Sotrax hat geschrieben:Auch hier muss sich keiner Sorgen machen, ich überlege sogar die Zutatenliste noch zu erweitern, so dass es sehr viel weniger Enttarnungszauber geben wird als Tarnungen.
Dass man mal enttarnt wird, wird also sehr sehr selten vorkommen. Davon abgesehen kann man als Nicht-Natla ja dennoch zusätzlich noch einen Gegenzauber: Schutzauflösung dabei haben, wenn man ganz sicher gehen will.
Der neue Zauber eröffnet jedoch auch in Zukunft ganz neue Möglichkeiten (Stichwort: getarnte NPCs etc), er macht also durchaus Sinn und passt auch gut in Freewar rein. Zusätzlich ist er so selten, dass Mobbing damit nicht möglich ist.
(Und in der Grotte des Todes kann man eh nicht durch den Zauber enttarnt werden).
Daher testet es bitte und schreibt mir ganz ehrlich, wenn man zu oft enttarnt wird, dann mache ich den Zauber nochmal deutlich seltener.
? Also ich war nur anfangs in der grotte und hab 14 blaue Igelherzen im Sf rumgammeln.. das kommt ja nicht von ungefähr, camper werden da noch viel mehr haben. Mit der häufigkeit der nelken kenn ich mich nicht aus, aber unglaublich niedrig ist die auch nicht oder? Und falls doch würd ich auf ein "noch" tippen..
Wie schon erwähnt worden ist, war der Tarni immer unantastbar - und außerdem, wozu braucht man viele enttarnungen, wo man die doch dann eh nur einsetzen wird, wenn man jmd sieht dergerade einen starken tarni anwendet.. Das ist das gleiche wie bei der besinnung - wendet jemand einen zauber des dunklen rituals an wird er recht schnell besinnt, falls das jemand sieht, so wird es sich mim starken tarni auch verhalten, der ohnehin schon 2k ca kostet..
doofe änderung