Schutzfreie Zone

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkt Ihr darüber?

Sotrax & Team sollten den Grundgedanken verfeinern
35
43%
Sotrax & Team sollten nix in der Richtung tun
47
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Schutzfreie Zone

Beitrag von Brainmaster » 12. Mai 2008, 18:35

Fabrama Liel hat geschrieben:Erzengel was meinst warum so viele große Natla werden?
Weil ihnen ihre bisherige Rasse keinen Spaß gemacht hat, drum haben sie sie vermutlich bis jetzt gespielt.....
Genau, weil es ihnen sowas von auf den Sender gegangen ist permanent von allen "Idioten" denen grade langweilig war gekillt zu werden, weil sie endlich mal wieder in Ruhe spielen wollten ohne permanent irgend nen Schlaukopf an den Hacken zu haben der sie nicht mehr losläßt weil er rausgefunden hat daß er sie schafft und zu faul ist sich ein anderes Ziel für seine Bemühungen zu suchen....

wer so denkt, macht eindeutig was falsch. ich spiele set beginn welt 8, habe 85k xp und mich nie über PK beschweren brauchen oder gar natla werden müssen.
BildBild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mai 2008, 19:38

Erzengel hat geschrieben:Supergute Idee mit dem Gebiet. Der komische Zauber ist natürlich Quatsch aber es muss einfach Nachteile geben für die beliebteste Rasse. Die Vielzahl an Natla beweist doch, dass die Rasse gewissermaßen überpowert ist. Das Spiel nimmt da eine unschöne Richtung an.

Das beweist nur eins, dass nämlich immer mehr Spieler "die Schnauze voll haben" von kleinen Möchtegerns die mit allen möglichen Hilfsmitteln nen stärkeren Spieler killen um dann damit den Schreichat vollzumüllen wie toll sie doch sind :!:

Ich bin sogar der Meinung, dass das Gebiet etwas attraktives beinhalten muss, was vielleicht sogar gerade Natla gerne hätten. Vielleicht sogar den Sockel des Wissens oder ne coole neue starke Waffe.
Darüberhinaus darf man auf keinen Fall auf die Abstimmung hören. Es gibt nunmal zuviele Natla, die selbstverständlich dagegen voten aber die werden das schon verkraften. Dann gibt es endlich mal wieder ein Gebiet wo es sich lohnt hinzugehen, weil fast alle high-xpler nunmal Natla sind.

Jaja, das ist natürlich absolut logisch: Auch wenn eine klare Mehrheit diese Änderung ablehnt soll sie doch eingebaut werden damit die armen PKs ein weiteres Geschenk bekommen :roll:

Ich halte das für die eleganteste Art und Weise dieser Entwicklung entgegen zu steuern.
Es wird niemandem was genommen!

Und vor allem wird niemand etwas genommen bzw geschenkt wenn man diesen Unsinn weglässt !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 12. Mai 2008, 19:53

Brainmaster hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:Erzengel was meinst warum so viele große Natla werden?
Weil ihnen ihre bisherige Rasse keinen Spaß gemacht hat, drum haben sie sie vermutlich bis jetzt gespielt.....
Genau, weil es ihnen sowas von auf den Sender gegangen ist permanent von allen "Idioten" denen grade langweilig war gekillt zu werden, weil sie endlich mal wieder in Ruhe spielen wollten ohne permanent irgend nen Schlaukopf an den Hacken zu haben der sie nicht mehr losläßt weil er rausgefunden hat daß er sie schafft und zu faul ist sich ein anderes Ziel für seine Bemühungen zu suchen....

wer so denkt, macht eindeutig was falsch. ich spiele set beginn welt 8, habe 85k xp und mich nie über PK beschweren brauchen oder gar natla werden müssen.
Vielleicht hast du einfach Glück gehabt?
Ich bin auch etwas größer, werde nie Natla werden, bin Onlo aus Überzeugung und bin es gern. Hab aber durchaus auch gesehen wie andere Spieler permanent vom Gleichen gekillt wurden und die Freude verloren haben, alles was sie falsch gemacht haben war sich einmal über nen Kill aufzuregen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Mai 2008, 00:47

also das mit den anti-schutz gebiet und mit den 4 schlägen dafür, für den zauber auch halt nur als richtiger drop, nicht nur in den gebiet, und net das geld innen jackpot leiten, (weiß da gab es schon nen thread xD)

aber hast recht, irgendein lustiges item sollte gedroppt werden

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 13. Mai 2008, 12:15

Ums noch mal für gewisse Spieler Spieler zu verdeutlichen, welche ständig damit argumentieren das Natla die friedfertige Rasse und die anderen die bösen Playerkiller sind:

1. Natürlich soll das Gebiet mehr Kämpfe (egal welche gegen welche Rasse) mit dazugehörigen Verlusten und Gewinnen zulassen!

2. Damit Kämpfe stattfinden können, müssen natürlich auch die richtigen Spieler, zur passenden Zeit, am passenden Ort sein.

3. Natla zählen für mich nicht zu friedfertigen Spielern, solange durch Aktivierung der Schutzzauber keine Dauer-KU für diese Zeit einsetzt! Erst mit erreichen dessen, können geschützte Natla auch als friedfertige Spieler angesehen werden!

Auch wäre noch darüber nachzudenken, ob man nicht sogar die 50XP Regel in diesem Gebiet ausweitet. (Ich persönlich könnte mir eine 3 bis 5% Regel gut vorstellen, unabhängig von der Umsetzbarkeit betrachtet).
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 13. Mai 2008, 13:23

KannNix72 hat geschrieben:Ums noch mal für gewisse Spieler Spieler zu verdeutlichen, welche ständig damit argumentieren das Natla die friedfertige Rasse und die anderen die bösen Playerkiller sind:
noch mal, um dir klar zu machen was natla sind. im regelfall sind das spieler die ein problem mit pvp haben, warum auch immer. d.h. die chance steht gut, dass diese spieler fw schon lange verlassen hätten, wenn sie nicht als natla die möglichkeit hätten sich zu schützen.
1. Natürlich soll das Gebiet mehr Kämpfe (egal welche gegen welche Rasse) mit dazugehörigen Verlusten und Gewinnen zulassen!
wenn die rasse egal ist, warum hat das gebiet dann nur eine massive einschränkung für nur eine rasse? wie wärs damit keine lp erhöhungen zuzulassen, oder keine zauber die auf andere spieler wirken usw... so is das ganze schon sehr einseitig
2. Damit Kämpfe stattfinden können, müssen natürlich auch die richtigen Spieler, zur passenden Zeit, am passenden Ort sein.
lol, das heißt also in diesen fall, natla ohne schutz und mit hoffentlich niedrigen aka, nennen wir ihn jetzt der einfachheit halber das opfer-natla
3. Natla zählen für mich nicht zu friedfertigen Spielern, solange durch Aktivierung der Schutzzauber keine Dauer-KU für diese Zeit einsetzt! Erst mit erreichen dessen, können geschützte Natla auch als friedfertige Spieler angesehen werden!
nachdem ja der standard sdh ku macht und man mit den anderen schutzzauber auch nur maximal verräter angreifen kann... klar da muss man sich als durchschnitts spieler schon zittern wenn ein natla aufs feld kommt. bist du evtl. zu oft von nen opfer-natla gekillt worden?
Auch wäre noch darüber nachzudenken, ob man nicht sogar die 50XP Regel in diesem Gebiet ausweitet. (Ich persönlich könnte mir eine 3 bis 5% Regel gut vorstellen, unabhängig von der Umsetzbarkeit betrachtet).
nix ausweiten, abschafen. den nur so stimmt das verhältnis zwischen killer zu niedrig-aka-natla, nur so lebt der killer in der gleichen gefahr wie das opfer-natla.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 13. Mai 2008, 14:52

lustig die heulerei.
habt ihr euch schon mal überlegt was ihr hier so schreibt???

Grundsätzlich ist die Idee meiner Ansicht nach gut.
In einem anderen Thread geht es ja um was ähnliches, wo gerade auch andere Dinge angesprochen werden. (LP-erhöhung nicht erlaubt in einem Gebiet uvm.)

Warum muss denn einer Rasse immer der Hintern gezuckert werden?
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 15:33

Walberan hat geschrieben: Warum muss denn einer Rasse immer der Hintern gezuckert werden?

Seit wann ist PK denn eine Rasse ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 13. Mai 2008, 16:32

Rondo hat geschrieben:
Walberan hat geschrieben: Warum muss denn einer Rasse immer der Hintern gezuckert werden?

Seit wann ist PK denn eine Rasse ??
War zu erwarten das von dir mal wieder nur solch ein unnötiger, unsinniger und absolut überflüssiger Kommentar kommt.
Konnte mir es mal wieder nicht verkneifen auf "Diesen Beitrag anzeigen" zu klicken.

Zudem ist deine Frage am Thema vorbei, hier geht es um ein Gebiet in dem man mit Schutz (wie in Terbat bei angelegter Waffe) verwiesen wird. Es können alle Rassen dort spielen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 18:44

Falls es Dir entgangen sein sollte habe ich lediglich auf Deinen "unnötiger, unsinniger und absolut überflüssiger Kommentar" reagiert, also beschwere Dich bei Dir selbst !

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Mai 2008, 18:56

Netter Ansatz und deutlich durchdachter als die meisten in diese Richtung:

DAFÜR!

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 8. Jun 2009, 20:54

@Musk

Ich spiele Freewar nun schon seit ca 3 Jahren. Diese ganzen 3 Jahre kam immer mehr für Natlas raus. Immer nur Positives für Natlas. Wieso sollte es nicht auch endlich mal was für PK\s geben? Natlas verstecken sich mit ihrem ganzen Geld hinter ihrem Schutzzauber, kann man nichts machen, und wenn ihr mal kein Schutz draufhabt hat man mit dem Hinzauber auch noch 6sec Standzeit die es dann wieder alles versauen und der Natla wieder nen neuen Schutz anlegt. Wieso sind wieder alle Natlas dagegen das es so ein Gebiet gibt?? Des Spiel sollte allen Spaß machen, und nicht nur euch Natlas, weil wenn des so weiter geht, sinkt die Zahl von FW weils dann zu langweilig wird. Dann könnt ihr euer Geld noch so arg bunkern wie ihr wollt

_____

So nun zum Thread.. Man könnte ein Extra Auftragshaus einbauen wo es nur in dem PK Gebiet gibt und dort dann auch
spezielle Aufträge zu holen sind die nur das Gebiet betreffen. Das sind dann z.B. 5 Aufträge die man am Tag abholen kann von dort. In das Gebiet kommt man aber nur ohne Schutz rein und wenn man drin ist kann man 2min nicht wieder raus. In diesem Dungeon gibt es kein sicheres Feld. Man sollte einen zauber einführen wie z.B. Hautbrannt der Kampfgrotte der dann für 20gm dort zu kaufen ist der so ist wie ein starker Hautbrannt. Man könnte auch noch andere Zauber einführen die das killen erleichtern das z.b. ein 10k xpler einen 15k xpler schafft (wenn beide volles aka haben)

Sonst zum Thread: Klasse Idee.. hatte auch schon überlegt ob ich soeinen Thread eröffne

Karlsruher Junge
Nachtgonk

Beitrag von Karlsruher Junge » 8. Jun 2009, 21:06

Achja und noch zu den Ganzen Natlas die grad rumheulen weil sie angeblich alle Natlas werden weil sie ständig gekillt werden..
Es gibt eine 12h Pause nach einem kill.. weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt.. und es gibt auch noch Kampfunfähigkeitszauber ... Die Rasse ist total überpowert.

Wie zur zeit der Todesritter bei WoW x)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Jun 2009, 23:11

Xetobaal hat geschrieben:Sorry aber ein Gebiet, in dem man keinen Schutz haben darf, widerspricht dem Sinn der Rasse Natla (nämlich sich überall auf der Welt dem PK entziehen zu können mit Ausnahme des KGs).
Wenn es also ein solches Gebiet geben soll, dann nur unter den Bedingungen:

1. Es ist völlig unrelevant für Aufträge.
2. Es gibt keine Quest-notwendigen Items in diesem Gebiet.

Nur dann kann man wirklich sagen, dass man dieses Gebiet nicht betreten muss.

Abgesehen davon finde ich das Thema 'NSCs für die jeder eine Mindestanzahl an Schlägen braucht, egal wie hoch seine XP sind' inzwischen langsam ausgelutscht. Solche Uniques und Gruppenviecher gibt es schon haufenweise.

Daher: Dagegen.
amen. wobei die mindestschläge wohl eher die garantie sein soll jedem spieler 24 sekunden an einem ziel zu fesseln. 24 sekunden, diese dann auch noch garantiert ohne schutz bei einem npc das auftragsrelevant ist, sind eine sehr lange zeit.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 9. Jun 2009, 14:50

Dann erzähl ma Karlsruher Junge was so gigantisches für natla (ohne s ;) ) rausgekommen is das als ausgleich so ein mist reinkommen sollte?

Zur Idee, Rondo un paar mehr haben alles bereits gesagt. Wiederholen wäre sinnlos.

Und falls du nu denkst i bin natla :) w3 30kxp PK ;)

Gesperrt