Zauber der Zerstörung - oder so x)
Zauber der Zerstörung - oder so x)
Moin.
Ich würde hier mal einen Zauber vorschlagen, der eine Waffe des Gegners für kurze Zeit "defekt" werden lässt.
Also so für 30Sekunden oder so.
Ich denke, dies würde mehr Abwechslung in's PvP bringen.
Gruß,
Dace.
Ich würde hier mal einen Zauber vorschlagen, der eine Waffe des Gegners für kurze Zeit "defekt" werden lässt.
Also so für 30Sekunden oder so.
Ich denke, dies würde mehr Abwechslung in's PvP bringen.
Gruß,
Dace.
Gruß,
Dave.
Dave.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
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Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Abwechslung? Für den PK vielleicht, da er einen anderen Zauber anwenden kann, aber für das Opfer bleibt alles zu 100% gleich, sprich es wacht am Geburtsort wieder auf :]
Vor allem im obersten XP-Bereich viel zu stark, aber auch im unteren XP-Bereich nicht zu unterschätzen.
Vor allem im obersten XP-Bereich viel zu stark, aber auch im unteren XP-Bereich nicht zu unterschätzen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
[IRONIE]Soll es das nicht auch?-=Baphomet=- hat geschrieben:Abwechslung? Für den PK vielleicht, da er einen anderen Zauber anwenden kann, aber für das Opfer bleibt alles zu 100% gleich, sprich es wacht am Geburtsort wieder auf :]

Gruß,
Dave.
Dave.
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Mhm.
Vorallem da er auch wesentlich einen anderen Beruf stärkt.
Vorallem da er auch wesentlich einen anderen Beruf stärkt.
\\ lesender Teilnehmer //
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
[ironie]Nein, das geht in dem Fall natürlich nicht.[/ironie]Sad hat geschrieben:Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^
Btw: Was habt Ihr eigentlich gegen den fairen Angriff? Nur weil Ihr nur mit eurer "Nur-Lp"-Skillung + Doppelpush gewinnen könnt, heißt das nicht, dass Ihr gut seid.
Versucht es doch mal mit einer richtigen "Mix"-Skillung. Aber ohne Doppelpush. =)
Aber das traut Ihr Euch ja nicht, weil Ihr denkt, dass nur Lp das beste ist.
Naja, was soll man machen?
Gruß,
Dave.
Dave.
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Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
[ironie]ich benutzte viel zuwenig [ironie]-[/ironie]-Tags[/ironie]
Prinzipiell finde ich den Zauber garnichtmal so schlecht...vllt sollte man das so handhaben, dass man dafür auch ne ku bekommt
Und die gegn. Waffe sollte sich dann auch rein rp-technisch nicht zurückreppen, sobald die 30 sek vorbei sind.

Prinzipiell finde ich den Zauber garnichtmal so schlecht...vllt sollte man das so handhaben, dass man dafür auch ne ku bekommt

Und die gegn. Waffe sollte sich dann auch rein rp-technisch nicht zurückreppen, sobald die 30 sek vorbei sind.
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Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
die Idee des Zaubers is ja gar nicht so verkehrt, nur die Umsetzung ist m.E. schlecht.
Ich wills kurz erläutern, falls es überhaupt interessiert oder jemand mehr als 3 Zeilen lange Texte liest xD
Ich halte die Überlegungen jedenfalls für grundlegend, wenn man überhaupt irgendwann nocheinmal etwas am PvP verbessern oder abwechslungsreicher gestalten möchte.
Mit "Abwechslung im PvP" wird der Zauber nicht viel am Hut haben. So wie er gestaltet ist, ist er einfach ein zusätzliches Kill-Hilfsmittel. Man muss nicht Mathematik studiert haben um zu wissen was passiert, wenn ich einen Spieler angreife, dem ich die Waffen kaputt gemacht habe. (Sieggarantie, wenn er in etwa in meinem XP-Bereich und sogar einiges drüber ist).
Das Problem bei solchen Zaubern ist, dass sie im Grunde nur einseitig von Nutzen sind. Der Angreifer bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs und ist im Vorteil, wenn es um die Anwendung irgendeines Zaubers geht. (Zerstörungszauber^^, Feuerball, Hautbrand etc., es gibt zwar Ausnahmen, so dass ein Verteidiger auch mal mit einem Hautbrand kontern kann, die Regel wird das jedoch nicht sein - der 1. Zug liegt beim Angreifer).
Und so wird jeder Zauber hauptsächlich dem Angreifer von Nutzen sein.
Dass PvP aber für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, abwechslungsreicher/interessanter/spannender wird, sofern man das möchte, benötigt es ein System in dem beide Seiten Wahlmöglichkeiten und dadurch Siegchancen erhalten. Ansonsten produzierst du nur noch mehr frustrierte Spieler, die dem PvP vielleicht gar nicht mal von vornherein abgeneigt sind, aber im Lauf der Zeit dann den Kämpfen den Rücken kehren.
Ich erinnere noch mal an einen Thread über Kampfzauber (Schleichwerbung, wer Lust hat, kann ja mal die Suche nach 'Kampfzauber' bemühen). Vielleicht gäbe es noch andere Lösungsmöglichkeiten, aber so denke ich, wäre ein dort vorgeschlagenes Kampfzauber-Slot-System gar nicht mal das Verkehrteste, um den oben genannten Anspruch "es für beide Seiten interessant zu machen" zu erfüllen.
Dort ließen sich jedenfalls ohne große Probleme solche Zauber einbauen, jedoch wäre der Vorteil, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können, unabhängig von der Reaktion oder der Spielmechanik. (Wobei 100% Waffenzerstörung natürlich zu hoch ist, denkbar wäre ja auch, dass man seinem Gegner den Waffezustand um xy % verringert).
In der Form jedenfalls bringt der Zauber^^ das PvP auch nicht groß voran und ist irgendwie überflüssig. Kann man ja auch einfach einen starken Hautbrand nehmen, wenns nur drum geht einseitig jemanden zu schwächen.
Ich wills kurz erläutern, falls es überhaupt interessiert oder jemand mehr als 3 Zeilen lange Texte liest xD
Ich halte die Überlegungen jedenfalls für grundlegend, wenn man überhaupt irgendwann nocheinmal etwas am PvP verbessern oder abwechslungsreicher gestalten möchte.
Mit "Abwechslung im PvP" wird der Zauber nicht viel am Hut haben. So wie er gestaltet ist, ist er einfach ein zusätzliches Kill-Hilfsmittel. Man muss nicht Mathematik studiert haben um zu wissen was passiert, wenn ich einen Spieler angreife, dem ich die Waffen kaputt gemacht habe. (Sieggarantie, wenn er in etwa in meinem XP-Bereich und sogar einiges drüber ist).
Das Problem bei solchen Zaubern ist, dass sie im Grunde nur einseitig von Nutzen sind. Der Angreifer bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs und ist im Vorteil, wenn es um die Anwendung irgendeines Zaubers geht. (Zerstörungszauber^^, Feuerball, Hautbrand etc., es gibt zwar Ausnahmen, so dass ein Verteidiger auch mal mit einem Hautbrand kontern kann, die Regel wird das jedoch nicht sein - der 1. Zug liegt beim Angreifer).
Und so wird jeder Zauber hauptsächlich dem Angreifer von Nutzen sein.
Dass PvP aber für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, abwechslungsreicher/interessanter/spannender wird, sofern man das möchte, benötigt es ein System in dem beide Seiten Wahlmöglichkeiten und dadurch Siegchancen erhalten. Ansonsten produzierst du nur noch mehr frustrierte Spieler, die dem PvP vielleicht gar nicht mal von vornherein abgeneigt sind, aber im Lauf der Zeit dann den Kämpfen den Rücken kehren.
Ich erinnere noch mal an einen Thread über Kampfzauber (Schleichwerbung, wer Lust hat, kann ja mal die Suche nach 'Kampfzauber' bemühen). Vielleicht gäbe es noch andere Lösungsmöglichkeiten, aber so denke ich, wäre ein dort vorgeschlagenes Kampfzauber-Slot-System gar nicht mal das Verkehrteste, um den oben genannten Anspruch "es für beide Seiten interessant zu machen" zu erfüllen.
