Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Waldi
Kopolaspinne

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von Waldi » 1. Jun 2009, 19:15

Sotrax hat geschrieben:@ Waldi: 1000 zeichen sind eigentlich extrem viel, da kannste auch einen wirklich richtig richtig langen Satz machen. Das ganze gilt auch nur für den Schreichat, per Flüsterei, Gruppen-, Clanchat etc etc gibt es diese Beschränkung nicht.

Sehr gut, im Schreichat mag dies evtl. auch vorteilhaft sein. Im Clanchat wäre es nicht so, da ich da gerne auch mal einen Forenbeitrag o.ä. einfüge.

EDIT: Das du das bereits im ersten Beitrag nur auf den Schreichat begrenzt hast, habe ich wohl ausversehen gekonnt Ignoriert.. ;o)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2009, 19:23

Waldi hat geschrieben:Leute wie ich die alle Dinge in einen Satz packen werden somit benachteiligt.
Das Portal hat geschrieben:Für diesen Auftrag musst du in den Nordbereich von Buran. Um dorthin zu kommen, musst du durch die Keller dort. Wie wir wissen, bewegen sich diese Keller jedoch, es könnte also nicht ganz leicht werden, den richtigen Keller zu finden, der dich zum Nordbereich führt. Unser Interesse ist dieses Portal dort, du findest es auf Position X: 83 Y: 81. Wir wissen nicht woher es kommt, und wieso es sich dort befindet. Im schlimmsten Fall ist damit zu rechnen, dass dieses Portal einer Invasion dient und wer weiss, was in Zukunft so alles durch dieses Portal ankommen wird. Es gibt jetzt bereits einige Hinweise, dass dieser Wandschleim der in Buran teilweise vorkommt, ursprünglich aus diesem Portal kam. Wir müssen eine ganz genau Messung vornehmen wie dieses Portal verläuft. Deswegen musst du dich zuerst zur Koloa-Plantage in Anatubien begeben und dort einen Messsender herstellen. Trage diesen Messsender, während du durch das Portal in Buran gehst. Wir werden dann deine Reise ganz exakt aufzeichnen und so eventuell mehr über dieses Portal herausfinden.
1056 Zeichen. Und zeig mir den Mod, der dafür NICHT knastet.

Btw, gilt es auf Feldern? Wär zwar sinnvoll, in RP könnte das aber schon zeitweise zu einem Problem werden, wenn man sich auf einem Feld mit jemand unterhält.

Übrigens, bitte erweitere die mögliche Signaturlänge. Dein Satz passt nicht rein :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 19:33

Auf Einzelfeldern gilt das nicht, dort nervt es aber auch nicht arg, man kann ja einfach auf ein anderes Feld gehen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jun 2009, 19:34

sgr011566 hat geschrieben:1056 Zeichen. Und zeig mir den Mod, der dafür NICHT knastet.
*Hand heb* Aber eine Spamverwarnung gibt es
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Jun 2009, 19:36

Knasten würd ich dafür jetzt auch nicht, aber man kann so jemand schon kurz drauf hinweisen, wenns niemand stört, kann mans auch ignorieren ;)

Anders siehts aus, wenn das ganze echt nur zum spammen gemacht wird von einem 0 xpler und auch der Inhalt entsprechend ist.

Wenn jemand hochqualitativen Inhalt in 1000 Zeichen unterbringt, darf er das ruhig mal machen, sooo oft dürfte sowas ja eh nicht vorkommen. Wenn es aber reiner asdasdfasdfasdfasfdasfd Spam ist, nuja, dann landet man schnell mal im Knast.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2009, 19:43

Klar, Abstufungen gibt es immer.

Wenn jemand den Auftragstext in dieser Länge reinhaut und fragt 'Was muss ich da machen???', ist das ja nicht nur ewig lang, sondern zeigt auch, dass er gar nicht versucht hat, sich das genauer anzuschauen - weil dann kopiert man den wichtigsten Teil raus. Insofern gibts mindestens ne Verwarnung, eher Knast - einfach, weil er aus reiner Faulheit den Chat zumüllt. Und in den meisten Fällen ist es nicht nur versehentlich in der Zwischenablage :wink:

Klar, wenn wer sich Mühe gegeben hat und man erkennt, dass jemand wirklich nur Inhalt rüberbringen wollte damit, gibts auch nur einen Hinweis, dass das zu lang ist. ich meinte jetzt auch nur, dass es nicht sein muss, dass man mit derartigen Texten alles vollmüllt, jeden kann man auf eine annehmbare Länge bringen, wenn man VERSUCHT, erstmal zu sehen, was zu tun ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 1. Jun 2009, 20:32

Woodz schreit: Das Problem ist einfach das sich soviele in dieser Welt nicht richtig artikulieren können. Und könnten sie es dann würden sie es nicht tun. Und selbst wenn sie es wollten würden viele davon einfach nicht dazu kommen, da sie von der breiten Masse wieder auf dieses Unterschichtenniveau hinuntergezogen werden. Warum koennen die boesartigen Rechtschreiballergiker und Krakeeler des verlorenen Sinns nicht einfach mal ihr, verzeihung, Fressbrett halten und die Personen diskutieren lassen die sich artikulieren können? Ich meine, es ist ja keine Schande ein paar wenige Rechtschreibfehler in einem Satz zu haben, aber wenigstens das gröbste koennte man, durch ein Durchlesen vor dem Senden, bereinigen. Somit macht vielen anderen das Spielen auch mehr Spass. Genauso mit dem Streiten, warum muss man sich wegen jedem verdammten Scheissdreck dermassen aufregen wie ein zerissener Gartenschlauch? Es gibt doch wohl echt schlimmeres als in einem verdammten Browsergame betrogen zu werden, natuerlich ist es nicht schoen, aber wie gesagt, lernt mal prioritaeten zu setzen. kthxbye, mein Wort zum Montag.
ACHTUNG
Ein Moderator lässt dir folgende Verwarnung zukommen:

Verwarnung wegen Spam.
Bitte unterlasse das Spammen. Bei Nichtbeachtung kann Knast oder in schlimmen Fällen sogar ein Bann ausgesprochen werden. Danke für dein Verständnis.

Viel Spass beim Weiterspielen, Django

Was fuer ein Zufall das das genau jetzt passiert.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 1. Jun 2009, 20:33

sgr011566 hat geschrieben:Übrigens, bitte erweitere die mögliche Signaturlänge. Dein Satz passt nicht rein :(
Ja, bitte.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Jun 2009, 20:38

Das heißt, alles was unter 1000 Zeichen ist, wird nichtmehr geknastet?

Das erspart den Mods auch sehr viel arbeit.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 1. Jun 2009, 20:42

Ich glaube so wurde das nicht gemeint. In den meisten Welten wird es wohl bei den 3-4 Zeilen pro Schrei bleiben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 1. Jun 2009, 21:40

*sich mit zwei enthusiastisch erhobenen daumen und ner menge keksen hinhock*

klasse neuerung =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Bombenpflanze
Wächter des Vulkans

Beitrag von Bombenpflanze » 2. Jun 2009, 00:44

Sotrax hat geschrieben:So, damit ihr wirklich seht, wie lange ein Satz aus 1000 Zeichen ist, habe ich mich jetzt mal spontan entschlossen diesen Satz hier zu schreiben, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was es wirklich bedeutet wenn ein Satz echt 1000 Zeichen lang ist, und damit man sofort sieht, dass diese Länge eigentlich jedem absolut ausreichen sollte, allerdings ist es absolut nicht so leicht einen Satz mit 1000 Zeichen zu schreiben, da man schnell merkt, dass dies mehr als nur irre viel ist und es einfach nicht so schnell zu einem Ende kommt wie man es gerne hätte und man merkt natürlich auch, dass wirklich niemand solch lange Sätze mehr im Schreichat lesen will, da sie dort einfach nur noch nerven würden und ohne scrollen ohnehin nicht mehr am Stück zu lesen sind, daher denke ich, dass 1000 Zeichen wirklich sehr sehr größzugig sind und absolut ausreichen alles zu schreiben, was einem so spontan auf dem Herzen liegt oder an was man so dabei denken könnte, wenn man einen Satz wie diesen schreibt.
<3
Top Änderung :)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Jun 2009, 02:30

Sotrax hat geschrieben:So, damit ihr wirklich seht, wie lange ein Satz aus 1000 Zeichen ist, habe ich mich jetzt mal spontan entschlossen diesen Satz hier zu schreiben, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was es wirklich bedeutet wenn ein Satz echt 1000 Zeichen lang ist, und damit man sofort sieht, dass diese Länge eigentlich jedem absolut ausreichen sollte, allerdings ist es absolut nicht so leicht einen Satz mit 1000 Zeichen zu schreiben, da man schnell merkt, dass dies mehr als nur irre viel ist und es einfach nicht so schnell zu einem Ende kommt wie man es gerne hätte und man merkt natürlich auch, dass wirklich niemand solch lange Sätze mehr im Schreichat lesen will, da sie dort einfach nur noch nerven würden und ohne scrollen ohnehin nicht mehr am Stück zu lesen sind, daher denke ich, dass 1000 Zeichen wirklich sehr sehr größzugig sind und absolut ausreichen alles zu schreiben, was einem so spontan auf dem Herzen liegt oder an was man so dabei denken könnte, wenn man einen Satz wie diesen schreibt.
Und was ist mit mir?!?
Mein Schreibstil ist doch weitläufig bekannt :-/

Nee, jetzt mal ernsthaft, die 1000-Zeichenbeschränkung ist wirklich vollkommen egal, denn es sind nicht unbedingt die Mamut-Sätze und Copy-Paste-Beschreibungen, die die Leute als Spam wirklich stören, sondern die Ichschreibeallesineinemwortdamitesnichtgetrenntwirdundjedermanndenscrollbarbekommt-Spam-Attacken (für alle, denen ich das jetzt hier im Forum verschafft haben sollte, sorry).

Dabei wäre das doch auch leicht machbar. Worteingaben von Wörtern über 60 Zeichen (bzw. kannst du die Zeichenzahl von der Bildschrimauflögung abhängig machen) werden automatisch durch "- " getrennt.
Somit wäre mein Satz:
Ichschreibeallesineinemwortdamitesnichtgetrenntwirdundjederm-
anndenscrollbarbekommt-Spam-Attacken

Gut, die Trennungsstriche sind dann nicht unbedingt rechtschreibkonform gesetzt, aber bei der Rechtschreibqualität, die der Otto-Normalverbraucher in den Chat legt, kommt es darauf nicht an und niemand muß mehr scrollen. Sollte eigentlich nicht so schwierig umzusetzen sein und, da es reines Auszählen der Buchstabenlänge zwischen zwei Wildspace-Zeichen ist, nicht wirklich Resourcenintensiv sein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 2. Jun 2009, 08:15

Find ich nicht so gut, wenn ich mich verklicke und bösen Sachen auf dem Feld stehen stehen sie jetzt 3x so lange da.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 2. Jun 2009, 09:58

schreib halt nicht so viele böse sachen *grins*
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt