Killen ist viel zu schwer !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Stimme ab:

Dafür:
5
56%
Dagegen:
4
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Killen ist viel zu schwer !

Beitrag von KannNix72 » 6. Jun 2009, 01:50

Rondo hat geschrieben: .... Daher der Vorschlag:
Jeder PK/User bekommt automatisch eine Meldung, am besten fett und rot wenn sich irgendwo auf der Welt ein Natla befindet der grad keinen Schutz hat. Ich denke das ist echt nicht zuviel verlangt ...........wo doch das killen anderer User doch eh so extrem schwierig ist
Optional lässt sich diese Funktion im Menü deaktivieren
Ja Rondo, das ist echt nicht zu viel verlangt! Wobei anzumerken ist, es gibt ein Manko in Deiner Idee - drum ist Sotrax auch dagegen !!! Ich ergänze jetzt mal Deinen User Vorschlag so - das er auch tatsächlich umgesetzt werden könnte und zwar so: Die oben genannte Meldung geht nur an die Personen raus - die den Natla auch tatsächlich killen können und auch nur dann wenn der Natla die sichernen Felder verlässt !!

Also dann wäre auch ich DAFÜR !!!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Killen ist viel zu schwer !

Beitrag von Prinegon » 6. Jun 2009, 02:00

Sagt mal, wollt ihr euch nur noch andissen, oder kommen vielleicht auch noch mal irgendwann ernstzunehmende Ideen? Dieses ständige Provozieren hilft niemanden weiter.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sad
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jan 2009, 18:34

Re: Killen ist viel zu schwer !

Beitrag von Sad » 6. Jun 2009, 02:26

Stimme meinem vorposter zu, außerdem kann man solche Threads ja schon als spam zählen und sie gehen einem auf die Nerven.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Killen ist viel zu schwer !

Beitrag von Tijana » 6. Jun 2009, 02:57

Prinegon hat geschrieben:Sagt mal, wollt ihr euch nur noch andissen, oder kommen vielleicht auch noch mal irgendwann ernstzunehmende Ideen? Dieses ständige Provozieren hilft niemanden weiter.
Sad hat geschrieben:Stimme meinem vorposter zu, außerdem kann man solche Threads ja schon als spam zählen und sie gehen einem auf die Nerven.
Dieser Beiträge sagen nichts zum Thema des Treads und sind somit reiner SPAM. Wenn ihr nichts zu sagen habt ausser Angriffe auf andere Forenuser, dann macht es doch bitte per PM.

OT: Ich stimme dem Titel des Treads zu, auch wenn mir der konkrete Vorschlag missfällt:

Im Vergleich zu einer früheren Zeit ist das Spiel idiotensicher zu Spielen. Sotrax wurde solange genervt bis es wirklich zu einfach geworden ist. Ich erinner mich an die alten Zeiten in W4 und wenn ich das Spiel heute sehe, dann würde ich insgesamt die alte Version vorziehen.

So wurde ich mal von einem ganz miesen Spieler gekillt welcher sich weigerte mir die gedroppte Waffe zurückzugeben und 40k für ein NAP verlangte, daraufhin habe ich angefangen ihn zu killen um ihm zu zeigen, dass ich zwar von den Werten schlechter war aber mich trotzdem nicht von ihm erpressen lassen wollte. Indem ich die Spielmittel die zur Verfügung standen geschickt kombiniert habe konnte ich ihn einige male töten. Diese spielerische Handlung war begleitet von einem regen Briefwechsel, etlichen Gesprächen mit anderen Spielern die vermitteln wollten. Auch wenn es sich eine Weile so hinzog kam es nie dazu, dass jemand ernsthaft in seinem Spiel beeinträchtigt wurde oder das jemand bei den Mods heulte. Wir spielten beide unsere Rollen: der PK der darauf besteht 40k für nen NAP zu verlangen und ich die ihn alle paar Tage killte. Um mit den Xps immer unter ihm zu bleiben musste ich gerne mal 3k XPs abbauen aber das Aufrechterhalten der Fehde war es wert.

Wie sehen heute solche Konflikte aus?

