Hat Sotrax Recht?

Hier kann alles rund um den Welt 10 Server von Freewar diskutiert werden.

Stimmt´s?

Ja
20
33%
Nein
20
33%
Vielleicht
8
13%
Is mir egal...
12
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Dias Flac
Nachtgonk

Re: Hat Sotrax Recht?

Beitrag von Dias Flac » 11. Jun 2009, 23:22

Habe mal für "Nein" gestimmt. Welt 10 war bisher nie wirklich freundlich. Weder zu Anfängern, noch zu den erfahrenen Spielern. Ob sich da in 2 Monaten was getan hat, kann ich nicht sagen, aber ich tippe mal ganz stark auf "Nein".
LuBuLegend hat geschrieben:Ernst nehmen kann man die Welt jedoch nicht.
Sowas brauchst du hier garnicht erwähnen. Das ist doch schon in den meisten andern Welten bekannt :wink:

gruß, DF

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 12. Jun 2009, 12:00

Meine Meinung zu Wiki ist bekannt, nimmt einfach auf Dauer den Spielspass.

Billig & Willig hält wirklich zusammen, wir sind die letzte Bastion des guten Geschmacks :)

Atum
Kaklatron

Beitrag von Atum » 12. Jun 2009, 18:44

Schmiddi hat geschrieben:Naja, Atum hat versucht ne Aktion zu starten, bei der sie alle Anfänger starren
Hab ihm mal die Meinung gesagt, wie unlustig und untoll das ist, weil sowas einfach nicht schön ist. Jeder war mal nen Anfänger und das sollte man auch respektieren

Hatte mal so ne Schriftrolle der Neulinge, ist aber länger her schon
Derzeit habe ich keine und werde vermutlich auch keine holen, bin einfach nicht der beste Helfer
Also mir war langweilig, und es gibt welche die mal was fragen als antwort fwwiki bekommen und gut ist. Aber die andern fragen was kommen fwwiki als antwort haben aber kein bock zu suchen und bedanken sich nicht einmal, und dazu kommt das sie 100 mal das gleiche fragen was iwie auch nervt -.-

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 12. Jun 2009, 21:12

Du nervst genauso.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 15. Jun 2009, 00:13

Naja mit dem Wiki umzugehen ist nun nicht wirklich schwer.Jeder der im I-net unterwegs ist war sicher schon auf Wikipedia, was ja genau so wie das Freewarwiki ist.Wie Atum schon sagte.Vllt würde ich jemanden helfen der sagt das er im Fwwiki nicht zurechtkommt.Aber nicht jemanden der, nachdem er auf das Wiki verwiesen wurde, sagt das er kein bock hat im Wiki zu gucken.

Hans Gruber
Waldschlurch

Beitrag von Hans Gruber » 20. Jun 2009, 16:38

Sotrax hat immer recht :roll:
Back to Business.
Auf der suche nach Gegnaz. Alta!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 21. Jun 2009, 11:49

Ich versteh nicht was soviele gegen das Wiki haben, klar "schau fwwiki.de" wirkt nicht wirklich freundlich. Aber wer sich für freewar interessiert und es ernst meint der wird sich im wiki schon die ein oder andere Stunde aufhalten. Mir hat es vor knapp fünf Jahren, als ich das Spiel entdeckt habe, sehr geholfen und fast alle Fragen beantwortet. Die übrigen Fragen stellte ich dann eben mal jemanden an der Post. Und wer freundlich fragt bekommt für gewöhnlich auch eine Antwort. Wenn natürlich jemand daher gelaufen kommt, ohne Satzzeichen und anständigen Umgangston einen vollblubbert... der wird keine großen Chancen haben Hilfe zu finden. Und so sieht es doch im Moment aus, oder nicht? :)

Ich seh das nicht so eng mit den Anfängern und Fragen.
0000FF ist das neue Schwarz!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Jun 2009, 12:23

Klar, ich komm neu zu einem Browsergame und soll dann erst einmal Stundenlag ein Wiki lesen? *vogelzeig*

Ernsthaftes Interesse an ein Spiel kann es von einem Neuling nicht geben, denn der kann innerhalb von wenigen Minuten weg sein (so wie ich es schon bei etlichen Spielen gemacht hab), dagegen ist es das Interesse von Sotrax so viele Spieler wie möglich zu begeistern (so zu binden und sie dann zum Sponsor zu machen).
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Jun 2009, 12:47

Vor 5 Jahren gab es das Wiki doch noch gar nicht o.o

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 21. Jun 2009, 14:28

aber gilligan kommt sich scon so alt vor, ist doch das selbe.

