Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Casio
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 4. Aug 2006, 11:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Casio » 3. Jun 2009, 21:18

Also ich mag dieseÄnderungn ich ok ist praktisch wenn mal etwas interessantes geschrien wird o.ä. aberm eist ist halt nur schrott im chatt udn jetzt muss man davon auch noch mehr bzw. es länger lesen.. ich will gern da ne option (evtl) als sponsor.. das wieder umstellen zu dürfen...
Ich bin der Leon aus Welt 3 ich spiele nur da nirgendwo sonst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:21

@ Casio: Einfach Schreichat abschalten.

Ansonsten scrollt es doch eh oben raus, daher ist es doch eigentlich völlig egal. Ob der Scrollbar jetzt etwas länger oder kürzer ist, mehr sehen tust du so oder so nicht, wenn du nicht aktiv scrollst :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 4. Jun 2009, 13:32

Kannst du endlich mal den Linkfilter so überarbeiten, dass die Profillinks angezeigt werden können? Das nervt nämlich langsam.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Freudi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 1. Dez 2006, 19:42
Wohnort: Welt 2 (und natürlich in Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Freudi » 4. Jun 2009, 14:02

Chaosrider hat geschrieben:Kannst du endlich mal den Linkfilter so überarbeiten, dass die Profillinks angezeigt werden können? Das nervt nämlich langsam.
ein kleines Bitte würde nich schaden. BITTE ^^

MfG

Fable

Ps: Ich find diese Änderung super. Jetzt kann man mal etwas länger afk und kommt bei gesprächen trotzdem noch hinterher. *daumen hoch* Danke Sotrax ^^

Benutzeravatar
Klo_Deluxe
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Keller der Post
Kontaktdaten:

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Klo_Deluxe » 4. Jun 2009, 15:27

Boah, langsam geht es mir auf die nerven, kann man das iwie wieder tot machen, will die alte Anzeigedauer haben. -.-

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Prinegon » 4. Jun 2009, 17:11

Meine Variante ist langsamer, verbraucht dafür weniger Speicherplatz. Ich geb sie nur in Pseudocode an, die Adaption auf PHP sollte ja kein Problem sein:

Code: Alles auswählen

const MAX = 200; //Maximal erlaubte Zeichenlänge in einer Zeile

function string_cut (String s){
word whiteSpace = -1;
if (string.length < MAX) 
   return this;
else
   for (i=0 to (MAX-2)) {
      if ((s.get (i)).comp(" ")) // Zeichenweiser Vergleich des Strings s zum Leerzeichen
         whiteSpace = i;
   } //Position des letzten Leerzeichens finden
   if (whiteSpace > -1) //falls in den ersten MAX Zeichen Leerzeichen vorkommen, am Leerzeichen letzten Leerzeichen trennen
      return (s.substring(0,i)++(string_cut(s.substring(i+1))); //und rekursiv die Schnittstellensuche am nächsten Zeichen fortsetzen
   else //ansonsten nach (MAX-2) Zeichen ein Bindestrich und Leerzeichen (alternativ "-/n") einfügen
      return (s.substring(0,(MAX-2))++"- "++string_cut(s.substring(MAX-1))); //und ebenfalls rekursiv weitermachen.
}
Mein Vorteil: Ich spalte den Eingabestring nicht erst in ein Array of Strings auf.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von -=Baphomet=- » 4. Jun 2009, 19:25

Hat diese Änderung auch zufällig die Anzahl der Schreie erhöht? Ich weiß nicht, aber zurzeit krieg ich die normalen Schreie kaum weg und an Schreizauber ist nicht zu denken ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 4. Jun 2009, 19:56

lol
ich hab eben nen tollen 2-3minuten ausschnitt aus einer gruppe die aufgelöst wurde mitgelesen, als ich meine eröffnete :mrgreen:
ist das so gewollt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1]

Beitrag von sgr011566 » 4. Jun 2009, 20:18

sgr011566 hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@tanine: Der Bug, dass man fremde Gruppentele lesen konnte, wurde jetzt generell beseitigt.
Na endlich ... nicht mehr täglich drei Ingame-Bugreports darüber.
Natürlich ... zu früh gefreut :roll:

Also, nein, sollte nicht passieren, war aber irgendwie klar.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 20:47

@Fowl: Der Bug ist behoben, bisher allerdings nur in W1. Ich kann es gerade mal in allen Welten Updaten, allerdings wird dann automatisch noch ein anderes Update mitgezogen, nämlich dass das anzeigt welche Items man verliert, wenn man stirbt. :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 20:50

So, der Bug wurde jetzt in allen Welten behoben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Klo_Deluxe
Teidam
Beiträge: 128
Registriert: 21. Jan 2007, 14:31
Wohnort: Keller der Post
Kontaktdaten:

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Klo_Deluxe » 4. Jun 2009, 21:01

Nicht updaten, wegmachen. >_<"

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 21:06

@Klo_Deluxe: Wieso wegmachen, du kannst einfach den Schreichat ausschalten wenns dir zuviel wird, du kannst es so gesehen also selbst wegmachen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jun 2009, 21:11

Ist das schoin in allen welten?? in welt 6 merk ich nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 4. Jun 2009, 21:14

Das ist bereits in allen Welten. Es fällt einem evt. nicht sofort auf, aber man sollte merken, dass insgesamt mehr gechattet wird. Der Chat wirkt auf jedenfall sehr viel voller und belebter. Ich schaus mir grade mal in Welt 6 an.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste