Rückangriff, wenn man Hautbrand, Bienen etc. abbekommt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sorotkin
Wächter des Vulkans

Rückangriff, wenn man Hautbrand, Bienen etc. abbekommt

Beitrag von Sorotkin » 26. Mai 2009, 09:33

Ich hatte folgende Idee kürzlich mal in einem Thread nebenbei erwähnt und wollts zur Diskussion stellen:

Wenn ein Spieler einen Hautbrand, Bienen, Feuerball (etc.?) abbekommt, wäre denkbar, dass er einen Rückangriff gegen den Verursacher bekommt.

Ein Vorteil wäre, dass er, der Verteidiger also, nun selbst aktiv werden kann ohne seelenruhig abwarten zu müssen (aufgrund der XP-Angriffsgrenzen), bis er vom anderen angegriffen wird.
Bzw. es würde auch eine erfolgreiche Flucht belohnt werden, dadurch dass er ja den Rückangriff hat und beim nächsten Zusammentreffen selbst aktiv werden kann, ohne dass das Spiel von Neuem los geht und er wartet bis er angegriffen wird oder flüchtet, wartet oder flüchtet usw. usf.

Meinungen dazu (zu stark für den Verteidiger? gerecht?), Verbesserungsvorschläge, evtl. Denkfehler, die da drin stecken, sind wie immer gerne gesehen.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Rückangriff, wenn man Hautbrand, Bienen etc. abbekommt

Beitrag von Relinquished » 26. Mai 2009, 11:33

wenn dann aber bei jedem schadhaften zauber: zb auch: Gewebewurm , Starre usw

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2009, 12:10

Für die Grundidee. :) Das wäre mal ganz angenehm.

Und für das was Relinqished vorgeschlagen hat.
Das ist lächerlich. Da gibts dann nur noch mehr Natla, da die ganzen Gewebejäger am Arsch sind und sich überlegen was mach ich jetzt? Zudem.... Warum sollte man für Starren nen Rückangriff erhalten?!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 26. Mai 2009, 14:29

Die Idee ist wirklich ganz nett, aber könnte auch dazu führen, dass man die Natla in seinem Clan benutzt, damit die sowas für einen machen, so hätte man dann nichts zu befürchten, falls es mal schief geht. Würde aber natürlich ein gutes Zusammenspiel, Übung und Timing erfordern.^^

Fazit: Gute Idee, wird aber aber wohl am Einfallsreichtum der Pks scheitern und eine Rasse ins killen mit einbeziehen die damit nichts zu tun haben sollte^^

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Mai 2009, 15:03

Ra wegen Bienen? o.O...
Okay.. also erstens sind bienen vielseitig verwendbar, grad als Starreauflösung, außerdem sind dei Bienenschicker oft nicht deckungsgleich mit dem Angreifer.. Von daher.. nein. dagegen
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 26. Mai 2009, 16:27

Bei (Stab der) Feuerbälle(n), Hautbrand und starken Hautbränden wäre das wirklich eine Überlegung wert.
Mir ist es mit meinen kleineren Acc\s durchaus schon des öfteren passiert das ein PK erstmal mehrere Feuerbälle oder Hautbrände macht (Heilung hab ich natürlich angewendet, aber damit hatte er schon gerechnet und hatte noch ein paar Zauber übrig um weiter zu machen). Das diese Zauber den Rückangriffsstatus "freischalten" wäre meiner Meinung sehr angenehm! Jetzt bräuchte ich trotz das ich abgehauen bin/musste nicht warten bis er es wieder versucht um erneut abhauen zu können oder hoffen er schrotten sich doch an mir, sondern gleich zurück draufschlagen. Unfair? Ganz und gar nicht, soll er aufbauen, das er nur einen Zauber oder erst gar keine Hilfsmittel braucht!

Von mir ein dafür!

Edit: Natla müssten da allerdings ausgeschlossen werden. Den Frostbrandzauber können sie schließlich durch den Auftrag nicht bekommen, weil sie ja friedlich sein wollen, also könnte man das auch durchaus erweitern auf diese, ich nenne sich jetzt einfach mal "PK-Zauber". ;)
0000FF ist das neue Schwarz!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2009, 16:45

Gilligan hat geschrieben:......
Edit: Natla müssten da allerdings ausgeschlossen werden. Den Frostbrandzauber können sie schließlich durch den Auftrag nicht bekommen, weil sie ja friedlich sein wollen, also könnte man das auch durchaus erweitern auf diese, ich nenne sich jetzt einfach mal "PK-Zauber". ;)
Soso, und dann sind eben diese Natla ja ganz sicher auch von der Wirkung dieser PK-Zauber ausgenommen denn sonst wirds ja wiedermal extrem einseitig :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 26. Mai 2009, 16:50

Es ging mir jetzt nur darum, Rondo, das PK nicht ihre Natla-Freunde anstifften die Zauber für sie anzuwenden. :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2009, 17:14

Gilligan hat geschrieben:Es ging mir jetzt nur darum, Rondo, das PK nicht ihre Natla-Freunde anstifften die Zauber für sie anzuwenden. :)
Dieser Rückangriff soll doch nach dem hier gemachten Vorschlag deshalb möglich sein weil man irgend einen Zauber/Bienen/etc abbekommen hat. Und solange man als Natla sowas abbekommt muss man die gleichen "Antworten" darauf geben können, oder soll auch hier wiedermal diese Rasse nen Nachteil mehr aufgedrückt bekommen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 26. Mai 2009, 17:24

Ich versteh dich und muss dir auch recht geben! Aber bei Natla ist das ja so ein Ding mit Schutzzauber usw.
Rein theoretisch könnten die ja mit Zaubern um sich werfen und dann Schutz anwerfen um den Rückangriff gleich wieder nutzlos zu machen. Und ich glaube das wäre nicht das gelbe vom Ei. Ich will jetzt auch keine Pro - Kontra Diskussion zwecks Natla vs PK anstifften. Aber das benutzen dieser Zauber den Natla einfach zu verbieten, um den missbrauch der Rasse für diverse Schandtaten zugunsten der PK zu unterbinden, wäre wohl das einfachste. Auf der Gegenseite besitz ein Natla den Schutz auf den keine Auflösung angewendet werden kann, somit finde ICH ist das schon ein relativ fairer Ausgleich.

Aber es geht ja nicht nach mir, von daher droht ja keine Gefahr das dieser Vorschlag gleich morgen Früh in die Tat umgesetzt wird. Und das Forum soll immerhin zum ausdiskutieren solcher Vorschläge dienen. Also warten wir mal was die anderen Spieler noch dazu sagen werden. :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2009, 17:27

Das Totschlagargument Natlaschutz rechtfertigt nicht unendlich viel Nachteile für diese Rasse auch wenn das manche User gerne so sehen :roll:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 26. Mai 2009, 18:13

Wie würde das denn dann aussehen, wenn jetzt 4 mal Bienen geschickt würden, dann würd sich ja immer der rückangriff aufheben. Das würde also heißen, dass man Rückangriffe speichern sollte. Das wiederum würde dann das komplette rückangriffszaubersystem übern haufen werfen.
Also evtl. die Rückangriffe der letzten 5 mins speichern?
Denn wenn 4-mal Bienen geschickt wrden (nicht oft, aber immer öfter der fall) und man dann gekillt wird, kann man sich an den bienen-schickern nicht "rächen"
mfG Rober

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Mai 2009, 21:33

Immernoch reiner Müll
Zuletzt geändert von mopf am 28. Mai 2009, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Mai 2009, 22:21

Bin mir grad nicht sicher, bekommt man einen Rückangriff wenn der PK sich an einem schrottet?

Auf jeden Fall für die Idee, würde das PvP durchaus interessanter und weniger inseitig gestalten!
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 27. Mai 2009, 12:54

Habt ihr noch nie einen HB auf euch anwenden lassen,nur damit ihr euch heilen koennt oO?

Die Grundidee ist .. sagen wir mal, ok. Einen RA fuer bestimmte Aktionen ausserhalb des PvP-Systems foerdert das PvP-System bestimmt :) Das sollte, wenn ueberhaupt, kein vollstaendiger RA sein. Ein temporaerer, wie er anfangs beim 1-Schlag-Angriff war, z.B.

Die RAs sind dazu da, um sich NACH EINEM ANGRIFF raechen zu koennen - Bienenschicker,Feuerball"werfer" etc kann man ja mit gleichem "angreifen".

Nur ist die Frage, da vor allem HB-Anwender weit ueber einen liegen, wie man sich an denen raechen will?Starker RA wegen einem HB?^^ Andersrum.. wenn man Bienen kriegt und angegriffen.. hat man ja nur 1 RA, die man so oder so hat ^^ Mehrere RAs auf einmal "sammeln"... auf jeden Fall dagegen.

Dagegen.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Gesperrt