Stufe 0 Pflanzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luckyy
Wächter des Vulkans

Re: Stufe 0 Pflanzen [W1]

Beitrag von Luckyy » 14. Mai 2009, 17:04

Man hat sehr lange trainiert um Pflanzen hoher Stufen zu ernten, Kontrolle der Zeit ist teuer, wenn man dann schonmal jagen kann, dann solltem an auch die paar Pflanzen ernten können.
Zudem kommt dabei ein Text, der nicht zum ernten einer Pflanze passt. (Der von den Items) Ich finde es eh sinnlos, dass man nichts vom Boden aufheben kann wenn man "überladen" ist.

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

puzzled
Waldschlurch

Beitrag von puzzled » 14. Mai 2009, 18:07

Luckyy hat geschrieben:Ich finde es eh sinnlos, dass man nichts vom Boden aufheben kann wenn man "überladen" ist.
Uhh...kannst du mir erklären, wieso es Sinn machen würde?

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Mai 2009, 18:33

Es ist eher sinnlos, das man überhaupt noch sachen aufnehmen/kaufen kann, wenn man überladen ist.
wo kein platz mehr is, is halt kein Platz mehr.

Aber btt:
Stufe 0 Pflanzen schön und gut, aber hier wurde n interessanter Punkt angesprochen. Nämlich, das man für einen Auftrag Zaubertruhenwissen braucht, aber nun für anderen Auftrag ne Pflanze ernten kann ohne das man Pflanzekunde braucht. Find ich schon etwas unfair.
Gegen Saisonbedingte Pflanzen, dies mal für n paar Tage gibt sag ich ja nix gegen Stufe 0, aber sollte noch mal n Auftrag kommen, bei dem ne Pflanze gebraucht wird sollte die definitiv nicht 0 sein. Wär auch dafür, die Sumpfblume bei Stufe 1-4 oder 1-5 anzuordnen. Müsst man sich halt wie beim Truhenauftrag im Zweifelsfall Hilfe suchen.

Und ja das "Stufe 0" sollte weg. Das sieht unschön aus.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2009, 18:37

Lancelot du Lac hat geschrieben:Stufe 0 Pflanzen schön und gut, aber hier wurde n interessanter Punkt angesprochen. Nämlich, das man für einen Auftrag Zaubertruhenwissen braucht, aber nun für anderen Auftrag ne Pflanze ernten kann ohne das man Pflanzekunde braucht. Find ich schon etwas unfair.
Ähm, was ist daran unfair? Bisher wurde es doch auch nicht gebraucht, die Sumpfblume wurde nur angepasst, damit sie zu den anderen Pflanzen passt. Wäre sie immer noch ein Item, würde keiner meckern, obwohl genau gar kein Unterschied bestünde ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Mai 2009, 18:57

Ja sgr das ist nun aber ein komplett anderes Item
Siehe sotrax Aussage die sei nu nicht mehr magisch. Mal ganz davon abgesehn, das Pflanzekunde beim Einbau des Auftrags nicht existent war. Und man könnte es nun auch mehr an die aktuellen Gegebenheiten anpassen.
Da ja auch bei anderen Aufträgen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein müssen wie ztw oder von sotrax angekündigt ein Portal.

Und der Punkt is für mich auch eher RP-mäßig: Wieso soll jemand, der keinerlei Ahnung von Pflanzen hat, in der Lage sein ne Heilpflanze unbeschädigt zu ernten?
Sonst könnte man Zaubertruhen ja auch mit seinem Schwert zerschlagen, oder mit Feuerbällen abfackeln um an den Inhalt zu kommen.

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 14. Mai 2009, 20:21

Ich finde diese neuerung absolut schlecht.

Bitte sofort wieder ausbauen!

Fände es wesentlich besser wenn dieser Auftrag nur mit Pflanzenkunde (min Stufe 1) lösbar ist. Das würde das RP wesentlich mehr fördern wie die momentane Situation.
"Wer kann für mich eine Sumpfblume plücken"

Absolut dagegen!

Zaubertruhen kann man auch nur mit dem Kauf des Buches und dem Lernen auf Stufe 4 lösen!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Mai 2009, 21:02

Mal allgemein zu dem Schwachsinn, dass Truhen ab jetzt auch auf Stufe 0 vorhanden sein sollen:
Diese Pflanze konnte man vorher einfach aufheben, jetzt erntet man sie, was einfach sinnvoller ist. Ne Blume wächst ja nicht und fällt um, sodass der nächste Troll sie aufhebt.
Dieses Stufe 0 Dingen gibt niemandem einen Vorteil oder Nachteil, das haben einige wohl nicht verstanden

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Mai 2009, 21:10

Hm ja Schmiddi und du erklärst mir dann, wieso ne empfindliche Heilpflanze, von nem groben Pflanzenunkundigen ausgerupft und total zerstört, vom Auftragshaus noch angenommen werden sollte.
Wie ich oben schon schrieb: Dann müsst ich auch die Truhe mit nem Feuerball aufbekommen und das Auftragshaus dürft auch nix gegen die angekokelten Fotos haben. Oder mitm Schwert drauf kloppen und das Haus setzt das Puzzlebild wieder zusammen...

Wenn schon sinnvoll, dann richtig ;-)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Mai 2009, 21:14

Diese Unlogik hat aber mit der Änderung nichts zu tun, die gabs schon vorher :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 14. Mai 2009, 21:32

Naja diese Erklärung, dass es die schon vorher gab zieht nicht wirklich.
Es wurde halt auf die Ebene der Pflanzenkunde gestellt und damit sollte es den Pflanzenkundlern auch vorbehalten werden, aktiv Pflanzen zu pflücken! Jemand der kein Zaubertruhenwissen hat, kann ja auch nicht einfach so Truhen öffnen. Es geht hier also um das Prinzip des Erntens an sich, nicht darum, dass es dieses Item vorher schon genau so gab (ist übrigens uach falsch, da es jetzt als Pflanze eingestuft wird und nicht magisch ist).

MfG Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

elkuh
Nachtgonk

Beitrag von elkuh » 14. Mai 2009, 22:04

dann bitte auch noch das NPC Nebelblume ändern

ich kämpf doch net mit ner blume Oo

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 14. Mai 2009, 22:17

Also erstens sollte eine Blume magisch sein, außer man baut noch ein Item "Vase" ein, die man mit Wasser füllen kann und die Blume hineinstellen könnte oder ähnliches :)

Ich finde die Idee, die Items auf die Ebene der Pflanzen zu bringen ganz gut.
Und wie kann man eine Blume Stufe 0 pflücken?
-Ganz einfach, die Leute im AH bringen das einem bei.
-Oder man kauft das Buch: Grundkenntnisse des Pflückens bis Stufe 1 erlernbar für ca. 400-500 gm
und weiter ausbaufähig mit dem richtigen Buch.
sgr011566 hat geschrieben: [...]wenn Pflanzen wachsen statt gedroppt[...]
Wieso wachsen die Pflanzen wirklich nicht?
z.B.
1.Phase:kleine Pflanze ( noch nicht erntbar)
2.Phase:ausgewachsen
3.Phase:kaputt ( nach ca. x monaten)-->im umkreis wachsen neue ;)

lg
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 14. Mai 2009, 22:53

sgr011566 hat geschrieben:Diese Unlogik hat aber mit der Änderung nichts zu tun, die gabs schon vorher :wink:
Naja vorher hat man die Pflanze genommen, die da so rumlag. Die war also entweder schon geerntet, oder stand in nem topf rum *g*

Nun erntet man sie, also sollte man schon wissen was man tut, ansonsten rottet man noch unabsichtlich alle Sumpfblumen aus und der Auftrag is irgendwann gar nimmer machbar, weil lauter unfähige am Werk waren ;-)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Mai 2009, 22:55

nein laut Beschreibung wächst die Sumpfblume im Sumpf.
und das grobe rupfen nun... bei mir überlebt der Loranier eher selten, was denkt ihr wohl woran das liegt?
Bazinga!

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 15. Mai 2009, 00:40

Lancelot du Lac hat geschrieben:Und der Punkt is für mich auch eher RP-mäßig: Wieso soll jemand, der keinerlei Ahnung von Pflanzen hat, in der Lage sein ne Heilpflanze unbeschädigt zu ernten?
Sonst könnte man Zaubertruhen ja auch mit seinem Schwert zerschlagen, oder mit Feuerbällen abfackeln um an den Inhalt zu kommen.
RP-Technisch besteht doch überhaupt kein Problem, man muss sich nur ne Erklärung basteln, z.B. ist der Stengel der Sumpfblume, aus dem das heilende Extrakt gewonnen wird, äußerst widerstandsfähig im Gegensatz zu den Wurzeln, sodass man selbst als Pflanzenunkundiger die Blume mühelos herausreißen kann, ohne den Stengel zu beschädigen. Ist man jedoch ein äußerst ungeschickter Mensch oder hat zu viel Taunektarbier getrunken, tritt man erst auf die Blume drauf, wodurch der Stengel manchmal beschädogt werden kann und der arme Loranier stirbt elendig. Zaubertruhen jedoch kann man natürlich nicht mit Feuerbällen abfackeln, da z.B. das Auftragsbild verbrennen würde oder sollte man eine normale Truhe mit einem Schwert zerschlagen, könnte das eventuell enthaltene Artefakt von Dranar wieder zerbrechen. Wo sollen die ganzen zerbrochenen Artefakte denn herkommen? Da wollte sich jemand das Geld für ZTW sparen und hat mit dem Schwert nach der Truhe gehauen.

Gesperrt