Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Tijana » 26. Mai 2009, 13:22

hackerzzzz hat geschrieben:auf jeden Fall ist das eine starke Abwertung der Tarnzauber, aber es ist sicher keine Aufwertung der Rasse Natla, die es Tijana geschrieben hat.
Genau weil es einen anderen Weg gibt einem PK der es wirklich darauf anlegt zu entkommen?
Bisher hab ich auf Tarni gespielt bzw Tarni+KUs. Die einzige Alternative ist Natla. (Gegenzauber Schutzauflösung ist keine Alternative weil sie nicht in so Konflikten taugt, sondern vielmehr einmalig wirkt)

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mai 2009, 13:22

wer kommt mit dem gerücht natla werden abgewertet?!

also in w12 sehe ichd amit nur leute rumlaufen,die klauen wollen^^aber natlanten sidn kaum welche dabei....
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 26. Mai 2009, 13:23

Tijana hat geschrieben:Die schlechteste Änderung seit langem. Jetzt wurde die einzige Möglichkeit sich wirklich zu Schützen für Nicht-Natlas abgeschafft. Es gibt einfach Situationen wo man sowas brauch und ich hab es regelmässig genutzt, besonders wenn ich PKs hatte die mir auf den Fersen klebten. Ich versteh ja, das Leute Sponsoren werden sollen, aber die Rasse Natla braucht wirklich nicht eine solch krasse Aufwertung.
Und einen Tarni wendet man nicht "normalerweise" an um sich zu schützen, sondern grade dann wenn man 100%tige Sicherheit haben will, sonst reicht auch normaler Schutz.

*tief unzufrieden bin*
*Unterschreib*

Und das die Zauber selten sind, wurde auch mal vom starken Hautbrand gesagt... *prust*

Sobald die Welt alt genug ist und Pflanzenkunde damit weit verbreitet, wird auch dieser Zauber alles andere als selten sein :evil:

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 26. Mai 2009, 13:46

Ich bin Natla und habe den Tarnzauber neben dem Kurnotan-Auftrag für die Schatzsuche benutzt.

Ich glaube nicht wirklich, dass der Auftrag dadurch ständig gefährdet ist. Die Befürchtung halte ich für übertrieben.
Dass man als Natla nun nicht mehr unbesorgt auf Schatzsuche gehen kann, finde ich nicht schön - aber naja man kann damit leben.

Dass allen anderen Rassen damit die Möglichkeit genommen wird, ohne verdammt hohe Kosten auch mal 15 Minuten hundertprozentigen Schutz zu haben und entspannt spielen zu können, finde ich unmöglich.
Ich spiele nur in Welt 8.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Mai 2009, 13:49

was hat ein tarnzauber mit schatzsuche zu tun?

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 26. Mai 2009, 13:52

Die Schatzkart löst jeglichen Schutz auf. Da es bei Getarnten keinen Angreifen-Link gibt, ist man aber trotzdem geschützt.
Ich spiele nur in Welt 8.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 26. Mai 2009, 14:06

Sotrax hat geschrieben: Davon abgesehen kann man als Nicht-Natla ja dennoch zusätzlich noch einen Gegenzauber: Schutzauflösung dabei haben, wenn man ganz sicher gehen will.
Ja nee, ist klar, 1500gm dafür, dass ich nach Hause teleportiert werde und den Weg nochmal gehen kann. Und dann mit noch nem Tarnzauber und nem Gegenzauber und nem Schutzzauber. Komm Sotrax, Tarnung war bisher ne gute Methode, dieser Zauber hier entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack, ist aber noch halbwegs vertretbar, obwohl wieder ne gute Methode zum killen abgewertet wird.
Aber was die Gegenzauber angeht: Sowas war noch nie in meinem Inventar und bisher sehe ich auch nicht den Sinn so etwas hinein zu tun, bisher erschliesst sich bei mir noch nicht die wirkliche Nötigkeit eines Gegenzaubers..

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 26. Mai 2009, 14:23

Ich versteh nicht warum sich jetzt alle schon so aufregen, probiert doch erstmal ne Weile rum^^ Aber die Zutatenliste müsste vermtlich wirklich noch verkompliziert werden, da es mit der Zeit, wirklich sehr einfach wird diese Enttarnungen herzustellen. Wenn sie allerdings wirklich selten sind, so wie Sotrax es ja plant, werden diese enttarnungen wohl eher für die getarnten npcs genutzt werden ( je nachdem was diese Npcs halt bringen können ). Man sollte eben die Belohnung, dafür das man die Npcs enttarnt hoch genug setzen, sodass man so eine Enttarnung nicht einfach verschwenden möchte^^.