Ich werde von einem PK gekillt der bessere Werte als ich hat. Da alle Möglichkeiten mich zu Rächen vernichtet wurden (von dem Hautbrand bis hin zu dem personalisierten Hinzauber) versuche ich einen NAP zu erzwingen. Biete ihm also einen kleinen Geldbetrag als Köder für den NAP und fange an den anderen mit Zaubern zu bombardieren und löse natürlich eine ganze Kette an Zaubern, Schutzzaubern, Schutzzauberauflösungen, Gegenzaubern, Gegen-Gegenzaubern, usw aus. Gleichzeitig Schütze ich mich und versuche aufzubauen. Nachdem der PK merkt ich baue 1k Xps und mehr pro Tag auf lass ich den Köder zuschnappen und kündige an den gebotenen Geldbetrag zurückzuziehen. Der PK gerät unter Druck und gibt in der Regel nach.

Die Vielzahl an Einschränkungen im PvP verbunden mit dem Wirrwarr an Schutz und Gegenzaubern hat den Reiz des PvPs vernichtet.
Ich habe die ganzen Änderungen miterlebt, immer wurden die unfähigsten Spieler als Masstab genommen. Während ein kleiner Kreis an Highxplern (die ohnehin kaum betroffen waren) kontinuirlich neue Einschränkungen gefordert und bekommen hat, wurden die wenigen Einwände nicht ernsgenommen. Wenn jetzt ein Punkt erreicht ist wo die Situation dermassen verschlechtert wurde, dass endlich einige Spieler aktiv werden ist das nur zu begrüssen. Ob es noch was zu retten gibt, weiss ich nicht.

Schlimm sind aber auch die mittelbaren Folgen: es gibt kaum noch fähige Spieler die PKs werden. Das PvP ist zu unattraktiv geworden.
Manchmal frage ich mich ob es überhaupt noch PKs gibt. Wenn ich mit 5k GM, 4 Stunden Afk unsicher rumstehen kann (mit 20% Limit und durch den Wettereffekt Vergiftung sogar 0 Lps), dann frag ich mich wie die Theorie mancher die im Forum ständig davon Reden sich durchgehend als Opfer zu fühlen und sobald sie eine kleine Unaufmerksamkeit begehen gekillt zu werden von der Realität die ich erlebe entfernt ist. (Ich hab in w14 von 14k auf 54k Xps aufgebaut mit konstant 20% Limit darunter viele Stärkeakas, trage miese Waffen, pass nicht auf wer in meiner Umgebung ist und stehe oft Minutenlang afk. Nicht 1 Angriff in diesen Monaten...)

Aber die hier Voreschlagene Änderung macht keinen Sinn, vielmehr mussen einige gravierende Änderungen zurückgenommen werden um wieder zu einem vernünftigen PvP zu kommen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Killen ist viel zu schwer !

Beitrag von Rondo » 6. Jun 2009, 07:45

Prinegon ich weiss echt nicht was Du hast :roll:
Was meinen Vorschlag betrifft ist der mindestens genauso ernst zu nehmen (gewesen) wie andere Threads aus den letzten Tagen wie zB diese:
viewtopic.php?f=7&t=36844
viewtopic.php?f=7&t=36847
Ich wüsste nicht wo ich dabei jemand angegriffen habe sondern ich habe mich nur bemüht einen Vorschlag zu machen der dem Kurs von Sotrax entspricht.
Gut, er hat ihn abgelehnt, Thema erledigt. Sowas sollte er bei einigen anderen Vorschlägen mal genauso klar zum Ausdruck bringen um unnötige Diskussionen gleich abzubrechen.

Da er selbst aber wirklich klar gesagt hat dass der Vorschlag nicht übernommen wird und dieser Thread hier vom Grundgedanken ne reine Kopie ist erübrigt sich wohl auch hier jede weitere Meinung dazu.
Allerdings teilt Sotrax ja ganz offensichtlich dass es immernoch zu wenig Killhilfsmittel gibt und es die PKs immernoch zu schwer haben andere User totzuklicken also muss man sich weiter Gedanken in dieser Richtung machen wie man diesen extrem schwierigen Spielteil endlich mal etwas vereinfacht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste