Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
daemonion
- Feuerwolf
Beitrag
von daemonion » 7. Mai 2009, 15:04
Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Mir geht es eigentlich gar nicht um den Gewinn, sondern eher um die Limtierung, sodass das Spiel nicht mehr einfach klicken ist, sondern man noch en wenig durch die Welt laufen muss.
Du willst also, dass das Spiel zeitaufwändiger und langweiliger wird?
Gut... und was bringt dir das?
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
-
Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
-
von Sir Pyro van Sorrow » 7. Mai 2009, 20:30
Es wird zeitaufwändiger, da geb ich dir Recht, aber sicher nicht langweiliger. Es wird sogar in gewisser Weise taktischer, da man mehr überlegen muss, wo es sich für einen jetzt lohnt zu jagen und wo nicht. Aber ist natürlich klar, dass die Faulheit der Spieler siegt...
Spielt mal die Anfangstage einer AF-Runde (dauert leider net sehr lang bis es ne Presse dort gibt), ihr werdet sehen, dass das einen neuen Reiz ausmacht. Jetzt stellt euch vor ihr habt eine abgeschwächte form davon mit eurer Anzahl von XP. So extrem übel ist es nicht

I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
-
daemonion
- Feuerwolf
Beitrag
von daemonion » 7. Mai 2009, 21:37
Naja, du kannst das ja gerne handhaben wie du willst und viel durch die Gegen laufen, wenn du willst...
Aber bloß weil du das gut findest, brauchste nich verlangen, dass alle das so machen müssen...
Ich zum beispiel fände es verdammt langweilig, müsste ich beispielsweise für jeden Auftrag den kompletten Weg von mentoran zum Zielort (v.a. wenns sowas is wie Ryn oder Laree) laufen...
Außerdem verstehe ich nicht was daran taktisch sein soll, viel durch die Gegen zu laufen...
Wenn ich zum Auftragszielpunkt muss, dann versuch ich den schnellsten Weg zu nehmen und sonst nichts...
Klar, wenn man auf der Suche nach NPCs is sieht das anders aus, aber ich glaube nicht, dass rumlaufen mehr "Taktik" erfordert als rumteleportieren.
Außerdem hat die gzk durch die vielen neuen Gebiete im Rand des Kontinents, in deren Nähe es überhaupt keine gzk-Sprungpunkte gibt, schon an Bedeutung verloren.
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 7. Mai 2009, 21:52
die gzk ist einfach n billies reisemittel, was spricht für eine änderung?
Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
x0.M
- Waldschlurch
Beitrag
von x0.M » 7. Mai 2009, 22:06
Al Capone W7 hat geschrieben:die gzk ist einfach n billies reisemittel, was spricht für eine änderung?
Nichts, wie ich finde. Die Idee würde zu einen Preisanstieg gepresster Zauberkugeln führen, was für die großen Spieler [abgesehen von den Zauberkugelhändlern] mit Sicherheit leicht tragbar wäre, für die kleinen wäre das allerdings eine weitere Einschränkung.
Man kann zwar sagen, Zauberkugeln sind ziehmlich gut im Preis-Leistungsverhältnis, allerdings sehe ich keinen Grund zur Abwertung, weil quasi jeder Spieler diese benutzen kann.
Confused.
-
Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Lichlord Nox » 7. Mai 2009, 22:31
ja und außerdem ändern wir die dropchance für n nebel beim giftgeist auf 1% und lokale anner fledermaus wirken nichtmehr....
völliger unfug. es gibt keinen grund für eine solche änderung außer dass man dafür sorgen will das low-xpler den spass am spiel verlieren
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
-
DerPK
- Klauenbartrein
Beitrag
von DerPK » 8. Mai 2009, 09:45
vlt ist das ja das eigentliche ziel xD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
-
Sir Pyro van Sorrow
- Wächter des Vulkans
-
von Sir Pyro van Sorrow » 8. Mai 2009, 16:25
Sicher nicht, im übrigen bin ich mit meinen 9k xp in meiner Hauptwelt net unbedingt ein "High", aber das tut auch nicht zur Sache. Es geht ja nicht darum die GZKs rauszunehmen, nur darum das Spiel ein wenig anspruchsvoller zu gestalten. Zudem fördert es den Pressenkauf, da sich viele denken würden "Nein danke, zu dem Preis kauf ich nicht mehr" so würde der GZK-Preis wieder auf Grund der mangelnden Nachfrage sinken und würde sich einpendeln.
