Freewar.Info animierte Gifs - Wer weiss wie?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Miami
Kaklatron

Freewar.Info animierte Gifs - Wer weiss wie?

Beitrag von Miami » 8. Jun 2009, 10:16

animierte Gifs nach Hochladen bei Freewar.Info erhalten?

Hi Leute :)

Hat jmd. eine Ahnung bzw. weiß jmd. Bescheid,
wie man animierte Gifs ins Unique reinbringt,
so dass dann das animierte Gif nach dem Hochladen
bei Freewar.Info erhalten bleibt?

Nach vielen Fehlschlägen weiß ich mir keinen Rat,
wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Lt. der Anleitung von technical service soll man diese u diese Seite
aufrufen, um das Gif auf die Grösse von 40x40 zu vergrößern bzw. zu
verkleinern, anschließend bei Freewar.Info hochladen um diesen Link danach
beim Unique anzugeben.

Hilfe.. bei mir hat es nicht geklappt :(

LG Miami aus
Welt 6

Lauranthalas
Feuervogel

Re: Freewar.Info animierte Gifs - Wer weiss wie?

Beitrag von Lauranthalas » 8. Jun 2009, 14:32

Sobald du ein animiertes Gif bei Freewar Info hochlädst ist es nicht mehr animiert.

Das heisst für dich, da technical nur von Info oder Nyrthi zulässt, du kannst kein animiertes Gif im Item haben.

Zudem willl das Sotrax nicht mehr, vor ein paar Jahren sagte er noch ist erlaubt, letztens im Support aufeinmal wieder unerwünscht ;).

gruss laura
BildBild

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 8. Jun 2009, 17:10

Also animierte Gifs, die vor dem Hochladen bereits exakt 40x40 px hatten, haben den Upload auf freewar.info bei mir bisher immer "überlebt" - nur wenn irgendwas nachbearbeitet wurde (Größe, andere Transparenz setzen...) gingen sie kaputt.

Einige Tools erzeugen auch wenn man als Endgröße 40x40 eingibt Bildgrößen von 40x39 oder dergleichen - das sollte man also immer noch einmal vor dem Upload überprüfen.

Nyrrti selber hat übrigens auch zwei oder drei animierte gifs - ist aber zugegebenermaßen eine sehr geringe Auswahl.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Jun 2009, 17:53

Ich habe auch Uniques mit animierten Bildern.
Jedoch musste man sie damals noch nicht auf der Info-Seite da hochladen, sondern der Item-Mod hat es für einen verkleinert und ins Unique reingesetzt.
Das es nicht erwünscht ist habsch noch nie gehört... und Dadidi (Item-Mod aus w6) hat mir das auch noch nie mitgeteilt...
Das animierte Bilder nach dem hochladen auf der Infoseite nicht mehr animiert sind, hab ich nun auch schon mehrmals festgestellt..
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Jun 2009, 21:29

Dadidi hat irgendwo im Forum geschrieben das sie nur noch Bilder von Nyrthi, glaub http://www.yyyxxx.de und info zulässt.

Sobald die Bilder verkleinert werden bei Infor ist die Animation weg.

Sotrax hat damals auf meine Frage, ob animierte Bilder in Items erlaubt ist noch gesagt ja sind ok, solange die auch 40x40 Pixel sind.

Letztens gab es eine Diskussion im Support, wo ein Smod eben andere Infos hatte,. als ich meinte die seien doch erlaubt, gabs ein Zitat von Sotrax sie seien unerwünscht. Meine sogar das es von Kim selbst war.

Problem ist eben das die meisten Itemadmins und smods nicht von anderen Seiten mehr die Bilder zulassen und eben dann die Animationen zum grossen Teil weg sind ;).

bugfix hat mein Bild damals z..b selbst bearbeitet für mein 1. anwendbares und verkleiner, so daß die Animation nicht futsch war ;).