Dort ließen sich jedenfalls ohne große Probleme solche Zauber einbauen, jedoch wäre der Vorteil, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können, unabhängig von der Reaktion oder der Spielmechanik. (Wobei 100% Waffenzerstörung natürlich zu hoch ist, denkbar wäre ja auch, dass man seinem Gegner den Waffezustand um xy % verringert).
In der Form jedenfalls bringt der Zauber^^ das PvP auch nicht groß voran und ist irgendwie überflüssig. Kann man ja auch einfach einen starken Hautbrand nehmen, wenns nur drum geht einseitig jemanden zu schwächen.

Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
lilDace hat geschrieben:[ironie]Nein, das geht in dem Fall natürlich nicht.[/ironie]Sad hat geschrieben:Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^
Btw: Was habt Ihr eigentlich gegen den fairen Angriff? Nur weil Ihr nur mit eurer "Nur-Lp"-Skillung + Doppelpush gewinnen könnt, heißt das nicht, dass Ihr gut seid.
Versucht es doch mal mit einer richtigen "Mix"-Skillung. Aber ohne Doppelpush. =)
Aber das traut Ihr Euch ja nicht, weil Ihr denkt, dass nur Lp das beste ist.
Naja, was soll man machen?
Denke du hast das falsch verstanden^^ Ich habe gar nichts gegen den fairen Angriff, aber wenn ich die Waffen des Gegners kaputt mache, kann ich einen fairen Angriff benutzen um ihn zu killen und muss nicht wie z.b. bei Hautbrand einen normalen Angriff durchführen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Jeder Pk würde das benutzen Rückangrifsmöglichkeiten wären damit ausgeschlossen. Hoffe du hast jetzt verstanden auf was ich meinte^^
- Chaosrider
- Kopolaspinne
- Beiträge: 983
- Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
- Wohnort: Welt 4
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Warum eigentlich nicht ? Man könnte den ja als so eine Art Gegenzauber programmieren, der sobald man angegriffen wird die Angriffswaffe des Gegners entweder auf 0% senkt oder der Angriffswaffe einen gewissen %-Satz an Stärke abnimmt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
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Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
wie saw schon andeutete haben diebe dadurch ein leichtes Spiel z.B. kopien von High Ends zu stehlen und ein nettes Taschengeld kassieren könnten. Und eine Kopie Schützen ist auch nicht das Wahre.
Alternative: Alle Spieler auf dem Feld können für 30 Sekunden ihre Waffen nicht nutzen, diese können aber auch nicht geklaut werden.
Alternative: Alle Spieler auf dem Feld können für 30 Sekunden ihre Waffen nicht nutzen, diese können aber auch nicht geklaut werden.
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Auf jeden Fall dagegen, man brauch nicht nochmehr PK-Spielzeug...
Nen effektiven Diebie kann man vergessen, Kopien haben nen geringen shop-wert
und die Wahrscheinlichkeit die Waffe mit normalen Diebies zu erwischen is doch relativ gering...
Die Zauber wären eher dazu geeignet, kleineren Spielern die Waffen zu klauen...
Naja, ich denke nicht, dass man da leichtes Spiel hat, so ne Kopie zu klauen^^Hurdock hat geschrieben:wie saw schon andeutete haben diebe dadurch ein leichtes Spiel z.B. kopien von High Ends zu stehlen und ein nettes Taschengeld kassieren könnten. Und eine Kopie Schützen ist auch nicht das Wahre.
Nen effektiven Diebie kann man vergessen, Kopien haben nen geringen shop-wert
und die Wahrscheinlichkeit die Waffe mit normalen Diebies zu erwischen is doch relativ gering...
Die Zauber wären eher dazu geeignet, kleineren Spielern die Waffen zu klauen...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
is doch lustig.^^ nen gegenzauber dazu rein und naja von mir aus sehr selten und dafür erhält man 6sek wartezeit. macht die mit den monsterwaffen nicht mehr so sicher XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)
Noch mehr Hilfsmittel für die ach so armen PKs, am besten würde ich das dann mit ner Dropchance wie bei Seelenkapseln einbauen 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
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