Aber ich rede wohl gen eine Wand, was ich eigentlich schon wusste. Hauptsache es bleibt einfach und man kann so schnell und so gut wie möglich Geld machen *seufzt*
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 8. Mai 2009, 17:14
Sir Pyro van Sorrow hat geschrieben:Sicher nicht, im übrigen bin ich mit meinen 9k xp in meiner Hauptwelt net unbedingt ein "High", aber das tut auch nicht zur Sache. Es geht ja nicht darum die GZKs rauszunehmen, nur darum das Spiel ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.
Wenn du das spiel auf diese Weise "anspruchsvoll" gestalten willst, dann kratzt das die Grossen nicht die Bohne, die Kleinen wirft es aber extrem weit zurück und der Anfang wird noch schwerer.
Bsp.: Ich hab in meine Hauptwelt W4 etwas über 100kXP. Wenn ich aktiv spiele verbrauche ich pro Tag ca. 5 GZKs. Als ich noch Aufträge gemacht habe, waren es ca. 15stk. Die GZK-Kosten hab ich locker wieder raus, nur schon mein Ölturm wirft ein vielfaches davon pro Tag ab.
Wenn jetzt die GZKs plötzlich 250gm kosten würden, würde mich das auch nicht sonderlich stören. Ich würde wohl ein paar GZKs weniger verbrauchen, dafür aber das Portal, Nebel und Schattenflügel intensiver nutzen. Eine Einschränkung bezüglich mehr Laufen würde es wohl nicht geben.
Ein Neuling sieht sich, besonders heute (als ich angefangen habe, wars noch nicht so) einer riesigen Welt gegenübergestellt, wo er oft und verständlicherweise erstmal überfordert ist. Er wird wohl, wie praktisch jeder Anfänger, die erste Zeit rund um seinen Geburtsort herum jagen und spielen. Schnell wird er aber auch Aufträge machen, von den Anlagen hören, Chara-Bücher kaufen müssen oder der Abwechslung halber entferntere Gebiete aufsuchen wollen. Nun hat er aber das Problem, dass er schwach ist, die NPCs noch nicht gut kennt und daher auf dem Weg dahin leicht sterben kann, was frustrierend ist. Wenn er dann mal am Zielort angelangt ist, steht er natürlich vor der ebenso beschwerlichen Rückreise.
Naheliegender Ausweg ist der Kauf von GZKs als billiges Transportmittel und vor allem als sichere Rückführung zur Bank, wo er gesammeltes Geld und Items ablegen kann, damit er nicht mit >10sec/Feld rumkriechen muss. Die GZK ist mir rund 100gm auch erschwinglich für so einen Anfänger. Kostet sie nun aber das doppelte oder sogar mehr, steht der Kleine vor einem Problem.
Fazit: Das Spiel ohne GZKs ist, vor allem am Anfang, mühsam, beschwerlich und sogar langweilig. Die GZK gibt dem Spiel Schwung. (ZB in dem Sinne, dass man weit entfernte Orte in kurzer Zeit erreichen kann, ohne 10min zu laufen...)
Zudem fördert es den Pressenkauf, da sich viele denken würden "Nein danke, zu dem Preis kauf ich nicht mehr" so würde der GZK-Preis wieder auf Grund der mangelnden Nachfrage sinken und würde sich einpendeln.
Eher fragen sich Händler, was der Aufwand für die paar gm überhaupt soll. Damit gibt es noch weniger GZKs auf dem Markt, wodurch einzelne Händler wieder massenhaft Geld verlangen können. ->Preis steigt
Aber ich rede wohl gen eine Wand, was ich eigentlich schon wusste. Hauptsache es bleibt einfach und man kann so schnell und so gut wie möglich Geld machen *seufzt*
Also erstens redest du hier nicht gegen eine Wand, denn die würde nicht mit dir Diskutieren 
Zweitens solltest du einfach gute Gründe für die Idee bringen, denn die meisten hier sehen diese einfach nicht.
Und wie ich schon sagte, es hält dich keiner davon ab, dir selbst das Spiel anspruchsvoller zu gestalten... Sag doch einfach mal, "Ich benutze nun 1 Monat keine GZKs mehr", dann siehst du, wies läuft und sparst dabei sogar Geld 
-
Deathbringer
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Deathbringer » 8. Mai 2009, 19:50
Das Problem ist -generell von Userideen- das wenn keine Vorteile für einige dabei rausspringen die Idee schlecht ist. Ich bin auch der Meinung, dass eine Limitierung des Reisemittels ZK eingeschränkt werden sollte. Bringt mehr Taktik rein und -auch wenn ich keinen Vorteil habe, da mich Reisen ohne ZK auch nervt - finde ich, dass diese Idee bestimmt neuen Schwung in Freewar bringen würde.
Das "Große" die Möglichkeit mit den Nebeln haben, kann man auch revidieren indem man eine Begrenzung einbaut. ( a lá 5 Nebel höchstens im Inventar)
Flame on pls
- The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?

-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 8. Mai 2009, 20:30
Deathbringer hat geschrieben:Das Problem ist -generell von Userideen- das wenn keine Vorteile für einige dabei rausspringen die Idee schlecht ist. Ich bin auch der Meinung, dass eine Limitierung des Reisemittels ZK eingeschränkt werden sollte. Bringt mehr Taktik rein und -auch wenn ich keinen Vorteil habe, da mich Reisen ohne ZK auch nervt - finde ich, dass diese Idee bestimmt neuen Schwung in Freewar bringen würde.
Das "Große" die Möglichkeit mit den Nebeln haben, kann man auch revidieren indem man eine Begrenzung einbaut. ( a lá 5 Nebel höchstens im Inventar)
Flame on pls
Genau, umgehen wir die Probleme einfach mit Limitierungen. Also nur noch 5 Nebel, Portal auf maximal Stufe 25, Schattenflügel begrenzen auf 3 Minuten Haltbarkeit ...
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Stark
- Kopolaspinne
Beitrag
von Stark » 8. Mai 2009, 21:33
ich sehe den sinn an der UI nicht!
gzks werden teurer und seltener-verkaufen tut die dann so gut wie keiner mehr,weil man die selber benutzt.
alle die keine presse haben guggn dumm und dürfen laufen...
und portal,nebel,flügel dann noch zu limitieren bringt was?genau mehr inaktive spieler die keine lust/zeit haben alleine fürs lager leeren ne stunde durch fw zu rennen...
Fazit: Bin ja sowas von dagegen!
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
-
Lichlord Nox
Beitrag
von Lichlord Nox » 8. Mai 2009, 22:32
ich sehe bei dieser nur ein resultat fehlende spielzeit weil man ewig weit laufen muss
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
-
Nelan Nachtbringer
- großer Laubbär
-
von Nelan Nachtbringer » 10. Mai 2009, 13:31
-=Baphomet=- hat geschrieben:Dank dieser Idee seh ich nur noch laufende Low-XP'ler, während sich für High-XP'ler rein gar nichts ändert :]
Seh ich genauso.
Zudem schätz ich meinen Wochenverbrauch, wenn ich grad ne aktive Zeit hab, auf ca 100-200 gepressen und das trotz eines rel. hohen Portals...
Da darf ich ja alle 5 Minuten einkaufen gehen. o.o
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist

Ich bin schneller als die Skripter!
-
Aylis Sorlin
-
von Aylis Sorlin » 10. Mai 2009, 16:00
Das man keine grünen auf die Wiese einstellen kann, dagegen hab ich nichts, nur gegen maximal kauf, wäre ziemlich nervig wenn man sie kauft um sie in die Maha zu stellen.