, denn auch mir fällt so ein eisiger Teleporter, den ich verloren habe, nicht sofort auf.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Innocent
Feuerwolf

Beitrag von Innocent » 5. Mai 2009, 19:49

hackt nur lange genug auf der grotte rum dann ist die bald auch wieder schutztauglich in allen bereichen.

kaum regen sich die ersten auf kommt sotrax und sagt man könne die erste phase grösser machen, dann soll ne neue höhle kommen wo immer schutz an ist.

am besten die ankündigung wieder löschen und die grotte aus w1 verschwinden lassen und durch ne höhle ersetzen in der mann nix dropt, schutz hat und einfach en paar viecher drin sind.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Mai 2009, 19:49

eisviech hat geschrieben:Lästig ist nur das bei Kellerschlüsseln und solchen Sachen..
Hat deiner etwa keinen TS? tz tz tz
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Mai 2009, 19:50

Aven Fallen hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@kaot: Ok, das Problem kann ich nachvollziehen, ich arbeite daran, dass zu verbessern.
Evtl. mit einer Liste von gedropten Items im Kampfbericht?
Wurde bereits einmal vorgeschlagen.

Wäre praktisch, denn auch mir fällt so ein eisiger Teleporter, den ich verloren habe, nicht sofort auf.
das wäre schonmal der beste Weg für hinterher, eine präventivlösung wäre mir (logischerweise) lieber^^

PS: Ja die Lopaknuss mit TS ist sicher i know... aber der Rest^^
Zuletzt geändert von kaot am 5. Mai 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Mai 2009, 19:51

Frage: Spiegel der Maha funzt auch nicht?

Das man sich in der Höhle nicht heilen kann find ich klasse, da kann ich mir ja mal nen paar 100k XPler vorknöpfen :)

So wie ich das herrausgelesen habe ist der untere Bereich sogesehen Verräter-Bereich (bis auf Natla)? Also als Onlo kann nen MA bspw angreifen? Oder hab ich da nur was falsch verstanden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 5. Mai 2009, 19:53

Die erste Phase zu klein? Ich Finde die eher noch zu groß ... außer auf dem anfangsfeld sollte nirgends Schutz zugelassen sein! Es muss auchmal richtige Orte zum kämpfen geben oder halt Orte die richtig gefährlich sind ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Mai 2009, 19:56

Sotrax hat geschrieben:Also ein einziger Auftrag wird wohl niemand arm machen, den abzubrechen. Mehr werden das auch sicher nicht werden.

Letztendlich gibt es aber auch keinen absoluten Zwang die Höhle zu betreten und man ist in der Höhle als Natla absolut nicht schlechter dran, wie mit jeder anderen Rasse auch. (Tipp: Gegenzauber Erfahrungsverlust reinlegen und wichtige Items schützen, dann ist sogar ein Kill in der Höhle nicht schlimmer als ein Wegzauber).
natürlich gibt es absolut keine zwang in die höhle zu gehen, genauso wie es absolut keinen zwang gibt in ragnur in die höhle zu gehen. nur das man wieder unsummen an gm ausgeben muß, um bestimmte dropwaffen zu bekommen und diese nicht selber bekommt,wenn man nicht reingeht.

wer ironie findet,darf sie behalten :roll:

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 5. Mai 2009, 19:59

Fowl hat geschrieben: bau npcs ein oder sonstwas, was man erst ab ~100k exp oder 200k schaffen kann
dann lohnt es sich auch high zu sein
Den Vorteil den XP starke Spieler (100kXp) aufwärts gegenüber deutlich kleineren Spielern mit nur 10KXp oder so haben, ist schon reichlich genug! Den sollte man nicht noch vergrößern !

Wenn schon größere NPC mit hoher Angriffsstärke - dann aber mal solche, welche nur 10gm droppen und vieleicht mal negative XP ( -2XP je gekillten NPC ) !!!

Im übrigen würde ich auch gut finden, ein paar Fun-NPC in die Welt zu werfen - die man als kleiner Spieler mit einem Schlag töten kann, je größer man aber ist, desto deutlich mehr Aufwand (mehr Schläge) muß man aufbringen, diese KO zu bekommen !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2009, 20:00

@ seltenes: Es gibt ja auch keinen Zwang ins Kampfgebiet zu gehen.

Dennoch sage ich nicht, dass es keine Vorteile bringt. Natürlich bringt es Vorteile in diese Höhle oder in die in Ragnur zu gehen. Mit irgendwas muss ich die Leute ja da runterlocken. Eine besonders gefährliche Höhle die in jeder Hinsicht nix zu bieten hat und schlechter als andere Dungeons ist, wäre nicht gerade die optimale Motivation sich der zusätzlichen Gefahr auszusetzen.

Wer es sich traut sich der zusätzlichen Gefahr auszusetzen darf dafür meiner Meinung nach auch ruhig belohnt werden.

Dennoch gibt es keinen Zwang, man kann auch einfach Gold machen und sich damit praktisch alles in FW kaufen. (In vielen anderen Spielen übrigens keine Selbstverständlichkeit).
---
Sotrax

Gesperrt