Zauber der Zerstörung - oder so x)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja!
6
26%
Nein, viel zu unfair!
14
61%
Mir egal, ich bin kein Pk!
3
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

lilDace
Feuerwolf

Zauber der Zerstörung - oder so x)

Beitrag von lilDace » 20. Mai 2009, 22:11

Moin.

Ich würde hier mal einen Zauber vorschlagen, der eine Waffe des Gegners für kurze Zeit "defekt" werden lässt.
Also so für 30Sekunden oder so.

Ich denke, dies würde mehr Abwechslung in's PvP bringen.

Gruß,

Dace.
Gruß,

Dave.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Zauber der Zerstörung - oder so x)

Beitrag von -=Baphomet=- » 20. Mai 2009, 22:26

Abwechslung? Für den PK vielleicht, da er einen anderen Zauber anwenden kann, aber für das Opfer bleibt alles zu 100% gleich, sprich es wacht am Geburtsort wieder auf :]

Vor allem im obersten XP-Bereich viel zu stark, aber auch im unteren XP-Bereich nicht zu unterschätzen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 20. Mai 2009, 22:29

-=Baphomet=- hat geschrieben:Abwechslung? Für den PK vielleicht, da er einen anderen Zauber anwenden kann, aber für das Opfer bleibt alles zu 100% gleich, sprich es wacht am Geburtsort wieder auf :]
[IRONIE]Soll es das nicht auch? :D[/IRONIE]
Gruß,

Dave.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 20. Mai 2009, 22:31

Mhm.
Vorallem da er auch wesentlich einen anderen Beruf stärkt.
\\ lesender Teilnehmer //

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 20. Mai 2009, 23:15

Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 20. Mai 2009, 23:32

Sad hat geschrieben:Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^
[ironie]Nein, das geht in dem Fall natürlich nicht.[/ironie]

Btw: Was habt Ihr eigentlich gegen den fairen Angriff? Nur weil Ihr nur mit eurer "Nur-Lp"-Skillung + Doppelpush gewinnen könnt, heißt das nicht, dass Ihr gut seid.
Versucht es doch mal mit einer richtigen "Mix"-Skillung. Aber ohne Doppelpush. =)
Aber das traut Ihr Euch ja nicht, weil Ihr denkt, dass nur Lp das beste ist.

Naja, was soll man machen?
Gruß,

Dave.

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 21. Mai 2009, 05:40

[ironie]ich benutzte viel zuwenig [ironie]-[/ironie]-Tags[/ironie] :roll:

Prinzipiell finde ich den Zauber garnichtmal so schlecht...vllt sollte man das so handhaben, dass man dafür auch ne ku bekommt ;)
Und die gegn. Waffe sollte sich dann auch rein rp-technisch nicht zurückreppen, sobald die 30 sek vorbei sind.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 21. Mai 2009, 08:54

die Idee des Zaubers is ja gar nicht so verkehrt, nur die Umsetzung ist m.E. schlecht.

Ich wills kurz erläutern, falls es überhaupt interessiert oder jemand mehr als 3 Zeilen lange Texte liest xD
Ich halte die Überlegungen jedenfalls für grundlegend, wenn man überhaupt irgendwann nocheinmal etwas am PvP verbessern oder abwechslungsreicher gestalten möchte.

Mit "Abwechslung im PvP" wird der Zauber nicht viel am Hut haben. So wie er gestaltet ist, ist er einfach ein zusätzliches Kill-Hilfsmittel. Man muss nicht Mathematik studiert haben um zu wissen was passiert, wenn ich einen Spieler angreife, dem ich die Waffen kaputt gemacht habe. (Sieggarantie, wenn er in etwa in meinem XP-Bereich und sogar einiges drüber ist).

Das Problem bei solchen Zaubern ist, dass sie im Grunde nur einseitig von Nutzen sind. Der Angreifer bestimmt den Zeitpunkt des Angriffs und ist im Vorteil, wenn es um die Anwendung irgendeines Zaubers geht. (Zerstörungszauber^^, Feuerball, Hautbrand etc., es gibt zwar Ausnahmen, so dass ein Verteidiger auch mal mit einem Hautbrand kontern kann, die Regel wird das jedoch nicht sein - der 1. Zug liegt beim Angreifer).
Und so wird jeder Zauber hauptsächlich dem Angreifer von Nutzen sein.

Dass PvP aber für beide Seiten, Angreifer und Verteidiger, abwechslungsreicher/interessanter/spannender wird, sofern man das möchte, benötigt es ein System in dem beide Seiten Wahlmöglichkeiten und dadurch Siegchancen erhalten. Ansonsten produzierst du nur noch mehr frustrierte Spieler, die dem PvP vielleicht gar nicht mal von vornherein abgeneigt sind, aber im Lauf der Zeit dann den Kämpfen den Rücken kehren.

