Da deine Idee schon in eine sehr andere richtung geht würde ich da doch lieber nen neuen Thread erstellen. Da es hier einfach zu sehr untergeht da viele nur den ersten Beitrag lesen und dann Posten.Chaosrider hat geschrieben:Hmm ... ich dachte mal nimmste den Thread dann musste keinen neuen aufmachen und irgendwie passt meine Idee ja ziemlich gut hier rein.
Wie wärs wenn man bei Kampfunfähigkeit keine Kill-Hilfsmittel ala Schutzauflösung, Hautbrand anwenden könnte ? Solange man eh nicht angreifen kann sollte man auch nicht Zauber dieser Art anwenden können. Klingt doch logisch oder ? Schützt dementsprechend auch vor Mobbing durch Schutzauflösungen. Nachteil wäre vllt dass Gemeinschaftskills seltener werden, was sich meiner Ansicht nach aber aushalten lässt.
Zu deiner Idee:
Ich bin zwar Natla und daher friedlich aber wenn mich wer ärgert will ich mich auch ohne ihn angreifen zu wollen zurück ärgern wollen. Daher gegen deine Idee da Hautbrand, Schutzauflösung usw. halt auch gute Mittel sind jemanden zu ärgern ohne ihn killen zu wollen.
Zur Idee des Eingangsposts:
Der Gegenzauber ist sowieso Sinnlos da jeder der einem Schaden will den einfach auflösen kann. Daher eigentlich egal denn wenn die Person den Gegenzauber nicht selbst auflösen kann schickt sie einfach nen Clanie hin. Besser wäre es den Preis für eine Auflösung des Schutzes hochzusetzen das man anstatt 4 Wakruds 20 brauch damit wäre die Auflösung etwas Teurer als der Gegenzauber und würde das Mobbing uninteressant machen da der Mobber mehr verlust macht.