Stab der Heilung - Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Cool?

Ja - A
5
29%
Ja - B
4
24%
Nein - Du Noob! (Mit Begründung im Thread)
8
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Latzhosenträger
großer Laubbär

Stab der Heilung - Aufwertung

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Mai 2009, 22:33

Moin,

So gut, wie zu seinem Einbau ist der Stab der Heilung schon lange nichtmehr. Er ist, wohl oder übel, eine recht sinnlose Investition.

Mann könnte den Preis wieder dadurch Rechtfertigen

a) ihn Vollheilen zu lassen, oder
b) die Standzeit auf 15 Sekunden (vergleiche grüner Stein d. Selbstheilung) zu senken und die Heilkraft auf 100 LP zu erhöhen.

Grüße..

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Stab der Heilung - Aufwertung

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Mai 2009, 22:42

ne aufwertung ist auf jeden falll nötig ... aber i was krativeres darfs schon sein ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 11. Mai 2009, 22:44

Der Sinn sollte erhalten bleiben, ist ja auch ein Stab der Heilung... Was schwebt dir vor?

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 11. Mai 2009, 23:39

doppelt so teuer machen, dafür volle Heilung. Die Standzeit von einer Minute macht ihn auch nicht gerade overpowered für Gruppenspieler.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Mai 2009, 07:02

Recht so lieber Ölprinzchen^^

Würde nämlich nicht verstehen warum immer nur 10 LP usw... und dazu noch eine Standzeit von 1 min *stöhn*

Aber ich wär eher für ne Quest billig, aber kompliziert

Damit auch noch etwas jüngere Spieler die nicht viel gm haben sich auch +- leisten können
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Mai 2009, 09:16

ne aufwertung wäre defintiv mal nötig und angebracht. eine vollständige heilfunktion
halte ich allerdings für übertrieben und würde mir eine anlehnung an den grünen stein
der selbstheilung orientieren.

dafür b
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 12. Mai 2009, 13:28

ich erwähn jetzt mal nur am Rande das die Einführung einer Heilfähigkeit und koppelung aller Heilitems an diese Fähigkeit das einzig sinnvolle gewesen wäre...
nun gut das Kind ist in den Brunnen gefallen, da es beim Heilstab definitiv nicht um Selbstheilung geht würde ich Gruppenheilung*x dafür nehmen, über den Faktor kann man relativ endlos diskutieren, von 0,x weil es eben keine Gruppenheilung ist bis zu Faktor 3 weil es viel einfacher ist sich auf eine Person zu konzentrieren statt auf 3-5.

PS: Die abstimmung ist unbrauchbar das ich nur deswegen auf nein geklickt habe um dich einen noob zu nennen. Begründungen für ablehnung fordern ist schwachsinn, stattdessen sollte man vielleicht lieber auf konstruktive kritik hoffen :roll:
Zuletzt geändert von kaot am 12. Mai 2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2009, 13:34

Das Item war nie Charakterfähigkeitgebunden und sollte es auch nicht werden.
Latzhosä hat geschrieben:b) die Standzeit auf 15 Sekunden (vergleiche grüner Stein d. Selbstheilung) zu senken und die Heilkraft auf 100 LP zu erhöhen.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:[...]und würde mir eine anlehnung an den grünen stein
250 LP sind einfach zu übertrieben, siehe Preis und Anforderungen.
Für 250LP könnte mann dann einfach mal 45 Sekunden stehen, immernoch weitestgehend gut.

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 12. Mai 2009, 13:58

Jawohl ne aufwertung hat er nötig... ich tendiere auch zu Variiante B
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 12. Mai 2009, 14:33

Über eine Aufwertung des Stabes kann man diskutieren, muss dabei jedoch bedenken, dass er noch ein relativ günstiges Luxusitem ist, dass keine weiteren Anforderungen benötigt, bezogen auf Charakterfähigkeiten. Um auf das Balancing zu achten sollte man hierbei zusammen mit dem Stab der Heilung den blauen Stein der Selbstheilung betrachten. Diese sind vom Preis etwa gleichwertig. Daher würde ich sagen, dass eine Erhöhung auf maximal 60-70LP Heilung bei gleichbleibender Standzeit noch angebracht wäre.
Warum nur so wenig? Ganz einfach. Der blaue Stein starrt 30 sek. Um ihn somit, nach einer Aufwertung des Stabes auf 70LP und 1 min starre gleichwertig zu machen müsste man Selbstheilung auf Stufe 35 trainieren. Dauert bei Lerntech 45 ca. 55 Tage. Ne lange Zeit, obwohl man sich zusätzlich zum Stein noch das Buch kaufen musste. Verteuerung des Stabes ist nicht wirklich sinnvoll, da ihn schon viel zu viele Leute besitzen.

Meiner Meinung nach wäre eher eine Aufwertung des grünen Steins der Selbstheilung notwendig, da es momentan ziemlich sinnlos ist, die Chara zu maxen. Wieder die Frage: Warum sinnlos? 250LP bei 15 sek starre sind doch gut. Einfacher Grund: Diese Art der Heilung lohnt sich, wenn überhaupt, nur für Jäger. PKs und Händler können damit nix anfangen. Grund ist denke ich klar.
Nehmen wir nun einen Jäger der neu im Spiel anfängt. Er trainiert natürlich am Anfang erstmal Lerntechnik und das mindestens auf Stufe 35. Kostet ihn 241 Tage. Normalerweise käme dann spätestens erstmal Waffentechnik, aber wir gehen mal davon aus, dass er dann gleich beginnt Selbstheilung zu trainieren (was wohl eher unwahrscheinlich ist). Unser Jäger sei nun mittelmäßig aktiv. Macht am Tag, da er noch relativ wenig XP hat im Durchschnitt... sagen wir nur 50 XP. Sind bei 241 Tagen = 12.050 XP. Dabei wird er nochn paarmal gekillt oder baut ab also hat er, wenn er Selbstheilung beginnt ca. 10.000 XP. Bis er Selbstheilung gemaxt hat braucht er nun weitere 225 Tage, abzüglich Charafähigkeitsverkürzungen sagen wir mal 200 Tage. Pro Tag macht er, da er nun in höhere XP Regionen kommt ca. 100XP. Sind wenn er gemaxt hat 10.000 + 20.000 = 30.000 XP. Selbst wenn er nicht volles Aka hat und nicht alles in Lebensakas hat wird er nun bei minimal ca. 200 LP sein und hat sicherlich 72 Speed. Schon jetzt ist die Selbstheilung nicht mehr wirklich lohnenswert. 70.000gm für nen Stein ausgeben + nochmal 12k für schutz der "nur" 250 heilt. Wenn unser Jäger Lebensverlängert ist heilt das ja nicht mal mehr voll. Zusätzlich noch 15 sek starre. Für ca. 80.000 gm kriegt er mindestens 4.000 blaue Heilzauber die ihn voll heilen, nicht starren und bei 72 Speed hat er auch Platz für einige.
Wie man sieht ist es selbst bei einer solchen Minimumsrechnung schon nicht mehr wirklich lohnenswert. Der grüne Stein müsste, um wirklich etwas zu bringen entweder vollständig heilen oder, was ihn für Jäger vllt. wirklich wieder attraktiver machen würde, nur maximal 10 sek, eher noch nur 6 sek starren bei weiterhin 250 Heilung.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 12. Mai 2009, 14:40

Latzhosenträger hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:[...]und würde mir eine anlehnung an den grünen stein
250 LP sind einfach zu übertrieben, siehe Preis und Anforderungen.
Für 250LP könnte mann dann einfach mal 45 Sekunden stehen, immernoch weitestgehend gut.
orientieren heisst nicht, dass man den grünen stein einfach 1 zu 1 übernehmen sollte ;)

edit: wobei der satz im zitierten beitrag echt "konfus" ist... :mrgreen:
naja, jedenfalls würde ich eine "vollständige heilung"-variante ablehnen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2009, 14:49

Abgesehen davon, dass deine Beispiele unrealistisch und ziemlich bei den haaren herbeigezogen sind, geht es hier nciht um den grünen Stein. Dafür gibt es andere Threads und Leute, die die Chara max haben, freuen sich daran (siehe Rondo, die "Foren legende".)

Beim Stab der Heilung- Blauer Stein beispiel missachtest du, dass der Stab nicht auf sich selbst anwendbar ist, und nicht als Heilitem bei der Jagd oder bei Aufträgen genutzt wird - er ist lediglich eine kleine Gefälligkeit an der Post o.ä.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 12. Mai 2009, 15:19

Nun, wenn der Stab nur eine kleine Gefälligkeit an der Post ist... Wozu benötigt er dann überhaupt eine Aufwertung?

Des weiteren hab ich die Selbstheilungschara auch auf max. Ich weiss auch, dass es keine schlechte Sache ist und ich benutze ihn immer noch gerne, jedoch habe ich gemerkt, dass ich ihn seit ich die 35k XP überschritten habe gar nicht mehr anwende, wenn ich wirklich mal am jagen und Aufträge machen bin, sondern nur, wenn ich mir echt Zeit lasse. Aber nichts weiter dazu. Du hast Recht. Gehört in nen anderen Thread.

Wieder zum Stab. Wie du schon sagtest, ist er nur eine kleine Gefälligkeit auf sicheren Feldern. Exakt deshalb ist auch keine großartige Aufwertung auf soetwas wie 100LP und nur 15sek Starre nötig. Eine kleine Erhöhung wäre zwar denkbar, da die durchschnittliche LP Anzahl der Spieler inzwischen in den älteren Welten zugenommen hat, jedoch wäre bei Vorschlag b die Gefälligkeitswirkung verfehlt. Wenn der Stab aus dieser Sicht gesehen wird wäre ich dann eher für Vorschlag a, jedoch zusätzlich für eine Verlängerung der Standzeit auf 1,5-2 Minuten. Ist er eine Gefälligkeit für andere muss ich ja nicht gleich weiterrennen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Mai 2009, 15:36

Eben, die Gefälligkeit ist nicht mehr zeitgemäß. Da ist die Aufwertung nötig.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 12. Mai 2009, 17:45

viewtopic.php?f=7&t=24320

Allein hier gibt es schon eine Diskussion, die auch schon einiges an Ergebnisse hergegeben hat. Einfach mal SuFu benutzen, ich werde hier im übrigen nicht wieder meine Formel aufziehn, die ich schon dort beschrieben hab. Es geht im übrigen nicht nur um den Stab der Heilung der relativ sinnlos ist auch der Stab des Regens ist momentan ziemlich sinnlos. Aber wie gesagt mehr dazu gibts im anderen Thread.
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Gesperrt