Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 15:52

Testet mal in W1 ob die Chatstörungen beim FF jetzt weg sind, oder ob irgendein Browser grade in W1 buggt. Danke.

@sgr: Teste das bitte mal mit dem FF 3.5 beta, ich glaube da wurde das Problem gelöst.
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 1. Jun 2009, 15:53

Kauket hat geschrieben:Warum bleibt ihr alle nicht einfach bei FF2? >_> ..
Bessere Lesezeichenverwaltung, bessere Eingabeleiste und diverse andere Features.
Da ich ohnehin im Augenblick sehr wenig Freewar spiele ist die Performance dort eher nachrangig. Mal sehen wie sich die finale Version von Safari 4 so machen wird, dann werde ich den eventuell bevorzugen.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 1. Jun 2009, 15:58

betrifft die bug-behebung in der gruppe auch die ständige umschaltung von gold teilen auf gold behalten? und das sogar teilweise einfach so mittendrin? wäre nett, wenn das auch gleich behoben werden könnte
W11: Falkenauge

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Jun 2009, 16:03

Dester hat geschrieben:betrifft die bug-behebung in der gruppe auch die ständige umschaltung von gold teilen auf gold behalten? und das sogar teilweise einfach so mittendrin? wäre nett, wenn das auch gleich behoben werden könnte
Tja, dann musst du nur noch sagen, wo und wann (und wahrscheinlich bei welchem NPC) es vorkommt. Einen Bug kann man nämlich nur entfernen, wenn man ihn findet und dazu bedarf es halt einer odentlichen Bugbeschreibung :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 1. Jun 2009, 16:05

*grml* dachte das ding wär inzwischen eh schon bekannt...nöö dann lass es halt so xD
W11: Falkenauge

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 16:13

So, ab jetzt werden Schreinachrichten die länger als 1000 Zeichen sind, abgeschnitten. Da viele Welten wohl dringend diese Änderung wollen, überlege ich die speziellen Chatänderungen vorzuziehen, vor dem nächsten großen Engine-Update.
---
Sotrax

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 1. Jun 2009, 16:37

ich weiß nicht ob die änderung jetzt so super ist :/

Vorteil: ich muss mich nicht so abhetzen am ort des todes die nachricht von meinem erfolgreichen kill abzufangen. ich kann gesräche besser verfolgen.

Nachteil: Zauber die ich anwende oder Sachen die jemand anderes nicht sehen soll sieht er....

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 1. Jun 2009, 16:39

joar man kann nicht klagen^^ hatte schon oft dinge nicht mehr gesehn weil ich an der bank stand und zu spät weg ging
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2009, 17:04

Das wünsch ich mir schon ewig, wenn ich mal kurz afk war x)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 1. Jun 2009, 17:09

Fehlt nurnoch das sämtliche Nachrichten als Letzter Bericht abrufbar werden, da das m.E.n. nicht immer so ist.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 1. Jun 2009, 19:07

Sotrax hat geschrieben:So, ab jetzt werden Schreinachrichten die länger als 1000 Zeichen sind, abgeschnitten. Da viele Welten wohl dringend diese Änderung wollen, überlege ich die speziellen Chatänderungen vorzuziehen, vor dem nächsten großen Engine-Update.

Ein weiterer Schritt zum Spam. Leute wie ich die alle Dinge in einen Satz packen werden somit benachteiligt. Diejenigen die immer mehrere kurze Schreie schreihen (und somit den Spam foerdern) koennen getrost damit weitermachen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 19:08

@ Waldi: 1000 zeichen sind eigentlich extrem viel, da kannste auch einen wirklich richtig richtig langen Satz machen. Das ganze gilt auch nur für den Schreichat, per Flüsterei, Gruppen-, Clanchat etc etc gibt es diese Beschränkung nicht.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 1. Jun 2009, 19:11

Die 1000 Zeichen sind nicht nur für Händler ausreichend, sondern die dürfen die eh nicht ausschöpfen. In den meisten Welten sind maximal 3 Zeilen erlaubt und das wäre so die Hälfte der 1000 Zeichen, wenn nicht sogar noch weniger :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 1. Jun 2009, 19:13

Waldi hat geschrieben:Ein weiterer Schritt zum Spam. Leute wie ich die alle Dinge in einen Satz packen werden somit benachteiligt. Diejenigen die immer mehrere kurze Schreie schreihen (und somit den Spam foerdern) koennen getrost damit weitermachen.
Ehe du Behauptungen in den Raum stellst, prüfe doch bestmöglichst ersteinmal für dich selbst, wieviel tausend Zeichen überhaupt sind.
Ich könnte mir beispielsweise in diesem riesigen Forum Mühe geben, einen Post zu schreiben, der einmal ca. tausend Zeichen umfasst. Und das ist garnicht so einfach, geschweige denn, solch ellenlange Texte, Passagen und Geschichten im Schreichat sinnvoll hinzukriegen mit ausnahme des Postens des gesamten Schließfachinhaltes.
Dieser meiner Post beispielsweise, das Zitat von Waldi jetzt nicht mitgerechnet, umfasst genau 570 Zeichen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 19:14

So, damit ihr wirklich seht, wie lange ein Satz aus 1000 Zeichen ist, habe ich mich jetzt mal spontan entschlossen diesen Satz hier zu schreiben, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was es wirklich bedeutet wenn ein Satz echt 1000 Zeichen lang ist, und damit man sofort sieht, dass diese Länge eigentlich jedem absolut ausreichen sollte, allerdings ist es absolut nicht so leicht einen Satz mit 1000 Zeichen zu schreiben, da man schnell merkt, dass dies mehr als nur irre viel ist und es einfach nicht so schnell zu einem Ende kommt wie man es gerne hätte und man merkt natürlich auch, dass wirklich niemand solch lange Sätze mehr im Schreichat lesen will, da sie dort einfach nur noch nerven würden und ohne scrollen ohnehin nicht mehr am Stück zu lesen sind, daher denke ich, dass 1000 Zeichen wirklich sehr sehr größzugig sind und absolut ausreichen alles zu schreiben, was einem so spontan auf dem Herzen liegt oder an was man so dabei denken könnte, wenn man einen Satz wie diesen schreibt.
---
Sotrax

Gesperrt