Vermögen erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbauen

Ja
20
71%
Nein
8
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Faradien
Teidam
Vermögen erweitern

Beitrag von Faradien » 9. Mai 2009, 23:13

Theo müsste man doch auch die gemachten AKAs dazurechnen oder? Wär doch noch ne gute Idee das darein zu packen. Zum berechnen nimmt man nat. den wert, den man beim absaugen bekommen würde!

mfg
CrownSapher
Living is easy with eyes closed!

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Vermögen erweitern

Beitrag von Aven Fallen » 9. Mai 2009, 23:36

Das wäre aber nur ein Abklatsch einer genauen Berechnung.
Man hat ja nicht alle Akademien zum gleichen Preis gemacht ;) Und dementsprechend war das Absaugen zuvor ja höher...

Bin trotzdem
DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Glubschi
kleines Schaf

Beitrag von Glubschi » 9. Mai 2009, 23:44

Bin auch dafür, dann freu ich mich wenigstens auch mal wenn ich da drauf schau :D

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 9. Mai 2009, 23:50

Kann mich dunkel dran erinnern so eine Idee schon gelesen zu haben, wäre schon schön, obwohl ich eh nur 5k Aka habe.

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 9. Mai 2009, 23:55

Aven Fallen hat geschrieben:Das wäre aber nur ein Abklatsch einer genauen Berechnung.
Man hat ja nicht alle Akademien zum gleichen Preis gemacht ;) Und dementsprechend war das Absaugen zuvor ja höher...
ja aber mehr als das absaugen sind die akas ja nimmer wert ;-) verhält sich mit den aktien in etwa genauso ... die hab ich ja auch zu nem anderen preis gekauft =)

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 10. Mai 2009, 00:02

Die Aktien bekommst du aber nicht zum angezeigten Preis weg wenn du alle auf einmal verkaufst.

Faradien
Teidam

Beitrag von Faradien » 10. Mai 2009, 00:06

Daydreamer hat geschrieben:Die Aktien bekommst du aber nicht zum angezeigten Preis weg wenn du alle auf einmal verkaufst.
deswegen sagte ich ja auch "in etwa" :lol: ... anders als vorgeschlagen lässt es sich denk ich eh nicht realisieren und mehr ist ne aka ja eh nich wert (wenn man sie in gold umwandelt) also ist das vermögen (in gold) eig. dann auch nur so groß wie als das was man dann für ne aka bekommt :P

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 10. Mai 2009, 01:53

also wenn ihr anfangen wollt die vermögensstatistik zu reparieren ... dann bitte aber komplett.

Sprich werte aller items /dinge richtig stellen ...

nur die aka s dazu reicht mir dann nicht

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 10. Mai 2009, 13:29

Die gesamtvermögensanzeige is eh ein Witz, da hilfts auch nix, wenn man die gemachten Akas anzeigt...

1. Bei den Items wird vom Standard-Datenbankpreis ausgegangen (das wären zum Beispiel beim Amu des Wissens ganze 10gm und bei der Statue von Horrikon 10.000gm)
2. Items in maha oder auha werden garnicht berücksichtigt
3. Ausbaufähige Gebäude werden garnicht gerücksichtigt (wobei hier die Frage wäre, an welcher größe man sich orientieren sollte... Gesamtausgaben, tägliche einnahmen,...?)

Außerdem sind Akas ja auch keine richtige Wertanlage...
schließlich macht die ja für gewöhnlich nicht, um sie irgendwann später zu verkaufen (so wie aktien)
und der "wert" einer solchen Aka (also was man dadurch im Kampf mehr an gewinnen erzielt, oder sonstige Vorteile die man hat) stehen in keinem festen verhältnis zu den ausgaben...

=> dagegen
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Mai 2009, 18:09

dafür jedoch würde ich sie zu den absaugpreis dazurechnen (auch wenn damit das vermögen sinkt für leute die die chara erhöhn)
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Mai 2009, 19:58

4: ts/ds ist nicht berücksichtigt
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 10. Mai 2009, 20:33

das kann man auch nicht wieder wegmachen^^ akas kann man absaugen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Mai 2009, 00:46

XP auch, trotzdem stehen keine 10gm für 50XPler in der Statistik...
Bazinga!

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 11. Mai 2009, 10:01

sach und handelswert unterscheiden sich nun einmal... nur weil man ds und ts drauf macht steigert sich ja nicht der eigentliche sachwert sondern nur der handelswert

ne seelenkapsel mit vs ist ja in dem sinne nicht mehr wert als eine ohne schutz ;)

wenn man die akas mit reinzieht dann müsste man eine pi-mal-daumen rechnung machen denke ich... zb: aktuelle charstufe/2 und dafür dann den preis berechnen und den mit der anzahl multipliziern...wäre ein beispiel

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 11. Mai 2009, 10:17

Ja, finde die Berechnung extrem schwer, aus oben genannten Gründen, bin aber auch dafür.

Dexter Dexter !
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Gesperrt