Um animierte Bilder zu verkleinern bedarfs spezielle Programme und muss irgendwo hochgeladen werden und wie gesagt das mit dem irgendwo ist der Knackpunkt ;).

lg laura
BildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 9. Jun 2009, 15:13

Animierte gifs hochladen auf freewar.info so, dass sie animiert bleiben:

Hier nachlesen. Klappt garantiert.

dadidi
Klauenbartrein

Beitrag von dadidi » 9. Jun 2009, 19:04

Miami hat mir inzwischen eine super Anleitung fuer animierte Gifs geschickt. Ich hab sie ins techni Profil getan. Zusammenfassung: Man verkleinert sich lokal (mit zb. gimp) das animierte Gif selbst auf 40x40 und laedt es dann bei freewar.info hoch. Dann funktionierts.

Probleme gibt es wenn einzelne Layer des animierten Gifs zwar 40x40 sind, sie aber nicht genau aufeinanderliegen. Dann wird beim hochladen bei freewar.info dran rumgeschnippelt und davon ist es am Ende kaputt. Liegen die Layer dagegen exakt aufeinander wird nix geschnippelt und die Animation ist auch nach dem Hochladen noch da.

Und ja crazy-mieze, als ich mit techni angefangen hatte, gab es freewar.info noch nicht und ich hab Bilder auf meinem eigenen Server abgelegt und dann auch das Verkleinern uebernommen. Ich bin aber froh, dass es ich die Arbeit nicht mehr machen muss und freewar.info mir das abnimmt. Ich finde es auch besser wenn die Bilder auf einem halb-offiziellen freewar-server liegen, statt bei mir privat.

lg didi
Nur dadidi in Welt 6 ist wirklich dadidi. Alle anderen Accounts mit dem Nick sind nicht von mir. Mein Welt 12 Account heisst Mond

The Pyro
Kaklatron

Beitrag von The Pyro » 15. Jun 2009, 20:18

Lauranthalas hat geschrieben: Zudem willl das Sotrax nicht mehr, vor ein paar Jahren sagte er noch ist erlaubt, letztens im Support aufeinmal wieder unerwünscht ;).
Erlaubt und unerwünscht schließen sich nicht aus.
Gottverdammt, ihr Leute solltet endlich lernen, was Worte bedeuten...

(Und daß technical die Bilderquellen einschränkt, ist sowieso Blödsinn. Wollte ich nur mal sagen.)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 15. Jun 2009, 21:19

Ist es nicht.
Da auf diesen Server sonst keiner Zugriff hat.

Hättest du auf den Server auf dem dein Bild gespeichert ist zugriff kannst nämlich du dort etwas xbeliebiges unter eben der Bilderadresse einfügen.
Um sich diesen Stress zu ersparen macht diese Einschränkung Sinn.
Zumal auf items.freewar.info alles hochgeladen werden kann ist dies keine wirkliche Einschränkung für den normalen User.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jun 2009, 19:00

@Pyro wir sollten vielleicht Wortbedeutungen lernen, aber du solltest lernen die Worte die du kennst sinnvoll einzusetzen und dich hier nicht als besonders cool darzustellen. Das bist du nicht.

Vor allen lässt du hier wieder einmal was ab wovon du NULL Ahnung hast. Siehe Kevins Erklärung.

Von Sotrax und Kim aus sollen die Smods eben Seiten einschränken, da gerade in Welt 1 wohl schon häufiger mit Bilderlinks Unfug betrieben wurde.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten. Denke die Bedeutung des Sprichwortes kennst du.
BildBild

The Pyro
Kaklatron

Beitrag von The Pyro » 16. Jun 2009, 20:18

Lauranthalas hat geschrieben: Vor allen lässt du hier wieder einmal was ab wovon du NULL Ahnung hast. Siehe Kevins Erklärung.

[...] flames [...]
Und wenn ich das Bild nun selber hosten will, weil ich mir mehr vertraue als anderen Leuten?

Wenn Leute mit den Bilderlinks "Unfug treiben", wie du es so schön schwammig sagst, was hindert euch daran, das Item zu löschen und diese User dann einfach zu bannen, hm? Oder ihnen das Sponsorrecht permanent zu entziehen (obwohl das Geldeinbußen wären, OH GOTT)?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jun 2009, 20:27

The Pyro hat geschrieben:Wenn Leute mit den Bilderlinks "Unfug treiben", wie du es so schön schwammig sagst, was hindert euch daran, das Item zu löschen und diese User dann einfach zu bannen, hm? Oder ihnen das Sponsorrecht permanent zu entziehen (obwohl das Geldeinbußen wären, OH GOTT)?
Dass man die Bilder nicht rund um die Uhr überwachen kann und es dann ständig Beschwerden gibt, man hätte sowas zugelassen oder würde nichts dagegen tun, zudem bei Itemdiebstahl Spieler Beschwerde über Traffic, den der neue Besitzer verursacht, führen können (und bereits taten).
The Pyro hat geschrieben:Common sense.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

The Pyro
Kaklatron

Beitrag von The Pyro » 16. Jun 2009, 20:48

sgr011566 hat geschrieben:Dass man die Bilder nicht rund um die Uhr überwachen kann und es dann ständig Beschwerden gibt, man hätte sowas zugelassen oder würde nichts dagegen tun, zudem bei Itemdiebstahl Spieler Beschwerde über Traffic, den der neue Besitzer verursacht, führen können (und bereits taten).
Common sense ist auch, daß die Leute die Konsequenzen ihrer Fehler selbst zu tragen haben.
Wenn es Beschweden gibt, ist es das nutzerfreundlichste, den Leuten zu sagen/erklären, daß der Host des betreffenden Bildes das Bild ersetzt hat und der Ersteller dieses Unique-Items dafür gebannt wurde sowie das Item gelöscht wurde. Und daß man sich für den Hinweis bedankt.

Usernähe. Kennt ihr nicht? Ich bin nicht überrascht.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Jun 2009, 21:10

The Pyro hat geschrieben:Common sense ist auch, daß die Leute die Konsequenzen ihrer Fehler selbst zu tragen haben.
Nun, erklär das dem Chef, wenn er wegen Traffic-Abuse wieder mal eine Anzeigendrohung kriegt.
Wenn es Beschweden gibt, ist es das nutzerfreundlichste, den Leuten zu sagen/erklären, daß der Host des betreffenden Bildes das Bild ersetzt hat und der Ersteller dieses Unique-Items dafür gebannt wurde sowie das Item gelöscht wurde. Und daß man sich für den Hinweis bedankt.
Tja, nur wird der Ersteller im Normalfall nicht festgehalten, somit ist das zeitweise nicht möglich. Bei täglich 10 Items weiß man nach einigen Monaten nicht mehr, wem die x-te Variante eines 08/15-Items gehört. Und Items löschen kann nur ein Admin, zumal das ja dem aktuellen Besitzer nichts hilft. Common sense.
Usernähe.
Genau. Nicht dem Zufall überlassen, ob der Ersteller vielleicht was damit vorhat oder nicht. Sondern gleich für alle den missbrauchsfreisten Weg wählen, um beispielsweise zu verhindern, dass Käufer / Diebe / etc. überhaupt erst durch regelwidrige Bilder Probleme bekommen. Rücksichtnahme und so. Kennst du nicht? Ich bin nicht überrascht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Jun 2009, 21:26

The Pyro hat geschrieben:
Lauranthalas hat geschrieben:
Und wenn ich das Bild nun selber hosten will, weil ich mir mehr vertraue als anderen Leuten?
Dann hast du Pech gehabt wenn der Itemadmin oder Smod das nicht will, sondern dir sagt lade es bei Freewar.info hoch z.b.

Ausserdem kannst du dir dann natürlich aussuchen, ob du lieber kein Bild willst oder dich an das hälst was dir der Smod antwortet.

Du scheinst dich echt weder informiert zu haben noch wirklich Ahung zu haben, von daher solltest du da den Aussagen der Smods oder Itemadmins schon trauen.

die meisten Welten verlangen hochladen auf Freewar.info, Bild von nyrhti oder von nhanda und wenn du dich nicht dran halten willst musst du halt dann auch damit Leben, wenn das Bild aus dem Item entfernt wird.

Da gibt es übrigens gar kein wenn und aber und bla mehr zu zu sagen ;).

gruss Laura
BildBild

Gesperrt