Diebstahl
- Tiramon
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Also im normalfall werden weitaus mehr hasenfelle und andere sinnlos items geklaut mit ausnahme von nen paar glückstreffern oder leuten die sich echt nen bißchen doof anstellen
d.h. für den größten teil der geklauten items zahlen die diebe sogar noch drauf und ausserdem hält dich ja im normalfall niemand ab dem dieb dafür ne tracht prügel zu versetzen oder jemanden zu finden der das für dich macht =)
d.h. für den größten teil der geklauten items zahlen die diebe sogar noch drauf und ausserdem hält dich ja im normalfall niemand ab dem dieb dafür ne tracht prügel zu versetzen oder jemanden zu finden der das für dich macht =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't




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- Nachtgonk
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- Registriert: 20. Dez 2004, 04:06
Anti Diebes Gilde
Mir ist das auch derbe auf den Sack gegangen mit den Dieben und so hab ich in W2 ne Anti-Diebes-Golde aufgezogen und muss sagen das sie von einigen positiv entgegen genommen wurde....
Und ich denke mal das man so etwas auch in den anderen 3 Welten hinbekommt...
Also ich rufen hier mit nochmal auf sich uns anzuschliessen... hier isn Link zu meinem Profil da is unser Erkennungszeichen drin... und wenn ihr dabei sein wollt einfach das Pic ins Profil und n kurzen Brief an mich (bitte nur in w2)...
http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=19063
Thx Gruss Face
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Und ich denke mal das man so etwas auch in den anderen 3 Welten hinbekommt...
Also ich rufen hier mit nochmal auf sich uns anzuschliessen... hier isn Link zu meinem Profil da is unser Erkennungszeichen drin... und wenn ihr dabei sein wollt einfach das Pic ins Profil und n kurzen Brief an mich (bitte nur in w2)...

Thx Gruss Face

Auf der einen Seite ist es wahr, daß Diebe sehr selten wirklich mal was teures ergattern, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, wenn Diebe nur als Ärgerniss gesehen werden.
Ich habe zu dem Thema 2 Vorschläge:
Zum einen sollte nicht nur möglich sein, mithilfe des Diebstahlzaubers Items zu stehlen, sondern auch Geld. Wenn das Item erwürfelt wird, dann wird die Geldbörse als eines der Items angesehen. Sollte das erwürfelte Item diese sein, so welchselt ein gewisser Geldbetrag den Besitzer (z.B. 50% des mitgeführten Geldes, max 1000 GM).
Zum anderen sollte man auch die Möglichkeit haben, Diebe zu erwischen. Der Zauber sollte eine Fehlerchance haben, bei denen ein Diebstahl aufgedeckt wird und misslingt. Ein ertappter Dieb wandert für eine gewisse Zeitspanne (z.B. 10 min) ins Gefängnis von Kolnir. Man könnte das mit einem Buch verbinden, z.B. Buch der Wachgabe, welches die Chance erhöht, daß Diebstähle auf die eigene Person danebengehen. Diesem könnte ein Buch des Diebstahls entgegenwirken, die die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl erhöht.
Ich habe zu dem Thema 2 Vorschläge:
Zum einen sollte nicht nur möglich sein, mithilfe des Diebstahlzaubers Items zu stehlen, sondern auch Geld. Wenn das Item erwürfelt wird, dann wird die Geldbörse als eines der Items angesehen. Sollte das erwürfelte Item diese sein, so welchselt ein gewisser Geldbetrag den Besitzer (z.B. 50% des mitgeführten Geldes, max 1000 GM).
Zum anderen sollte man auch die Möglichkeit haben, Diebe zu erwischen. Der Zauber sollte eine Fehlerchance haben, bei denen ein Diebstahl aufgedeckt wird und misslingt. Ein ertappter Dieb wandert für eine gewisse Zeitspanne (z.B. 10 min) ins Gefängnis von Kolnir. Man könnte das mit einem Buch verbinden, z.B. Buch der Wachgabe, welches die Chance erhöht, daß Diebstähle auf die eigene Person danebengehen. Diesem könnte ein Buch des Diebstahls entgegenwirken, die die Chance auf einen erfolgreichen Diebstahl erhöht.
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- Kaklatron
- Beiträge: 31
- Registriert: 21. Feb 2005, 13:26
- Wohnort: Cologne
Hi!
Die Idee finde ich gut
Man könnte z.B. mit 1% sterben beim Diebstahl, xp an den Beklauten verlieren plus mind. ein eigenes Item, was der beklaute direkt ins Inventar bekommt. Zusätzlich die durchs Sterben normalen Itemverluste.
Bei 0,1% könnte man z.B. für 24 Stunden aus der Freewarwelt verbannt werden
In 0,01% der Fälle wird das gesamte Schließfach und Kontogeld von dem Freewarstaat konfisziert und der momentane Wert dieser Items geteilt durch die momentane Spielerzahl(online) an sämtliche Spieler verteilt werden. Zusätzlich wird eine globale Auferstehung ausgelöst
Nehmt nicht alles zu ernst, aber als Bestrafung wäre das mal ein Ansatz
Gruss damh
Die Idee finde ich gut

Man könnte z.B. mit 1% sterben beim Diebstahl, xp an den Beklauten verlieren plus mind. ein eigenes Item, was der beklaute direkt ins Inventar bekommt. Zusätzlich die durchs Sterben normalen Itemverluste.
Bei 0,1% könnte man z.B. für 24 Stunden aus der Freewarwelt verbannt werden

In 0,01% der Fälle wird das gesamte Schließfach und Kontogeld von dem Freewarstaat konfisziert und der momentane Wert dieser Items geteilt durch die momentane Spielerzahl(online) an sämtliche Spieler verteilt werden. Zusätzlich wird eine globale Auferstehung ausgelöst

Nehmt nicht alles zu ernst, aber als Bestrafung wäre das mal ein Ansatz

Gruss damh
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- Kaklatron
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- Teidam
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- Registriert: 10. Mär 2005, 21:56
- Wohnort: Meistens aufm klo...voll gmütlich da
das mit 24 stundenist zu hart so 1 stunde oder so
und das mit den konfiszieren ist blöd wen das so :
Der bankdirektor will kein konto mit geklauten geld und kein schlisfach mit geklauten items in seiner bank haben du bekomst dein geld und deine items zugeschikt(oder man wird zur bank gebeamt und bekommt es da den manwill ja net mit seinem ganzen geld auf nem unsicherenfeld rumstehen ) und kannst 1 tag oder 6 stunden nichts mehr auf die bank zahlen und keine items einlagern: das wäre gut...
und das mit den konfiszieren ist blöd wen das so :
Der bankdirektor will kein konto mit geklauten geld und kein schlisfach mit geklauten items in seiner bank haben du bekomst dein geld und deine items zugeschikt(oder man wird zur bank gebeamt und bekommt es da den manwill ja net mit seinem ganzen geld auf nem unsicherenfeld rumstehen ) und kannst 1 tag oder 6 stunden nichts mehr auf die bank zahlen und keine items einlagern: das wäre gut...
kampf der kontinentalverschiebung
@Hamitsu: Ebenso wie die Playerkills gehören eben auch die Zauber zu diesem Game, so einfach ist das
Wenn ihr hier beratschlagt wie man Diebe bestraft fordere ich auch ne Bestrafung für Playerkiller, für Leute die unschuldige NPC\s töten und für jeden der irgendeinen Zauber aus FW anwendet !
Merkt ihr nicht wie unsinnig sowas ist

Zudem bemerken hier ein paar dass überwiegend wertloses Zeug geklaut wird, also wenn das stimmt wieso regt ihr euch eigentlich so sehr auf

Wenn ihr hier beratschlagt wie man Diebe bestraft fordere ich auch ne Bestrafung für Playerkiller, für Leute die unschuldige NPC\s töten und für jeden der irgendeinen Zauber aus FW anwendet !
Merkt ihr nicht wie unsinnig sowas ist



Zudem bemerken hier ein paar dass überwiegend wertloses Zeug geklaut wird, also wenn das stimmt wieso regt ihr euch eigentlich so sehr auf

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