Fazit: Gute Sache, und nen Pk mit nem starken Tarni könnte man dann auch mal enttarnen ( so viel dazu, dass es nur Nachteile in Punkto Schutz habe ;) )

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 26. Mai 2009, 14:29

Sad hat geschrieben:Ich versteh nicht warum sich jetzt alle schon so aufregen, probiert doch erstmal ne Weile rum^^ Aber die Zutatenliste müsste vermtlich wirklich noch verkompliziert werden, da es mit der Zeit, wirklich sehr einfach wird diese Enttarnungen herzustellen. Wenn sie allerdings wirklich selten sind, so wie Sotrax es ja plant, werden diese enttarnungen wohl eher für die getarnten npcs genutzt werden ( je nachdem was diese Npcs halt bringen können ). Man sollte eben die Belohnung, dafür das man die Npcs enttarnt hoch genug setzen, sodass man so eine Enttarnung nicht einfach verschwenden möchte^^.

Fazit: Gute Sache, und nen Pk mit nem starken Tarni könnte man dann auch mal enttarnen ( so viel dazu, dass es nur Nachteile in Punkto Schutz habe ;) )
Da muss man nicht lange rumprobieren - die Auswirkungen liegen klar auf der Hand...

Falls der Zauber in erster Linie für getarnte NPCs gut sein soll, warum wirkt er nicht nur auf diese?

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 26. Mai 2009, 14:37

jojo42 hat geschrieben:
Da muss man nicht lange rumprobieren - die Auswirkungen liegen klar auf der Hand...

Früher hat man auch gedacht die Idee wäre ne Scheibe, lag ganz klar auf der Hand, als man dann mal gucken gegangen ist, hat man festgestellt, die Erde is ja rund. :roll: :roll: :roll:

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 26. Mai 2009, 14:42

Der Spruch: 'Dieser Zauber ist sooo selten und wird noch seltener benutzt' kam schon diverse Male und war jedesmal falsch...

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Mai 2009, 14:56

Sotrax hat geschrieben:Auch hier muss sich keiner Sorgen machen, ich überlege sogar die Zutatenliste noch zu erweitern, so dass es sehr viel weniger Enttarnungszauber geben wird als Tarnungen.

Dass man mal enttarnt wird, wird also sehr sehr selten vorkommen. Davon abgesehen kann man als Nicht-Natla ja dennoch zusätzlich noch einen Gegenzauber: Schutzauflösung dabei haben, wenn man ganz sicher gehen will.

Der neue Zauber eröffnet jedoch auch in Zukunft ganz neue Möglichkeiten (Stichwort: getarnte NPCs etc), er macht also durchaus Sinn und passt auch gut in Freewar rein. Zusätzlich ist er so selten, dass Mobbing damit nicht möglich ist.

(Und in der Grotte des Todes kann man eh nicht durch den Zauber enttarnt werden).

Daher testet es bitte und schreibt mir ganz ehrlich, wenn man zu oft enttarnt wird, dann mache ich den Zauber nochmal deutlich seltener.
? Also ich war nur anfangs in der grotte und hab 14 blaue Igelherzen im Sf rumgammeln.. das kommt ja nicht von ungefähr, camper werden da noch viel mehr haben. Mit der häufigkeit der nelken kenn ich mich nicht aus, aber unglaublich niedrig ist die auch nicht oder? Und falls doch würd ich auf ein "noch" tippen..

Wie schon erwähnt worden ist, war der Tarni immer unantastbar - und außerdem, wozu braucht man viele enttarnungen, wo man die doch dann eh nur einsetzen wird, wenn man jmd sieht dergerade einen starken tarni anwendet.. Das ist das gleiche wie bei der besinnung - wendet jemand einen zauber des dunklen rituals an wird er recht schnell besinnt, falls das jemand sieht, so wird es sich mim starken tarni auch verhalten, der ohnehin schon 2k ca kostet..

doofe änderung
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Mai 2009, 15:02

So nun noch bitte ne art kleber um die KDZ-Leute aufzuhalten : D

Naja wenigstens übt er sich darin unpopuläre änderungen durchzuführen

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Mai 2009, 15:13

wäre besser, wenn die enttarnung nur bei schwachen tarnis wirkt - aber weiß nicht, ob man das umsetzen könnte .. denn das entwertet den starken tarni schon sehr .. kann man ja gleich ungetarnt rumlaufen und jmd töten
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 26. Mai 2009, 15:20

Mit einem Schutzzauber und einen Schutzaufhebungszauber und einem Schutzaufhebungsschutzzauber!! Dann kann ich das auch akzeptieren :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt