Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
brainbug
Feuerwolf

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1] (UPDATE)

Beitrag von brainbug » 15. Mär 2009, 22:51

Frontfighter hat geschrieben:wie wäre es wenn man seelensteine im clankrieg integrieren könnte?
ich stell mir das so vor:

- aus 3 seelensteine (können auch mehrere oder weniger sein) von einer selben person kann man sich einen zauber machen der einen vor angriffen dieser person schützt.
- man kann den zauber an andere personen weitergeben
- der zauber hält so lange an bis der clankrieg zuende ist.
- man kann den zauber nur anwenden wenn man in einem clankrieg verwickelt ist und die betreffende person im gegnerischen clan ist

das würde noch mehr stategie und taktik in den clankrieg einfließen lassen und diesen viel spannender machen :)

das würde also zB. heißen: wenn jmd. mit 60kxp jemanden mit 61kxp geschaft hat zu killen und 3 seelensteine besitz, kann man daraus den zauber machen und ihn beispielsweise an ein clanmitglied mit 20kxp geben damit dieses mitglied vor dem mit 61kxp während des krieges geschützt ist.

das würde also bedeuten man könnte dadurch schwächere vor stärkere schützen und somit eventuell kills vom gegnerischen clan verhindern, so dass man am ende den clankrieg möglicherweise gewinnt.
man müsste also genau überlegen, wenn man die benötigten seelensteine von jemanden aus dem gegnerischen clan hat, wen man dadurch am besten schützt lässt, um möglichst viele kills vom gegnerischen clan verhindern zu können, aber selbst noch so viele wie möglich machen kann
die idee an sich find ich gut aber ich finde man sollte es nicht mit seelensteinen machen weil seelnesteine kaufbar sind ^^ und da eig so ziemlich alles kaufbar is find ichs doch nicht so gut ^^
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Ice

Beitrag von Ice » 15. Mär 2009, 23:10

brainbug hat geschrieben: die idee an sich find ich gut aber ich finde man sollte es nicht mit seelensteinen machen weil seelnesteine kaufbar sind ^^ und da eig so ziemlich alles kaufbar is find ichs doch nicht so gut ^^
Beschissene Argumentation, ganz ehrlich.
Seelensteine einer Person kann man im Normalfall nicht einfach erzeugen, wie man lustig ist.

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 15. Mär 2009, 23:16

naja im 60k bereich vllt nich aber ma angenommen man will ein clanie vor inem 10k xp member des gegners schützen sollte es kein problem sein 3 seelensteine von anderen spielern zu kaufen
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 15. Mär 2009, 23:56

So, der Testkrieg ist zu Ende. Und mal zu den Bugs:

Erstmal wird im Inventarfenster bei dem Status (Clan-Krieg) nicht per Mouseover angezeigt, wie lange er noch dauert - das wäre wirklich nützlich !

Dann steht im Siegesbrief: Dein Clan ist siegreich aus der Schlacht gegangen mit 2 Siegen gegenüber 1 Siegen des anderen Clans. Das ist durchaus schlecht formuliert, gerade durch die "1 Siegen". Dort sollte es bei einer Einzahl wohl einen Sonderfall geben. Vorschlag: "Dein Clan hat den Krieg siegriech überstanden und konnte 2 Kämpfe für sich entscheiden. Der feindliche Clan errang nur 1 Sieg / errang nur 2 Siege."

Worldsay: "Der Clan xyz geht gewinnt den Clan-Krieg".
Bild

Im Orden selbst ist die Formulierung "mit 2 Siegen zu 1 Siegen vernichtet hat" nochmals drin.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 16. Mär 2009, 10:34

hmm bis auf die sache mit dem orden(natla sollen killen können und auch einen bekommen ô.O :mrgreen: .....und es sollte nur nen orden bekommen wer auch einen kill gelandet hat) gefällt mir das ma ausnahmsweise^^

lg galak
Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 16. Mär 2009, 19:13

brainbug hat geschrieben:naja im 60k bereich vllt nich aber ma angenommen man will ein clanie vor inem 10k xp member des gegners schützen sollte es kein problem sein 3 seelensteine von anderen spielern zu kaufen
das man dafür 3 seelensteine benötigt is ja nur ein vorschlag von mir, das kann auch auf 5 o.Ä erhöht werden, je nach dem. aber balancen würde sotrax dann eh selbst ;)

und ich persönlich seh 3 jetzt auch nich als zu wenig an, du musst auch bedenken das man dann nur gegen 1 aus dem gegnerischen clan geschützt ist, alle restlichen können dich ja immernoch angreifen

