Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Sumpfgasbomben wieder so wie früher werden?

Ja
179
65%
Nein
86
31%
Mir egal
12
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Sollten Bomben wieder so wie früher werden?

Beitrag von Scampi » 3. Jun 2009, 21:33

Amun(W5) hat geschrieben:Naja, spätistens nach der riesigen, grünen, globalen "Booom" Nachricht ist man doch eigentlich wach :P
Einfach als potentielles Opfer irgendwo hinstellen, afk tun, Heili auf schnell und konzentrieren. :twisted: Die Bombe ist futsch und mit ein bischen Glück liegt vor dir ein toter PK und ein kleiner schnuckliger Rück springt auch noch raus dabei. Achso der Spass sich darüber im SC lustig zu machen ... unbezahlbar! :lol: :lol: :lol:

Kann mal jemand mein "nein" in ein "ja" ändern.

Bin mal gespannt wieviele Bomben umsonst drauf gehen.
Zuletzt geändert von Scampi am 3. Jun 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:33

@ Mheatus: Der große Krieg ist vorbei, ja, aber der chaotische Krieg zwischen verfeindeten Clans und Personen ist erst so richtig am Aufflammen und könnte irgendwann alles in den Schatten stellen, was bereits passiert ist.

Ja, es gehen sogar Befürchtungen um, dass die Welt am Ende in Flammen untergeht.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jun 2009, 21:35

Sotrax hat geschrieben:@ Mheatus: Der große Krieg ist vorbei, ja, aber der chaotische Krieg zwischen verfeindeten Clans und Personen ist erst so richtig am Aufflammen und könnte irgendwann alles in den Schatten stellen, was bereits passiert ist.

Ja, es gehen sogar Befürchtungen um, dass die Welt am Ende in Flammen untergeht.
Doll denen In Pensal geht ja schon nur für Pensal dauernd das Wasser aus.

*Gründet die freiwillige Feuerwehr Freewars
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2009, 21:36

Waldi hat geschrieben:Kleiner Vorschlag:

Bombe zieht jedem auf dem Feld alle LP bis auf einen ab, AUSSER dem anwender, der faellt komplett auf 0. Damit muss erst noch eine Heilung rein. Das wuerde das ganze fairer machen. Ansonsten bleibt die Bombe wie sie damals war.

Man muesste halt das Problem mit einbeziehen wer zuerst schlaegt.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:39

@Waldi: Der Vorschlag ist in der tat recht gut, dass der Anwender selbst auf 0 LP fällt und garantiert eine Heilung braucht. Damit liesse sich in der Tat wohl was brauchbares machen :)
---
Sotrax

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jun 2009, 21:39

Scampi hat geschrieben:
Amun(W5) hat geschrieben:Naja, spätistens nach der riesigen, grünen, globalen "Booom" Nachricht ist man doch eigentlich wach :P
Einfach als potentielles Opfer irgendwo hinstellen, afk tun, Heili auf schnell und konzentrieren. :twisted: Die Bombe ist futsch und mit ein bischen Glück liegt vor dir ein toter PK und ein kleiner schnuckliger Rück springt auch noch raus dabei. Achso der Spass sich darüber im SC lustig zu machen ... unbezahlbar! :lol: :lol: :lol:

Kann mal jemand mein "nein" in ein "ja" ändern.

Bin mal gespannt wieviele Bomben umsonst drauf gehen.

Na also ;)
'blah

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Jun 2009, 21:41

Aber wenn ich 0LP hab und nen starken Wurm benutze und direkt angreife, gewinne doch immer noch ich ^^

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 3. Jun 2009, 21:42

Schmiddi hat geschrieben:Aber wenn ich 0LP hab und nen starken Wurm benutze und direkt angreife, gewinne doch immer noch ich ^^
Deswegen sollte das Problem mit dem "zuerst Schlagen" in Angriff genommen werden. ;)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 3. Jun 2009, 21:43

Wenn die 50xp Regel ausgesetzt wird MUSS eine zusätliche Enschränkung dazu, denn man überlege mal, ein High kommt auf eine Lokale, zündet eine Bombe, heilt sich und kloppt dann die 9 Leute weg die da standen, und wenn er nur 7 erwischt reichts auch, das ist dann wirklich nicht mehr schön. Aber dazu kann man sich ja was einfallen lassen.

Und noch was:
Im Moment hat jeder High die Möglichkeit kleinere zu killen und zwar sehr viel günstiger als mit einer Bombe:
Spieler A ist groß und will Spieler Z killen, also schreit er im SC: "Suche starke Rücks gegen Spieler Z, zahle 4k".
Ich bin mir ziemlich sicher das man auf diesem Wege ziemlich flott einige Rücks von Spieler B - Y gegen Spieler Z bekommt. Und das sehr viel Günstiger als Spieler Z, der 10k für eine Bombe aufbringen muss und nicht 2 Klicks sondern 5 Klicks für den Kill machen muss.

Aber das zählt wahrscheinlich nicht :P

lg. nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 3. Jun 2009, 21:44

immernoch für die aufheb-regel, würde gleichheit schaffen.. und mit den 0lp gekoppelt kann dann ein high auch icht einfach drauf los kloppen, also gleiche voraussetzungen für alle

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 3. Jun 2009, 21:44

Einfache Änderung: Starke Gewebewürmer können einen nimmer auf 0 LP bringen, niemand würde mehr jammern, da der Angreifer nun ein Mindestmaß an XP und/oder Teamwork benötigt um den 1LP zu entfernen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:44

@ Schmiddi: Ja, aber das ist fair, denn du musst den starken Wurm benutzen, egal ob du weniger oder mehr XP als dein Opfer dann hast.

Unfair wäre eben wenn Highxpler nen Lowxpler sofort angreifen können nach der Bombe, der LowXpler aber erst den Wurm anwenden muss oder sich heilen muss.

Wenn die Bombe schon die Kampfregeln ausschält, müssen auch die Personen alle gleichgestellt sein, so dass jeder die gleichen Chancen hat zu gewinnen, ganz egal wieviele XP er hat.

@nun: Ganz klar, nach der Bombe soll man dann maximal einen Kill machen dürfen. Dafür würde aber bereits eine 10 Sekunden KU oder sowas nach Kills reichen.
---
Sotrax

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 3. Jun 2009, 21:45

Sotrax hat geschrieben:@ Schmiddi: Ja, aber das ist fair, denn du musst den starken Wurm benutzen, egal ob du weniger oder mehr XP als dein Opfer dann hast.

Unfair wäre eben wenn Highxpler nen Lowxpler sofort angreifen können nach der Bombe, der LowXpler aber erst den Wurm anwenden muss oder sich heilen muss.

Wenn die Bombe schon die Kampfregeln ausschält, müssen auch die Personen alle gleichgestellt sein, so dass jeder die gleichen Chancen hat zu gewinnen, ganz egal wieviele XP er hat.

@nun: Ganz klar, nach der Bombe soll man dann maximal einen Kill machen dürfen. Dafür würde aber bereits eine 10 Sekunden KU oder sowas nach Kills reichen.
LûCkY LúCîANò hat geschrieben:immernoch für die aufheb-regel, würde gleichheit schaffen.. und mit den 0lp gekoppelt kann dann ein high auch icht einfach drauf los kloppen, also gleiche voraussetzungen für alle
:]

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jun 2009, 21:45

nun hat geschrieben:Wenn die 50xp Regel ausgesetzt wird MUSS eine zusätliche Enschränkung dazu, denn man überlege mal, ein High kommt auf eine Lokale, zündet eine Bombe, heilt sich und kloppt dann die 9 Leute weg die da standen, und wenn er nur 7 erwischt reichts auch, das ist dann wirklich nicht mehr schön. Aber dazu kann man sich ja was einfallen lassen.

Und noch was:
Im Moment hat jeder High die Möglichkeit kleinere zu killen und zwar sehr viel günstiger als mit einer Bombe:
Spieler A ist groß und will Spieler Z killen, also schreit er im SC: "Suche starke Rücks gegen Spieler Z, zahle 4k".
Ich bin mir ziemlich sicher das man auf diesem Wege ziemlich flott einige Rücks von Spieler B - Y gegen Spieler Z bekommt. Und das sehr viel Günstiger als Spieler Z, der 10k für eine Bombe aufbringen muss und nicht 2 Klicks sondern 5 Klicks für den Kill machen muss.

Aber das zählt wahrscheinlich nicht :P

lg. nun

Jeder 2te verdammter gekillter von mir lässt sich inzwischen die Spottbilligen starken Rücks herstellen .. :roll:

Die sollten echt auf etwa 10K erhöht werden.. würden trotzdem noch genug umgewandelt :wink:
'blah

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Jun 2009, 21:46

Auf jedenfall muss ich euch an der Stelle echt loben, hier entstehen gerade wirklich tolle Ideen die Bombe spannender denn je zu machen, ohne die extreme Einseitigkeit aufzuweisen, die Bomben früher gegenüber HighXPlern hatten.

Bis ich das alles durchdacht habe wirds sicher noch ein bisschen dauern, aber ich denke da könnte wirklich was cooles draus entstehen, was Freewar wieder ein Stück von dem alten Charme und Brutalität zurückgibt :)
---
Sotrax

Gesperrt