Zauber der unsichtbare Explosion (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Zauber der unsichtbare Explosion [W1]
'Und jetzt kommen wir zum Zauber der unsichtbaren Explosion. Wie der Name bereits vermuten lässt, kann dieser Zauber jedem Dieb die Hände und Zauberkräfte lähmen. Selten hat der Name eines Zauber so gut seine Wirkungsweise beschrieben. Man fragt sich: wie kann es sein, dass dermaßen klare und einleuchtende Bezeichnungen immer noch nicht Standard sind? Die nächste Sondersendung wird Sie darüber aufklären, als Beispiel für sinnerschließende Bezeichnungen planen wir den Zauber der eingefrorenen Gewässer, der jeden Stein im Blickfeld verdampfen lässt. Bis dahin, viel Spaß beim Ärgern von unsichtbaren Dieben!'jojo42 hat geschrieben:Kann ein mit diesem Zauber gestarrter Dieb noch weiter Diebis einsetzen?
Falls nicht, ist es auf jeden Fall ein lustiges Mittel gegen getarnte Diebe...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
In der jetzigen Form kaum zu gebrauchen. sollte die gesamte sichtbare Karte treffen.
-
- Feuerwolf
i wie habe ich seit einigen monaten das gefühl das sotrax pk\s nicht mehr mag.
ok, der zauber ist nicht direkt gegen pk\s aber kann doch schon durchaus ärgerlich sein ..
wenn man ma überlegt kamen in letzten monaten an nachteilen für folgende dinge: hautbrand änderrung, standzeit für hinzauber, gegenzauber, starke rückangriffe und irgendwas was ich bestimmt hier wieder vergesse aufzuzählen *g*
an vorteilen kamen: ku schutz, *grübel* sonst noch was ?!?
....
ok, der zauber ist nicht direkt gegen pk\s aber kann doch schon durchaus ärgerlich sein ..
wenn man ma überlegt kamen in letzten monaten an nachteilen für folgende dinge: hautbrand änderrung, standzeit für hinzauber, gegenzauber, starke rückangriffe und irgendwas was ich bestimmt hier wieder vergesse aufzuzählen *g*
....
HB-Aenderung,Ku-Schutz..in den letzten Monaten oO?
Das Gefuehl hast nicht nur du.. dient wohl alles dem Balancing.. PKs sind einfach imba.
Das Gefuehl hast nicht nur du.. dient wohl alles dem Balancing.. PKs sind einfach imba.
/sign-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert
** =

-
- Feuerwolf
meine letzten monate sind eine lange zeitspanne x)
- Archimonde
- Nachtgonk
Hmm mal kurz zusammenfassen:
- relativ teure bzw. seltene Produktion (3 Nelken, 4 Herzen)
- Effekt des 50% Lebensverlusts bringt einem potentiellen Killopfer kaum was, wegen der 30 Sek Starre
- Um nen Kill abzuwehren ist ein Heimzauber, ne Leere oder ne schwache KU völlig ausreichend & billiger.
Ergo: Ich nehme stark an, dass der Zauber kaum benutzt werden wird - in der Form ist er in den allermeisten Fällen schlicht sinnlos.
- Effekt des 50% Lebensverlusts bringt einem potentiellen Killopfer kaum was, wegen der 30 Sek Starre
- Um nen Kill abzuwehren ist ein Heimzauber, ne Leere oder ne schwache KU völlig ausreichend & billiger.
Ergo: Ich nehme stark an, dass der Zauber kaum benutzt werden wird - in der Form ist er in den allermeisten Fällen schlicht sinnlos.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Einfallslos...Vorhersehbar....Sinnlos
das beschreibt diese Neuerung und die Entwicklung FW's in den letzten 12 Monaten...
Und ich bin keiner der schnell rumheult....
einfach schlecht
das beschreibt diese Neuerung und die Entwicklung FW's in den letzten 12 Monaten...
Und ich bin keiner der schnell rumheult....
einfach schlecht
Ganz im Ernst? Das Ding wird doch keiner benutzen, als schutz vor pks sind heimzauber etc billiger... und sonst... wofür denn?
Und @ Nagini: Das kannst du so nicht sagen, es gab auch einige Änderungen, die einfach den Komfort verbessern, also nicht sinnlos sind.
Aber wirkliche interessante Spielerweiterungen gabs wirklich nicht in letzter Zeit, zumindest fallen mir keine ein.
EDIT: Die Grotte des Todes scheint ganz interessant zu sein, allerdings konnte ich die noch nicht testen.
Und @ Nagini: Das kannst du so nicht sagen, es gab auch einige Änderungen, die einfach den Komfort verbessern, also nicht sinnlos sind.
Aber wirkliche interessante Spielerweiterungen gabs wirklich nicht in letzter Zeit, zumindest fallen mir keine ein.
EDIT: Die Grotte des Todes scheint ganz interessant zu sein, allerdings konnte ich die noch nicht testen.
- Bombenpflanze
- Wächter des Vulkans
/signArchimonde hat geschrieben:Hmm mal kurz zusammenfassen:
Zuallererst dachte ich ja beim Threadtitel an eine Art der Bombe, welche keinen eigentlichen Effekt hat, außer auf dem Feld einen Krater zu hinterlassen...

Aber da fand ich ganz ehrlich den Enttarnungszauber irgendwie besser.
Ferner ists doch eh recht schwer jemanden zu erwischen, da man ja nich sieht, ob dieser schon längst weggegangen ist, oder aber grad was andres gemacht hat.
Your skill in Reading has increased by +1 Point.
Hallo Sotrax,
Zum Thema:
-----------------------------------
x Zauber der unsichtbaren Explosion herstellen
Warning: printf() [function.printf]: Too few arguments in /srv/www/htdocs/freewar/internal/eval-dir/4f665e849de5561f51ff8301648da329 on line 315
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 17
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 8500 Punkte
Es wird benötigt: 3x Altstadtnelke, 4x blaues Igelherz
------------------------------------
aber jetzt ohne etwas zum Zauber selbst sagen zu wollen mal eine andere generelle Sache zum Thema Zauberlabor.
Wäre es nicht mal möglich irgendwelchen "kleineren" Zaubern wieder Stufe 2, 5, 8 oder sowas zu geben? Es ist irgendwie... nervig, wenn jeder Zauber - egal was er kann - genau eine Stufe und 500XP mehr benötigt. Ein wenig mehr Abwechslung kann doch nicht schafen, oder?
Eventuell einen Zauber mit Stufe 2 aber mind 50k XP... oder einen zauber mit Stude 15 und nur 1000 XP... oder einen Zauber mit Stufe 5 und MAXIMAL 10000 XP ... oder einen zauber stufe 10 und 12345 XP oder oder oder. Denn es sieht erstens scheisse aus so ein graadliniges System zu haben.... und auf der anderen Seite baust du dann irgendwann irgendeinen sinnlosen pisszauber ein der Stufe 25 braucht.
Zum Thema:
-----------------------------------
x Zauber der unsichtbaren Explosion herstellen
Warning: printf() [function.printf]: Too few arguments in /srv/www/htdocs/freewar/internal/eval-dir/4f665e849de5561f51ff8301648da329 on line 315
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 17
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 8500 Punkte
Es wird benötigt: 3x Altstadtnelke, 4x blaues Igelherz
------------------------------------
aber jetzt ohne etwas zum Zauber selbst sagen zu wollen mal eine andere generelle Sache zum Thema Zauberlabor.
Wäre es nicht mal möglich irgendwelchen "kleineren" Zaubern wieder Stufe 2, 5, 8 oder sowas zu geben? Es ist irgendwie... nervig, wenn jeder Zauber - egal was er kann - genau eine Stufe und 500XP mehr benötigt. Ein wenig mehr Abwechslung kann doch nicht schafen, oder?
Eventuell einen Zauber mit Stufe 2 aber mind 50k XP... oder einen zauber mit Stude 15 und nur 1000 XP... oder einen Zauber mit Stufe 5 und MAXIMAL 10000 XP ... oder einen zauber stufe 10 und 12345 XP oder oder oder. Denn es sieht erstens scheisse aus so ein graadliniges System zu haben.... und auf der anderen Seite baust du dann irgendwann irgendeinen sinnlosen pisszauber ein der Stufe 25 braucht.
...
So nochmal meine Meinung^^
Ganz ehrlich was erwartet ihr eig von diesem Zauber hier?
Was denkt ihr denn warum der eingebaut wurde?
Ich erwartet riesige Änderungen was neues was spannendes was mit Spiel Spaß und Überraschung, dann kauft euch nen Ü-Ei
Sotrax hat diesen Zauber hier nur eingebaut, weil ihr seine andere Idee, total ind er Luft zerrissen habt, der Zauber konnte noch nicht ein mal hergestellt werden trotzdem habt ihr nur gemeckert und gejammert anstatt euch mal zu freuen das Sotrax mal wieder was probiert hat. Versetzt euch doch einmal in seine Lage, er spielt das Spiel vermutlich selber nicht, da er einfach keine zeit dazu hat daher ist es schon schwer genug für ihn gut Änderungen zu finden. Da die wenigsten Leute hier Verbesserungsvorschläge machen, sondern einfach nur rummotzen, hat er es auch nicht gerade einfach und wie bereits gesagt hat er einfach ne Menge zu tun und muss sich auch darum kümmern, dass hier vieles reibungslos abläuft und probleme behoben werden. Wie wärs also wenn ihr einfach mal nen Satz anfangt mit: "Schön das mal wieder was neues da ist, aber das und das gefällt mir noch nicht ganz so, vielleicht könnte man das so und so ändern, dann wäre es viel besser und für alles interessanter." Und nicht gleich rumjammern und sagen: Wah ne das is scheiße das will ich nicht das macht das und das negatives. fertig... So weiß Sotrax doch genauso wenig wie vorher was er jetzt bessern sollte, so bleibt ihm nur der weg es komplett rauszunehmen oder was zu machen was ein wenig von ursprünglichen hat ( wie dieser Zauber hier zeigt ).
So nun bin ich fertig, man darf mich köpfen.
Ganz ehrlich was erwartet ihr eig von diesem Zauber hier?
Was denkt ihr denn warum der eingebaut wurde?
Ich erwartet riesige Änderungen was neues was spannendes was mit Spiel Spaß und Überraschung, dann kauft euch nen Ü-Ei
Sotrax hat diesen Zauber hier nur eingebaut, weil ihr seine andere Idee, total ind er Luft zerrissen habt, der Zauber konnte noch nicht ein mal hergestellt werden trotzdem habt ihr nur gemeckert und gejammert anstatt euch mal zu freuen das Sotrax mal wieder was probiert hat. Versetzt euch doch einmal in seine Lage, er spielt das Spiel vermutlich selber nicht, da er einfach keine zeit dazu hat daher ist es schon schwer genug für ihn gut Änderungen zu finden. Da die wenigsten Leute hier Verbesserungsvorschläge machen, sondern einfach nur rummotzen, hat er es auch nicht gerade einfach und wie bereits gesagt hat er einfach ne Menge zu tun und muss sich auch darum kümmern, dass hier vieles reibungslos abläuft und probleme behoben werden. Wie wärs also wenn ihr einfach mal nen Satz anfangt mit: "Schön das mal wieder was neues da ist, aber das und das gefällt mir noch nicht ganz so, vielleicht könnte man das so und so ändern, dann wäre es viel besser und für alles interessanter." Und nicht gleich rumjammern und sagen: Wah ne das is scheiße das will ich nicht das macht das und das negatives. fertig... So weiß Sotrax doch genauso wenig wie vorher was er jetzt bessern sollte, so bleibt ihm nur der weg es komplett rauszunehmen oder was zu machen was ein wenig von ursprünglichen hat ( wie dieser Zauber hier zeigt ).
So nun bin ich fertig, man darf mich köpfen.
- LûCkY LúCîANò
- Zauberer der Bergwiesen
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Archimonde hat geschrieben:Hmm mal kurz zusammenfassen:
falsch...bevor ich die igelherzen und nelken innen shop hau, mach ich mir doch lieber so coole zauber draus, um dann bei jeder gelegenheit damit loszulegen^^
ist doch nur ne frage der zeit, bis son paar herzen gedropt werden und wenns nur die eine verwendungsmöglichkeit gibt...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Sollte das jetzt ein Flame sein? Dann bist du garantiert ein schlechter PK.Demonic Kon hat geschrieben:i wie habe ich seit einigen monaten das gefühl das sotrax pk\s nicht mehr mag.
....
Der Zauber trifft uns nicht sonderlich. Um keine Debatte zu starten, unterstreiche ic das Wort uns nochmal.