Ich erinnere noch mal an einen Thread über Kampfzauber (Schleichwerbung, wer Lust hat, kann ja mal die Suche nach 'Kampfzauber' bemühen). Vielleicht gäbe es noch andere Lösungsmöglichkeiten, aber so denke ich, wäre ein dort vorgeschlagenes Kampfzauber-Slot-System gar nicht mal das Verkehrteste, um den oben genannten Anspruch "es für beide Seiten interessant zu machen" zu erfüllen.
Dort ließen sich jedenfalls ohne große Probleme solche Zauber einbauen, jedoch wäre der Vorteil, dass sie von beiden Seiten genutzt werden können, unabhängig von der Reaktion oder der Spielmechanik. (Wobei 100% Waffenzerstörung natürlich zu hoch ist, denkbar wäre ja auch, dass man seinem Gegner den Waffezustand um xy % verringert).

In der Form jedenfalls bringt der Zauber^^ das PvP auch nicht groß voran und ist irgendwie überflüssig. Kann man ja auch einfach einen starken Hautbrand nehmen, wenns nur drum geht einseitig jemanden zu schwächen. :P

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 21. Mai 2009, 10:20

lilDace hat geschrieben:
Sad hat geschrieben:Viel zu stark, kannste sogar nen fairen Angriff mitmachen und gewinnen oder?^^
[ironie]Nein, das geht in dem Fall natürlich nicht.[/ironie]

Btw: Was habt Ihr eigentlich gegen den fairen Angriff? Nur weil Ihr nur mit eurer "Nur-Lp"-Skillung + Doppelpush gewinnen könnt, heißt das nicht, dass Ihr gut seid.
Versucht es doch mal mit einer richtigen "Mix"-Skillung. Aber ohne Doppelpush. =)
Aber das traut Ihr Euch ja nicht, weil Ihr denkt, dass nur Lp das beste ist.

Naja, was soll man machen?

Denke du hast das falsch verstanden^^ Ich habe gar nichts gegen den fairen Angriff, aber wenn ich die Waffen des Gegners kaputt mache, kann ich einen fairen Angriff benutzen um ihn zu killen und muss nicht wie z.b. bei Hautbrand einen normalen Angriff durchführen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Jeder Pk würde das benutzen Rückangrifsmöglichkeiten wären damit ausgeschlossen. Hoffe du hast jetzt verstanden auf was ich meinte^^

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 21. Mai 2009, 10:36

Achso, ja.

Jetzt habe ich es verstanden. x)
Gruß,

Dave.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 21. Mai 2009, 17:31

Warum eigentlich nicht ? Man könnte den ja als so eine Art Gegenzauber programmieren, der sobald man angegriffen wird die Angriffswaffe des Gegners entweder auf 0% senkt oder der Angriffswaffe einen gewissen %-Satz an Stärke abnimmt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Mai 2009, 17:31

wie saw schon andeutete haben diebe dadurch ein leichtes Spiel z.B. kopien von High Ends zu stehlen und ein nettes Taschengeld kassieren könnten. Und eine Kopie Schützen ist auch nicht das Wahre.

Alternative: Alle Spieler auf dem Feld können für 30 Sekunden ihre Waffen nicht nutzen, diese können aber auch nicht geklaut werden.

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 21. Mai 2009, 19:01

Auf jeden Fall dagegen, man brauch nicht nochmehr PK-Spielzeug...
Hurdock hat geschrieben:wie saw schon andeutete haben diebe dadurch ein leichtes Spiel z.B. kopien von High Ends zu stehlen und ein nettes Taschengeld kassieren könnten. Und eine Kopie Schützen ist auch nicht das Wahre.
Naja, ich denke nicht, dass man da leichtes Spiel hat, so ne Kopie zu klauen^^
Nen effektiven Diebie kann man vergessen, Kopien haben nen geringen shop-wert
und die Wahrscheinlichkeit die Waffe mit normalen Diebies zu erwischen is doch relativ gering...
Die Zauber wären eher dazu geeignet, kleineren Spielern die Waffen zu klauen...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 21. Mai 2009, 20:35

is doch lustig.^^ nen gegenzauber dazu rein und naja von mir aus sehr selten und dafür erhält man 6sek wartezeit. macht die mit den monsterwaffen nicht mehr so sicher XD
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 21. Mai 2009, 20:51

Noch mehr Hilfsmittel für die ach so armen PKs, am besten würde ich das dann mit ner Dropchance wie bei Seelenkapseln einbauen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt