Umgebungskarte umgebaut [W1-14;RP]
Umgebungskarte umgebaut [W1-14;RP]
Ab jetzt findet man die Umgebungskarte nicht mehr unter Statistik sondern unter dem eigenen Menupunkt "Karte" unterhalb der Karte.
Die volle Umgebungskarte ist jetzt für jeden einsehbar, auch für Nicht-Sponsoren. (Bisher musste man Sponsor dafür sein).
Wenn man nun über ein Feld auf der Karte fährt, kommt nicht nur die Position sondern auch der Name (z.B. Markthalle (X: 50 Y: 50)).
Die volle Umgebungskarte ist jetzt für jeden einsehbar, auch für Nicht-Sponsoren. (Bisher musste man Sponsor dafür sein).
Wenn man nun über ein Feld auf der Karte fährt, kommt nicht nur die Position sondern auch der Name (z.B. Markthalle (X: 50 Y: 50)).
---
Sotrax
Sotrax
Re: Umgebungskarte umgebaut [W1]
Nett, aber muss die Karte so ein komisches Format haben (17x27), oder hast du dich einfach vertippt?
Das Format wurde so optimiert, dass man bei einer Auflösung von 1280x1024 nicht scrollen muss. (Einer der haufigsten Auflösungen im Netz.).
---
Sotrax
Sotrax
Ah 
Du könntest den Titel wegnehmen und das ganze auf 23x27 machen... Je qadratischer, desto angenehmer find ich
Oder Titel raus und schätzungsweise 23x39, dann füllts das ganze und ist so gross je möglich. The bigger, the better

Du könntest den Titel wegnehmen und das ganze auf 23x27 machen... Je qadratischer, desto angenehmer find ich

Oder Titel raus und schätzungsweise 23x39, dann füllts das ganze und ist so gross je möglich. The bigger, the better

Schöne Sache, wobei das natürlich für Style-Bauer ein Problem wird ^^
Mit dem Titel kann ich mal experimentieren, allerdings sieht es ohne Titel etwas hässlich aus.
---
Sotrax
Sotrax
Also das ist wieder eine kleine aber feine Änderung. Ich finde die gut. Nebenbei ist sie wieder anfängerfreundlich 

Juchu, weg ist das einzige Format, das später auch noch Sinn machte - die kleine Sponsor-Karte, die genau den Wirkungsbereich einer schwachen Herbeirufung anzeigte. Schade, hatte gestern angefangen, die Karte sogar mal zu nutzen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@ sgr011566: Na, wenn die so wichtig ist, kann ich die auch wieder einfügen, die meisten haben die Karte aber in erster Linie zur Orientierung genutzt 

---
Sotrax
Sotrax
Nette Anderung (:
Stimme aber andi zu, dass es quadratischer besser ist - ich verglich erstmal mit einer anderen Welt, hatte schon die Sorge, dass meine Augen mir einen Streich spielen und sie garnicht so breit ist,wie sie scheint*g*
Stimme aber andi zu, dass es quadratischer besser ist - ich verglich erstmal mit einer anderen Welt, hatte schon die Sorge, dass meine Augen mir einen Streich spielen und sie garnicht so breit ist,wie sie scheint*g*
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
War ja auch nur, weil ich für später grad einen Sinn entdeckt hatte (außer Pensal oder Kontrolltürme aus der Entfernung zu checken)Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Na, wenn die so wichtig ist, kann ich die auch wieder einfügen, die meisten haben die Karte aber in erster Linie zur Orientierung genutzt

Lorana ...
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Markthalle (X: 50 Y: 50)).
Meinste nich, dass es 96/101 ist?

Meinste nich, dass das nur ein Beispiel zur Veranschaulichung war?- Satan - [W2] hat geschrieben:Markthalle (X: 50 Y: 50)).![]()

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Cooler Tipp, muss ich mir merken *gg*( wenns den wirklich klappt....oder sind die wie in fwwiki einfach irgendeine Farbe?)sgr011566 hat geschrieben:War ja auch nur, weil ich für später grad einen Sinn entdeckt hatte (außer Pensal oder Kontrolltürme aus der Entfernung zu checken)Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Na, wenn die so wichtig ist, kann ich die auch wieder einfügen, die meisten haben die Karte aber in erster Linie zur Orientierung genutzt
PS: kann jemand nen screen posten?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Nö, sind richtig, sonst wär das Ding ja vollkommen witzlos.Blue.Shark hat geschrieben:Cooler Tipp, muss ich mir merken *gg*( wenns den wirklich klappt....oder sind die wie in fwwiki einfach irgendeine Farbe?)
Lorana ...