Vermögen erweitern
- Faradien
- Teidam
Theo müsste man doch auch die gemachten AKAs dazurechnen oder? Wär doch noch ne gute Idee das darein zu packen. Zum berechnen nimmt man nat. den wert, den man beim absaugen bekommen würde!
mfg
CrownSapher
mfg
CrownSapher
Living is easy with eyes closed!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Re: Vermögen erweitern
Das wäre aber nur ein Abklatsch einer genauen Berechnung.
Man hat ja nicht alle Akademien zum gleichen Preis gemacht
Und dementsprechend war das Absaugen zuvor ja höher...
Bin trotzdem
DAFÜR
Man hat ja nicht alle Akademien zum gleichen Preis gemacht

Bin trotzdem
DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Bin auch dafür, dann freu ich mich wenigstens auch mal wenn ich da drauf schau 

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Kann mich dunkel dran erinnern so eine Idee schon gelesen zu haben, wäre schon schön, obwohl ich eh nur 5k Aka habe.
- Faradien
- Teidam
ja aber mehr als das absaugen sind die akas ja nimmer wertAven Fallen hat geschrieben:Das wäre aber nur ein Abklatsch einer genauen Berechnung.
Man hat ja nicht alle Akademien zum gleichen Preis gemachtUnd dementsprechend war das Absaugen zuvor ja höher...

- Aylis Sorlin
Die Aktien bekommst du aber nicht zum angezeigten Preis weg wenn du alle auf einmal verkaufst.
- Faradien
- Teidam
deswegen sagte ich ja auch "in etwa"Daydreamer hat geschrieben:Die Aktien bekommst du aber nicht zum angezeigten Preis weg wenn du alle auf einmal verkaufst.

- Relinquished
also wenn ihr anfangen wollt die vermögensstatistik zu reparieren ... dann bitte aber komplett.
Sprich werte aller items /dinge richtig stellen ...
nur die aka s dazu reicht mir dann nicht
Sprich werte aller items /dinge richtig stellen ...
nur die aka s dazu reicht mir dann nicht
Die gesamtvermögensanzeige is eh ein Witz, da hilfts auch nix, wenn man die gemachten Akas anzeigt...
1. Bei den Items wird vom Standard-Datenbankpreis ausgegangen (das wären zum Beispiel beim Amu des Wissens ganze 10gm und bei der Statue von Horrikon 10.000gm)
2. Items in maha oder auha werden garnicht berücksichtigt
3. Ausbaufähige Gebäude werden garnicht gerücksichtigt (wobei hier die Frage wäre, an welcher größe man sich orientieren sollte... Gesamtausgaben, tägliche einnahmen,...?)
Außerdem sind Akas ja auch keine richtige Wertanlage...
schließlich macht die ja für gewöhnlich nicht, um sie irgendwann später zu verkaufen (so wie aktien)
und der "wert" einer solchen Aka (also was man dadurch im Kampf mehr an gewinnen erzielt, oder sonstige Vorteile die man hat) stehen in keinem festen verhältnis zu den ausgaben...
=> dagegen
1. Bei den Items wird vom Standard-Datenbankpreis ausgegangen (das wären zum Beispiel beim Amu des Wissens ganze 10gm und bei der Statue von Horrikon 10.000gm)
2. Items in maha oder auha werden garnicht berücksichtigt
3. Ausbaufähige Gebäude werden garnicht gerücksichtigt (wobei hier die Frage wäre, an welcher größe man sich orientieren sollte... Gesamtausgaben, tägliche einnahmen,...?)
Außerdem sind Akas ja auch keine richtige Wertanlage...
schließlich macht die ja für gewöhnlich nicht, um sie irgendwann später zu verkaufen (so wie aktien)
und der "wert" einer solchen Aka (also was man dadurch im Kampf mehr an gewinnen erzielt, oder sonstige Vorteile die man hat) stehen in keinem festen verhältnis zu den ausgaben...
=> dagegen
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
dafür jedoch würde ich sie zu den absaugpreis dazurechnen (auch wenn damit das vermögen sinkt für leute die die chara erhöhn)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
4: ts/ds ist nicht berücksichtigt
das kann man auch nicht wieder wegmachen^^ akas kann man absaugen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
sach und handelswert unterscheiden sich nun einmal... nur weil man ds und ts drauf macht steigert sich ja nicht der eigentliche sachwert sondern nur der handelswert
ne seelenkapsel mit vs ist ja in dem sinne nicht mehr wert als eine ohne schutz
wenn man die akas mit reinzieht dann müsste man eine pi-mal-daumen rechnung machen denke ich... zb: aktuelle charstufe/2 und dafür dann den preis berechnen und den mit der anzahl multipliziern...wäre ein beispiel
ne seelenkapsel mit vs ist ja in dem sinne nicht mehr wert als eine ohne schutz

wenn man die akas mit reinzieht dann müsste man eine pi-mal-daumen rechnung machen denke ich... zb: aktuelle charstufe/2 und dafür dann den preis berechnen und den mit der anzahl multipliziern...wäre ein beispiel
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ja, finde die Berechnung extrem schwer, aus oben genannten Gründen, bin aber auch dafür.
Dexter Dexter !
Dexter Dexter !
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.