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 23. Jun 2009, 18:05

welt 10 hat 2 gesichter :) einmal nett und einmal doch unfreundlich...

Ich hab so eine Schriftrolle.... und hab schon keine ahnung wieviele eingeladen :)

und erst immer standart sätze geschrieben :D Damit se mir überhaupt antworten können und net Lokal schreibe..

ich find von dennen die ich eingeladen hab sind 50% dabei die net weiter spielen und die der rest.. ist schon in nem clan... von daher :)

hab grad gelesen w10 wäre nie nett... hmm kommisch..... das könnt ich net behaupten...

aber überall gibt es schwarze schafe warum net bei uns :D :D :D

und Sotrax hat immer recht xD

sooo mein beitrag dazu :P
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 25. Jun 2009, 09:55

Seelchen hat geschrieben:
hab grad gelesen w10 wäre nie nett... hmm kommisch..... das könnt ich net behaupten...

aber überall gibt es schwarze schafe warum net bei uns :D :D :D

Redest du von dir? :P *duck und schon ma forum schliess*
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Pulsedriver
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pulsedriver » 25. Jun 2009, 12:39

nachdem ich das spiel "bissi" spielen konnte, hab ich neu angefangen, und nochmal neu angefangen.
extra die welt genommen, weils hier weniger noob-betrüger gibt, und auch weniger anfänger, und pk's

frag mich trotzdem warum sotrax ned bei der 14ner welt hinschreibt, a isses empfohlen.
ja, es gibt da mehr spieler, aba nach ner zeit spielen .. wie gesagt 50% ned mehr
vllt sollte man auch die anfänger hilfe anders gestalten (wie seelchen sagte, standartsätze..)

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 25. Jun 2009, 19:30

maffi *grr*

Ja diese standart sätze mussten sein... nach den 1 oder 2 den ich eingeladen hatte hat ich net dran gedacht... und der jenige hat halt Lokal geschrieben :D :D

*passiert*

aber so diese sätze haben einiges erleichtert, in dem sinne das die es so verstanden als wenn man es immer anders erklärt :)

aber es hat viel spaß gemacht :)
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 27. Jun 2009, 11:57

Definitiv hat er meinen Erfahrungen zufolge NICHT recht.
Ok meine Erfahrungen sind nicht breit genug um von allen zu sprechen.
Aber eben erst hatte ein Neuling gefragt wie er nach Latenia kommt. Ein schrei sagte die Wahrheit, der nächste war eine Lüge, die Person die geschrieen hat, wollten den armen Neuling auf gut Deutsch, verarschen.
Ich war zufällig on ( w10 ist eben nur meine Nebenwelt), und hab gleich richtig gestellt und gesagt das die eine Person lügt und die andere Recht hat.
Sekunden darauf, schwupp wurde ich gestarrt ;). War wohl das falsche vorpubertäre Kind das ich da, in diesem Fall als ,,Lügner'' dargestellt habe =). Nicht das ich ein Problem damit habe, hab eh nur schnell ÖL geholt, mich wundert es aber dass W10 ach so Anfängerfreundlich ist.

Namen lasse ich jetzt mal gezielt weg, sonst fühlt sich hier jemand beleidigt und muss weinen gehen. Ich denke aber ihr wisst wohl relativ genau wen ich meine, oder ihr könnt es erahnen. Dieses Verhalten scheint bei gewissen Spielern in W10 durchaus normal zusein.

Ahoi W10, werde wohl vorerst nichtmehr hier im w10 Unterforum landen ( war das erste mal dass ich hier reingeschaut habe)

Dies scheint jetzt durchaus wie ein Heulpost auszusehen, wollte aber nur meine Erfahrungen kund geben. Wer mich flamen will, bin offen, gerne auch per PN. Manche Leute brauchen das eben.

Insofern, schönen Tag noch.
Bild

Antworten