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 16. Mär 2009, 23:33

stimmt schon aber ich find schutz im krieg eh blöd :P

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 17. Mär 2009, 10:26

Sotrax hat geschrieben:Nach Teil 2 und Teil 1 kommt hier Teil 3:

UPDATE 5: Wenn ein Clan einen Clan-Krieg gewinnt, erscheint nun eine globale Nachricht im Chat, die alle Spieler darüber informiert.
:mrgreen: schick schick.

besonders genial finde ich das Update 5. Da kann dann niemand mehr was anderes behaupten.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mär 2009, 13:41

Naja, wenn der Clankreig um 4 uhr Nachts erklärt wurde, hält sich die Aufmerksamkeit in Grenzen... eventuell wäre es interessanter beim Haus der Clankriege eine Art archiv einzubauen "Bisherigen Clankriege:
Clan x gewinnt/verliert mit ()Siege(n) gegen Clan y mit () Siege(n) [vor xTagen/wochen/Monaten]
Bazinga!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 17. Mär 2009, 16:10

aber damit kann man wohl leben, hinterher nerven die clankrieg mitteilungen noch mehr wie die anderen automatischen mitteilungen :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Mär 2009, 23:42

Wenn ich das jetzt nicht falsch sehe, gibts ab sofort AP für :gold:

Nehmen wir einen 500-XP-Account, welcher sich einen 1-Mann-Clan macht. Dieser bietet nun anderen Clans an, gegen einen Beitrag einen Clankrieg anzunehmen und zu verlieren. Damit jedes Mitglied des Clans maximale XP bekommt, muß der 500-XP-Account 10 Mal in Gras beißen, verliert also insgesamt bei der Aktion ca 50 XP (etwas, was noch recht einfach auszugleichen sein sollte).

Wenn nun kein Clan mehr diesen 1-Mann-Clan angreifen kann (oder will), löst dieser Mann den Clan auf und erschafft einen neuen 1-Mann-Clan. Schwubs, kann er wieder die Clankriege der selben Clans annehmen. Haben wir nun z.B. 3 Clans, welche diesen Mann immer wieder herausfordern wollen, dann ist das mit den Kosten nicht mehr so wild, im Vergleich zum Nutzen, welche die ganzen AP bringen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mär 2009, 19:32

@Prinegon: Sollte das zu einem Problem werden, muss ich da eingreifen. Evt. kann man das jedoch auch durch ein simples Verbot lösen.
---
Sotrax

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 19. Mär 2009, 08:01

Da reicht es doch schon wenn man die schon von dir vorgebrachte Einschränkung mit "min 10 Leuten im Clan" um einen Krieg machen zu dürfen einführt.
Das halte ich für unproblematisch.

Lynt
Kriechlapf

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Lynt » 30. Apr 2009, 16:35

Dieser Orden kann von Nic_K angewendet werden, löst sich dabei auf und erzeugt 42 Auftragspunkte.

Die Itembeschreibung ist leider falsch, ich hoff das wurd noch nicht erwähnt.
Beim anwenden bekommt man aber, wie geplant nur 30AP, zumindest laut Feldtext.

Dschinn

Re: Clan-Krieg Erneuerungen Teil 3 [W1-14;RP] (UPDATE)

Beitrag von Dschinn » 25. Mai 2009, 21:24

guckguck

hmmm also das mit den Orden ist ja ne schöne Sache^^
kann man sowas ähnliches nicht auch mit den Seelensteine erstellen? Damit diese nichtmehr so nutzlos sind?
Um vielleicht dann aber den Handel der AP's zu verhindern, die Seelensteine so einrichten, damit nur der Sieger jene anwenden kann?!

Keine Ahnung ob der Vorschlag schon kam^^ dachte nur ich schreibs hier mal rein^^

grüssle Dschinn

Gesperrt