PvP neues RankingSystem statt 50xp Grenze

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
araqyn
Feuerwolf
PvP neues RankingSystem statt 50xp Grenze

Beitrag von araqyn » 20. Mai 2009, 19:02

Neues Ranking-System fürs PvP

Es wird ein neues Punktesystem eingeführt, ich würde es gerne Kampfpunkte nennen aber die kommen ja leider schon im Kampfgebiet zum Einsatz, hoffe also das jemandem ein guter Name einfällt.

Für jeden gewonnenen Kampf erhält man Punkte, für jeden verlorenen Kampf verliert man welche. Dank dem ausgeglichenen und fairen Kampfsystem in Freewar ist es vll angebracht das Spieler die einen Kampf als Verteidiger gewinnen einen Bonus erhalten, ebenso verlieren Spieler, die angreifen und den Kampf verlieren, entsprechend mehr.

Die 50Xp Regel wird abgeschafft und wir stattdessen auf diese Punkte angewendet. Ist ein Spieler gut geskillt bzw. gut im Umgang mit den diversen Hilfsmitteln steigen seine Punkte an und er kann also von stärkeren Spielern angegriffen werden.

Ein Spieler der wenig am PvP teilnimmt hat wenig bzw gar keine Punkte, läuft also auch nicht in Gefahr von Spielern angegriffen zu werden.
Die Punkte regulieren sich also selbst da sie ja anders als die XP wirklich nur durch PvP erhöht werden können.
Damit ein (XP-) starker Spieler nicht solange er wenig Punkte hat mehrere "Punkte"-starke aber XP-schwache Spieler angreifen kann, braucht man vll ein System wie bei den KP welches anhand des Verhältnisses der Punkte(oder durch das der XP) bestimmt wieviel man verliert oder gewinnt.

Formeln zu erstellen, wieviel und in welchem Verhältniss man Punkte erhält überlass ich anderen (bzw. Sotrax) der Thread soll lediglich als Denkanstoss in dieses Richtung dienen.

Gruß araqyn

Sad
Feuerwolf

Re: PvP neues RankingSystem statt 50xp Grenze

Beitrag von Sad » 20. Mai 2009, 19:28

Bezweifle stark, dass das durchgesetzt wird, grund: Pk's würden irgendwann nur noch andere Pk's killen können, da sie die schwächeren ja nicht angreifen können, Natla wären überflüssig und so weiter, verstehe daher nicht ganz was das bringen wird und wie gesagt bezweifel ich daher stark, dass das jemals umgesetzt wird.^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Mai 2009, 20:07

Ja, das System kenne ich aus anderen Spielen und dort wird dann regelmässig runtergefightet, so dass man diese nervigen Punkte los wird. Würde sicher hier auch recht schnell passieren und daher hat das System nur die Auswirkung von PK's mit wenig Punkten, die dann noch viel besser killen können, während Opfer Punkte geschenkt kriegt damit sie weiter oben bleiben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

araqyn
Feuerwolf

Beitrag von araqyn » 20. Mai 2009, 21:04

@Sad - sobald einige wenige Spieler keine Opfer finden bekommen diese auch weniger bzw. keine Punkte mehr. Wenn das System gut balanced ist, fallen diese dann irgendwann wieder auf ein durchschnittliches Level herab, und falls sie gnadenlos weiterkillen tja.. dann sind sie eben irgendwann selbst schuld wenn sie niemanden mehr angreifen können

@Bapho - dann brauchen Pks eben Anreize nicht unter eine bestimmte Grenze zu fallen irgentwas was nicht direkt dazu führt das sie noch stärker werden (offensive Zauber, Waffen,usw.) aber trotzdem interessant ist. Da muss ich mir noch was überlegen.

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 20. Mai 2009, 21:05

hmhm deine signatur passt ja XD @ bapho
blabla
ROOS

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Mai 2009, 23:11

araqyn hat geschrieben:Neues Ranking-System fürs PvP

Für jeden gewonnenen Kampf erhält man Punkte, für jeden verlorenen Kampf verliert man welche. Dank dem ausgeglichenen und fairen Kampfsystem in Freewar ist es vll angebracht das Spieler die einen Kampf als Verteidiger gewinnen einen Bonus erhalten, ebenso verlieren Spieler, die angreifen und den Kampf verlieren, entsprechend mehr.

Gruß araqyn
Jaja.... :lol: :lol:
Das ist dann im Prinzip wie Kp. Keiner will sie. xD (Zumindest bis zu einem gewissen Punkt)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 21. Mai 2009, 01:02

-=Baphomet=- hat geschrieben:Ja, das System kenne ich aus anderen Spielen und dort wird dann regelmässig runtergefightet, so dass man diese nervigen Punkte los wird. Würde sicher hier auch recht schnell passieren und daher hat das System nur die Auswirkung von PK's mit wenig Punkten, die dann noch viel besser killen können, während Opfer Punkte geschenkt kriegt damit sie weiter oben bleiben.
Ja, genau so kenne ich das auch. Es passiert ja bei XP schon, und die haben keinen so gravierenden Einfluss wie dieser Vorschlag.
Nette Idee, besser als das unsinnig starre system (50XP? das ist 1/20000 des XP Abstands Platz 0 zu Platz 1 in mittelalten Welten...), aber noch weit weg vom optimum.
Bazinga!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 11:50

lustige idee irgendwie. jedoch wäre das eine komplette änderung des spiels. zudem wäre es etwas lästig, das man von viel stärkeren spielern einfach umgehaun werden kann. dagegen kann man sich nicht schützen oder?

vlt ne lustige idee für nen gebiet oder ein anderes spiel, aber hier wäre das finde ich net so angebracht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Mai 2009, 12:12

DerPK hat geschrieben:lustige idee irgendwie. jedoch wäre das eine komplette änderung des spiels. zudem wäre es etwas lästig, das man von viel stärkeren spielern einfach umgehaun werden kann. dagegen kann man sich nicht schützen oder?
Werd Natla :P

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 17:31

was hat das damit zu tun? oO ich meine nur, das es dann zu schwer ist nicht mehr zu sterben, jeder muss dann wissen wie weit er geht^^
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Mai 2009, 17:33

DerPK hat geschrieben:was hat das damit zu tun? oO ich meine nur, das es dann zu schwer ist nicht mehr zu sterben, jeder muss dann wissen wie weit er geht^^
Genauso ist es doch bereits ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 17:45

nein^^ man kann nicht von großen gehaun werden.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Mai 2009, 17:52

DerPK hat geschrieben:nein^^ man kann nicht von großen gehaun werden.
Starken Rückangriffszauber wohl noch nicht mitgekriegt :lol:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 17:55

die kosten viel^^ also zählen sie nicht. xD man sieht außerdem wenn einer gemacht wird^^ bin schon 2 entkommen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Mai 2009, 00:24

Ich bin ja dafür, dass man ab 5k XP nurnoch Spieler angreifen kann, die mehr XP haben, als man selbst.

Gesperrt