Email ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist diese Änderung sinnvoll?

Ja, würde Accounts sicherer machen
3
60%
Nein, würde trotzdem nicht sicherer sein
2
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Final Fantasy
Kopolaspinne

Email ändern

Beitrag von Final Fantasy » 17. Mai 2009, 13:35

Meine Idee ist, das die E-Mailadresse die man beim Registrieren angibt, für immer gespeichert wird, zusätzlich kann man dann noch 1 oder 2 andere E-Mailadressen angeben, die bei bedarf gelöscht werden können.
wenn man sich dann das Passwort zuschicken lässt geht das an alle gespeicherten E-mailadressen.
Der Sinn ist, das wenn sich mal irgendwer zutritt zu einem Acc kriiegt der ihm nicht gehört, und dann das Passwort und E-Mail ändert, kann man immernoch über die Ursprungs-E-Mailadresse sich das Passwort zuschicken lassen, sich schnell einloggt, E-Mailadressen löschen die da nicht hingehören, und PW ändern, und schon hat man sein Passwort wieder für sich.
Und wenn man die Log-In Daten der Ursprung-E-mailadresse vergessen hat, ist es halt für die so wie bisher, da die ja noch ne 2. oder 3. Adresse angeben können und somit sich die Daten zuschicken lassen können.

MfG
Final Fantasy

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Email ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Mai 2009, 13:41

Die Ursprungs-E-Mail-Adresse wird bereits gespeichert und kann vom S-Mod wieder eingesetzt werden, so dass man sich das Passwort zuschicken lassen kann. Fazit Idee unnötig, da bereits gängige Praxis :]
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 17. Mai 2009, 15:55

-=Baphomet=- hat geschrieben:Die Ursprungs-E-Mail-Adresse wird bereits gespeichert und kann vom S-Mod wieder eingesetzt werden, so dass man sich das Passwort zuschicken lassen kann. Fazit Idee unnötig, da bereits gängige Praxis :]

Naja würde zumindest den S-Mods nochmal etwas arbeit abnehmen. Aber ich denke auch das es ziemlich unnötig ist aufgrund der momentanen Praxis...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 17. Mai 2009, 17:05

Leider gibt es sehr viele die eine 0815 Email benutzen bei der Anmeldung, weil sie Angst haben wir können die lesen oder was weiss ich.

Daher kommt es sehr häufig vor, das die Anmeldeemails nicht mehr existieren und das zurücksetzen nicht sehr viel bringt.

Ich würde es ja begrüssen, daß es wie z.b. bei Runes of Magic ist. Ein passwort für Login und ein Passwort zum löschen des Accounts, Email ändern usw.

Bei dem 2. Passwort sollte es dann so sein das dieses mind. 6 stellig sein muss und die Nachricht kommt das es mind. eine Zahl beinhalten muss oder Sonderzeichen.

Vor allen das es nicht gleich sein darf mit dem Loginpw., denn sonst würde es herzlich wenig bringen ;).

lg laura

p.s: sehr sinnvoll find ich übrigens auch das bei Spielen wie runes, lineage usw. nicht der Loginname mit dem Spielnamen übereinstimmt.

z.b. man als Loginname nachtfalter usw. heisst und im Spiel aber Lauranthalas ;)

nein das ist nicht mein loginname *gg
BildBild

Gesperrt